Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Update auf Android 4.0.3 fertig und verfügbar seit 31.05.2012 18:00

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Update auf Android 4.0.3 fertig und verfügbar seit 31.05.2012 18:00

Das Sony Tablet ™ entwickelt sich weiter und wir möchten euch über die neuesten Updates informieren.

Wir  freuen uns, dass für das Sony Tablet bald ein Update auf Android 4.0.3  zur Verfügung stehen wird. Für Details und dem Zeitpunkt werden wir euch  zu gegebener Zeit hier informieren.
Erst kürzlich veröffentlichten wir das Software Development Kit für das Sony Tablet P. Weitere  Informationen über diese und künftige Updates finden Sie auf
Sony Tablet Evolution.

Update:

Das Update auf Android 4.0.3 ICS ist heute pünktlich erschienen und seit 18:00 downloadbar.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
86 ANTWORTEN 86
profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Da könntest Du recht haben!

Oder auch nicht!

:wink:

Matthias

SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen 😃

Ich finde es hervorragend, dass hier alle Ihre Meinung kundtun.

Der ursprüngliche Post war eine Info, dass Sony an einem Update arbeiten wird, kurz nachdem ICS veröffentlicht wurde. Dass das seine Zeit braucht, sollte nicht zur Debatte stehen.

Eine Deadline bzw. ein definitiver Termin (allgemein) ist immer so eine Sache, finde ich.

Gibt man keinen Termin bekannt, sind die Nutzer verwirrt und genervt.

Gibt man einen bekannt und hält ihn nicht ein, ist es noch schlimmer (Stichwort PC Spiele).

Der Idealfall (Termin bekannt und eingehalten) trifft ja nichtmal bei Großflughafen Berlin zu :wink:

Wenn ich an die Nicht-Einhaltung ein paar Veröffentlichungstermine bestimmter Spiele denke, wurmt es mich heute noch.Ich bin ja auch nur ein Mensch :wink:

Die Frage ist dabei, von welchem Zeitpunkt man ausgeht.

Ein Termin als solches würde in diesem Fall (mittlerweile) zumindest die Ungewissheit lindern :wink:

@Teddy

Wir beide sind in diesem Fall grundsätzlich einer Meinung, dass das Thema "Update" etwas entspannert gesehen werden sollte. 😃

Ich bin in der Hinsicht (Gründe) jedoch relativ pragmatisch gestrickt und versuche das Thema von beiden Seiten zu beleuchten.

Ich bin mir im Übrigen sehr sicher, dass die Meinung der Kunden bei Sony ankommt.

Sony steckt mittlerweile im Wandel und ich denke, dass sie in den letzten Jahre vieles gelernt haben werden.

Freuen wir uns einfach alle auf darauf, dass überhaupt ein Update kommt, egal ob es nun am Tag X oder Tag X+X kommt. 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

eine frohe Botschaft.

Im englischen Forum steht es bereits offiziell.

Das Upate auf Android 4.0 ICS für den europäischen Markt kommt am 31.05.2012.

http://www.sony.co.uk/discussions/thread/158990?tstart=0

Liebe Grüße, euer

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Das nenn ich doch mal lustig. Da kommt ein Posting von jemandem, den niemand kennt und das ist dann die Ankündigung für etwas so aussergewöhnliches wie dieses Update? Das alles dann noch auf wenig effektiven Wegen verbreitet. Na dann hoffen wir mal, dass es auch stimmt, denn es fehlt leider die Angabe des Jahres.

Auf jeden Fall aber eine gute Nachricht! Danke für das Weitergeben!

Matthias

SmilingGuy84
Mitglied

Hi Matthias,

also ich denke, dass eine Info des "European Forum and Communities Manager" von Sony (steht ganz unten im englischen Thread) durchaus als verlässlich einzustufen ist. :wink:

Ich vermute mal, dass morgen dann auch ein lokalisierter offizieller deutscher Thread geöffnet wird. 😃

Immerhin ist der englische Beitrag von 17:55 Uhr heute. :wink:

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.DE.title
andbode70
Neues Mitglied

Hallo an Alle,

Das ist ja super da bekommt man mal endlich einen Termin ich kann damit leben, hoffe sie bringen Hier auch noch ein Termin wann es in Deutschland kommt. Das einzige was mich auch stört ist das kein Jahr angegeben ist ^^.

@Digitalpit:

also dir will ich mal sagen, arbeitest du für Samsung (LOL)? Ich habe jetzt mal einige deiner Post´s gelesen du bist ja nur am motzen, Sorry ich kann zwar nachvollziehen das du frustriert bist das der Support Von Sony so schlecht ist (er Antwortet nicht), aber die Geräte von Sony sind nicht schlecht, liegen sogar aus meiner sicht unter den Top 3.

Selbst mein Bravia hat ein weitaus besseres bild als ein Samsung, Telefunken oder Philips (kein bild als währe es mit Buntstiften gemalt, wie bei de anderen genanten Marken).

Von Marken PC halte ich sowieso nichts ich bau mir jeden Rechner selber , Laptops sind sowieso alles Gurken ohne Leistung und ich rate meinen Freunden/Kunden immer zu einem Desktop PC wen sie ihn vorwiegend zuhause benutzen, was brauchst du für unterwegs nen Laptop, die Dinger sind doch für unterwegs unpraktisch (Klobig, kurze Akkulaufzeit, unhandlich und im Auto dank Gesetz auch verboten da sie ablenken), da nehme ich wirklich selber ein Tablet. Also Empfehle deinem Arbeitskollegen das er sich einen selbst gebauten Rechner holen soll (ist Sogar billiger, und wen ein Laufwerk kaputt ist tauscht man es einfach aus!).

@ terminator63:

Das mit der Beschwerdemail ist zwar keine schlechte Idee, aber damit so eine Mail wenigsten ansatzweise was ausrichten könnte oder besser gesagt das Sony sie wahr nimmt müsstest du mindesten 1000 Tablet S Besitzer finden (Schätze ich) die der gleichen Meinung sind.

Es ist schade das du nicht mehr an dieser Diskussion teil nehmen willst und uns unterstützt wie du siehst bist du nicht alleine mit deiner Meinung, ich kann mich nur rennteddy12 Anschließen über dieses Thema das du nicht mehr mit machen willst und bedauert es sehr und bitte dich es nicht dabei zu belassen.

@ Vasja_Pupkin:

Die Befürchtung mit dem Tablet S+ hatte ich anfangs auch da hier schon ein Thread für den Nachfolger gibt. Meine Meinung ist dazu aber einfach, Sony sollte sich erstmal ums Tablet S kümmern und alle bugs beseitigen bevor sie an einen Nachfolger denken.

@ SmilingGuy84:

Also ein Anspruch auf ein Update besteht wirklich da ich mir das Tablet S nur deswegen Gekauft habe, da Sony damit geworben hat Android 4.0.3 aufs Tablet S zu ziehen, ansonsten hätte ich mir ein Anderes Tablet Gekauft (immerhin hat Sony damit geworben).

Und nun zu den kosten wie du meintest. Klar kostet die Entwicklung eines Updates Geld aber wen man für ein Update das Fehler und sicherheits- Lücken behebt zahlen soll währe Microsoft oder Appel schon längst Pleite und Linux würde rocken, also hör mir bitte auf mit so einen quatsch. Und ich muss terminator63 der sagte:

Sei mir nicht böse. Aber das was Du da schreibst entspricht nicht der Realität.

Erstens kostet das Pad schon eine Stange Geld, für die eine alte Oma lange stricken muss!

Zweitens ist das Update ja nach eigenen Angaben fertig! Und so viel "Politik" kann es nicht geben, die den Rollout verhindert! Drittens darf man als Kunde schon den Service der Updates erwarten, denn eine Speicherkarte, die ich nur lesen kann ist ja nicht unbedingt ein technisches Highlight! Oder?

Nur voll zustimmen!!!!!!!!

@ rodie66:

Dein erster satz (hier reinkopiert)

jetzt fühle ich mich direkt angegriffen, darum habe ich mich hier angemeldet.

Sony Sympathisanten klingt  in dem Zusammenhang wie ein Angriff.

wenn mir das Tablet gefällt und ich es mir deswegen kaufe, bin ich dann einer?

Ist absoluter Quatsch redet er von dir, das ist doch deine erste Post! Aber wen du dich angesprochen fühlst muss was dran sein oder???

Also mir reicht der Platz auf dem internen Speicher nicht.

Und das mit dem Videoplayer, ich nutze sehr oft die DNAL Funktion des Sony Payers das können andere leider nicht, also ist es auch keine alternative einen anderen Player zu installieren, ich muss alles, sein es Bilder, Musik oder Videos immer auf den internen Speicher schieben, was für mich keine Lösung ist, eher sogar Idiotie was bringt mir eine SD Karte wen ich sie nicht richtig nutzen kann (Übrigens war das auch ein Grund warum ich mich fürs Tablet S entschieden habe).

Ich würde dir mal raten das ganze Tablet S Forum durchzulesen anstatt ein Ebook zu lesen!!!

Mit freundlichen Grüßen

NightRage

1. P.S. Mein Benutzer Name wurde immer noch nicht geändert.

Nachricht geändert durch andbode70

Nachricht geändert durch andbode70

terminator63
Neues Mitglied

@NightRage + @rennteddy12

Ok, da bin ich wieder! Ich sehe zwar in alldem keinen großen Nutzen, aber sei es drum, Euch zuliebe...

Ich wollte hier wirklich keinen beleidigen, das liegt mir fern, weil es auch nicht meine Art ist! Aber einige Aussagen hier kann ich nicht nachvollziehen. Es darf nicht soweit kommen, dass zum Schluss keiner mehr weiß, wer Kunde und wer Anbieter ist!
Und meine Meinung hierzu ist klar:
Ich / Wir zahlen (und nicht wenig!) und sind Kunde!
Sony bekommt das Geld und muss Leistung erbringen! Also Anbieter!

Es ist als Kunde nicht mein Problem, wenn eine Firma mit "großkotzigen" Werbesprüchen hausieren geht und dann am Ende es nicht schafft, ihre Versprechen einzuhalten! Und da ist es mir auch egal, was es kostet!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch dieser Termin nur eine "Durchhalteparole" sein wird!
Und wieso ich/Wir als "Eurozahler" auf der "Pfund-Seite" nachsehen soll(en), wann ein Update veröffentlicht wird,  ........ (hier möchte ich nicht weiterschreiben, aus Eigenschutz!)

Wie ich bereits erwähnt habe, habe ich meine Kunden (ca. 85 Kunden) bereits über die Firma Sony informiert und auf diese Forenseite hingewiesen! Das Feedback war deutlich! Es ist zwar nur ein kleiner Kreis, aber der wird bei der "Unternehmenspolitik" der Fa. Sony noch größer werden! Hand drauf!

Ich für meine Begriffe werde das Tablet verkaufen! Und bevor ich meine nächste Wahl treffe erst Mal die Kritiken in den Foren und Zeitschriften genau lesen! Hätte ich das vorher getan, wäre mir die Fa. Sony und ihre Methoden erspart geblieben!

Man lernt halt niemals aus!

Liebe Grüße Jörg

hoeflix
Neues Mitglied

Das sind doch mal Neuigkeiten.

Ich freue mich schon auf das Update nur noch 9 Tage :slight_smile:

profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Hallo Smily,

ja ich habe die Unterschrift gelesen. Gepostet wurde das aber von einem gewissen "tweety2b". Muss ich den kennen?

Und jetzt noch eine wichtige Botschaft:

Wir werden alle sterben!

Schöne Grüße an alle

:laughing:

Der Pabst

P.S. Bei meiner Botschaft kann man jedenfalls sicher sein, dass sie stimmt, obwohl sie mit absoluter Sicherheit ein Joke ist!

profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Stimmt! Eine schöne Nachricht. Nur noch 9 Tage bis zum Update! Und nur noch 10 Tage bis zur Bekanntgabe des Updates auf der Seite  Sony Tablet Evolution.

Heute hatten 2 meiner Mitarbeiter keinen Erfolg beim Vertrieb des Tablet S. Auf Nachfrage, ob denn ICS auch nicht zugkräftig waren, bekam ich als Antwort: Hab ich doch nich gewusst...

Mir kann es letztlich egal sein, ob das Tablet von Sony genommen wird oder das von Samsung.

:laughing: