Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tablet S - Wlan-Verbindungsproblem

GELÖST
profile.country.de_AT.title
Walfersam
Besucher

Tablet S - Wlan-Verbindungsproblem

Hallo community,

Hab ein Tablet S gekauft, hauptsächlich um darauf gemütlich Uni-vorlesungen bzw Skripten anzusehen und Emails zu bearbeiten. Nun ist hier das große Problem: Wenn ich mich ins Uninetzwerk einklinken will, funktioniert es nicht (mit meinem Arc S aber schon).

Das Tab findet das Uninetzwerk, ich kann mich auch anmelden aber dann steht ewig "Verbindung wird hergestellt" - wird sie aber nicht.

Bei der Verbindung vom Netzwerk mit dem Arc S bin ich bei den Anmeldeeinstellungen genau gleich vorgegangen wie beim Tab S.

Vielleicht kann mir jemand helfen!

lg Markus

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Ich hatte das Problem so ähnlich auch schonmal. Es hat sich in Luft aufgelöst, nachdem ich alle Apps deinstalliert habe, die die WLAN und die UMTS-Verbindung überwachen sollten. Ich hatte mehrere Volumenzähler für Datenmengen ausprobiert und nachdem es mehrere Wochen problemlos lief, verlor ich ständig die Verbindung zum Router.

Eine Deinstallation und Neustart des Tablets haben geholfen.

Gruß

Matthias

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
no-fri
Besucher

Genau so gehts mir auch, grottenschlecht. Die W-LAN Balken nehmen ab, sobald man sich verbinden will. Signalstärke schwach auch 3m neben dem AP des "eduroam". Immer nur Verbindungsversuch.... bla bla.

Komisch, andere Tablets haben da volle 4 Balken, und keinerlei Verbindungsprobleme, auch 30m weiter weg keinerlei Probleme. Was hat Sony da gebaut???? Wahnsinn.

Nachricht geändert durch no-fri

profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Ich hatte das Problem so ähnlich auch schonmal. Es hat sich in Luft aufgelöst, nachdem ich alle Apps deinstalliert habe, die die WLAN und die UMTS-Verbindung überwachen sollten. Ich hatte mehrere Volumenzähler für Datenmengen ausprobiert und nachdem es mehrere Wochen problemlos lief, verlor ich ständig die Verbindung zum Router.

Eine Deinstallation und Neustart des Tablets haben geholfen.

Gruß

Matthias