Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neukauf geplant-brauche Hilfe!

GELÖST
profile.country.de_DE.title
ak0003
Besucher

Neukauf geplant-brauche Hilfe!

Liebe Community,

ich möchte spätestens zu Weihnachten eine Sony-Xperia-Tablet besitzen.

Nun kämpfe ich mich schon seit der IFA durch alle möglichen Seiten, auch bei SONY, aber mir will noch nicht so richtig klar werden, welchen Typ ich benötige,  wenn ich mit einer SIM-Karte vom Smartphone ins Internet will.

Geht das überhaupt? Ich dachte folgendes, meine Frau und ich, wir haben je ein Smartphone mit Internetflat etc. Wenn wir nun in den Urlaub fahren, brauchen wir ja nur ein Telephone, vom 2. kommt die SIM ins Tablet und schon haben wir Internet. Ist das wirklich so einfach machbar??? Als Smartphones kommen Anfang 2013 noch 2 Xperia dazu.

Aber, jetzt erst mal ein Tablet, wo die SIM reinpasst. WLAN ist ja überall drin, das ist ok.

Kann man mit einer externen SD den Speicherplatz für Anwendungen erweitern oder nur für Bilder, Musik, etc.?

Wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar.

Es grüßt, Andreas.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
ThufirTwo
Besucher

Moin Andreas,

Die erste Frage ist leicht zu beantworten: Du benötigst eines der 3G Modelle, also das SGPT133DE mit 64GB oder das SGPT131DE mit 16GB - das sind jedenfalls die beiden in Deutschland erhältlichen Modelle mit 3G.

Anstatt im Urlaub eines eurer Smartphones stillzulegen würde ich aber eine zusätzliche Multisim-Karte (Telekom) oder Ultracard (Vodafone) zu einem eurer Verträge empfehlen. Das ist eine Kopie deiner SIM-Karte, die einmalig 30.- Euro kostet. Damit kannst Du das Tablet zusätzlich ins Mobilfunk-Netz schicken - die Flat deckt das ab. Allerdings keine Auslandskosten - vorsicht :wink:

Noch einfacher ist es aber auf einem der Smartphones einfach einen Wlan-Hotspot einzurichten und das Tablet darüber ins Netz zu schicken. Dann brauchst Du keines der 3G Modelle, was bei der 16GB Version immerhin eine Ersparnis von gut 100.- Euro ist...

Was die SD-Karte angeht habe ich noch keine Erfahrung - allerdings liest man hier von Problemen: Offenbar ist die SD-Karte bisher nicht als vollwertige Ergänzung zum internen Speicher nutzbar, sondern eher für Bilder, Musik etc. gedacht. ABER DA BIN ICH KEIN EXPERTE...

Hoffe das hilft schon mal und wünsche einen flotten Tag!

Nachricht geändert durch ThufirTwo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
ThufirTwo
Besucher

Moin Andreas,

Die erste Frage ist leicht zu beantworten: Du benötigst eines der 3G Modelle, also das SGPT133DE mit 64GB oder das SGPT131DE mit 16GB - das sind jedenfalls die beiden in Deutschland erhältlichen Modelle mit 3G.

Anstatt im Urlaub eines eurer Smartphones stillzulegen würde ich aber eine zusätzliche Multisim-Karte (Telekom) oder Ultracard (Vodafone) zu einem eurer Verträge empfehlen. Das ist eine Kopie deiner SIM-Karte, die einmalig 30.- Euro kostet. Damit kannst Du das Tablet zusätzlich ins Mobilfunk-Netz schicken - die Flat deckt das ab. Allerdings keine Auslandskosten - vorsicht :wink:

Noch einfacher ist es aber auf einem der Smartphones einfach einen Wlan-Hotspot einzurichten und das Tablet darüber ins Netz zu schicken. Dann brauchst Du keines der 3G Modelle, was bei der 16GB Version immerhin eine Ersparnis von gut 100.- Euro ist...

Was die SD-Karte angeht habe ich noch keine Erfahrung - allerdings liest man hier von Problemen: Offenbar ist die SD-Karte bisher nicht als vollwertige Ergänzung zum internen Speicher nutzbar, sondern eher für Bilder, Musik etc. gedacht. ABER DA BIN ICH KEIN EXPERTE...

Hoffe das hilft schon mal und wünsche einen flotten Tag!

Nachricht geändert durch ThufirTwo

profile.country.de_DE.title
steelpanther
Besucher

Hallo Andreas,

Also du ersmal muss ich sagen, das das Sony Tablet eine Gute Wahl ist. Aus eigener Erfahrung.

Ich habe auch das 16 Gb Wifi und gehe wie mein Vorschreiber... über den Hotspot über das Handy ins Internet. Sollte ausreichen,ausser du benutzt es sehr viel Mobiel, denn dann könnte deine 500 Gb Flat vom Handy etwas knapp werden.

Zur Sd Karte. Du kannst keine Apps auf sie instalieren, aber dafür reichen die 16 Gb eigentlich aus. Bilder , Musik, Videos nehmen viel mehr Speicher ein und auf die Kannst du dann per Sd Karte zugreifen. Apps wie zb Daylime speichert auch die Videos auf der Sd karte ab,so das der Hauptspeicher frei bleibt.

Also meiner Meinung nach reichten die Schreibrechte volkommen aus, auch wenn einige gern auch die Anwendungen Auslagern möchten, aber dann wär es ja auch für den Hersteller nicht mehr Sinnvoll 32 oder 64 Gb Tablets anzubieten. ^:smileyhappy:

Ich hoffe ich konnte dir helfen? Also ich bin vom xperia Tablet immernoch begeistert und da ich bei Media Markt arbeite, habe ich schon sehr viele Tablets ausprobiert und verglichen.

MFG

Steelpanther