Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Tablet als eBook-Reader / Adobe Digital Editions

GELÖST
profile.country.de_DE.title
chrbunke
Besucher

Sony Tablet als eBook-Reader / Adobe Digital Editions

Mahlzeit,

ich bin bereits kurz davor mein neu erworbenes Sony Tablet aus dem geschlossenen Fenster zu schmeissen.

Ich bereue es bereits zutiefst, mir kein iPad gekauft zu haben.

Der Grund?

Ganz einfach. Es war mir den ganzen Sonntag nachmittag nicht möglich, ein gekauftes eBook (ePub) vom PC auf das Tablet so zu kopieren, dass dieser hochintelligente Sony-Reader das Ding auch findet.

Hilfe/Anleitungen?

Kannst du vergessen ...

Die Verzeichnisse in die man das Buch kopieren soll, heissen auf meinem Tablet anders wie in der Hilfe.

Adobe ID erstellen? wie - bitteschön?

Um diesen herrlichen Sony-Reader herunterzuladen: erst ein Google-Konto erstellen - na klasse!

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ein Otto-Normal-User und kein IT-Nerd ein einfaches ePub Buch auf diesem tollen Teil lesbar machen kann?

Beste Grüsse

Christian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo chrbunke und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Einen Lösungsansatz habe ich hier gefunden:

https://www.sony.de/discussions/thread/135779?tstart=1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo chrbunke und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Einen Lösungsansatz habe ich hier gefunden:

https://www.sony.de/discussions/thread/135779?tstart=1

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

nur mal so zur Info :

Als 1. solltest du dir mal bzgl. Kopierschutz (DRM) etwas Wissen aneignen.

Kopierschutz ist nicht "mal da" oder "nicht da", sondern:
1. Man benötigt eine Adobe-ID (email-Adresse bei Adobe hinterlegt)
2. Mit dieser persönlichen ID kann man bis zu 6 Geräte (PC Reader etc) autorisieren.
3. Bücher, die auf solch einem Gerät heruntergeladen werden, werden auf diese ID geprägt und können nur mit diesen Geräten gelesen werden.

also  einfach den Reader deautoriseren (hat wahrscheinlich deine ID bekommen) und an ihrem PC mit ihrer ID autosieren; dann kannst du die  Bücher wieder lesen - deins aber nicht mehr.

DRM-positive Bücher lassen sich nicht weitergeben. Nur von DRM geheilte Bücher.

.http://calibre-ebook.com/download

sollte man haben , um Bücher auch auf anderen Geräten lesen zu können

profile.country.de_DE.title
ThufirTwo
Besucher

...für den Tipp braucht der Fragensteller aber auch ein Google-Konto...

@ Christian: Ohne ein Google-Konto wirst Du mit einem Android-Tablet nicht viel Spaß haben - nur damit lassen sich auf einfachem Weg Apps (Programme) installieren. Das ist übrigens bei Apples iPad nicht anders - ohne iTunes-Konto geht da sogar gar nichts...

Aber: Sonys Reader Unterstützung ist tatsächlich eine Katastrophe - der Reader-Store ist lange angekündigt (2 Jahre?) und läuft in Deutschland immer noch nicht - damit ist die Sony-Reader App ein Witz: Man kann ihr nicht einmal manuell Bücher unterschieben und auch nicht über "Reader for PC": die Sony-Software erkennt nicht mal ein Gerät aus dem eigenen Haus.

Also: Alternativen E-Book-Reader aus dem Play-Store holen, Gerät über Adobe-Konto authorisieren und dann klappt's auch mit dem Lesen...

Grüße - ThufirTwo

profile.country.de_DE.title
habacke
Besucher

Servus Miteinander,

also mit der Adobe ID hatte ich innerhalb von zwei minuten die Berechtigung (einmalig)

dann hab ich mir vom Store die Aldico App gehold.

Bewährte App von meine, WinPC!

nun noch die App meine Bücherei installiert und nach insg 7min konnte ich mein erstes DRM geschütztes Buch auf meinem Xperia Tablet S lesen.

seither hab ich viel Freude daran.

das Adobe Tool bleibt im Hintergrund und wird seither nicht mehr gesehen!

Bin auch kein Nerd aber nutze ubd lese die entsprechenden Anleitungen!

hoffenun klasppt das!

profile.country.de_DE.title
chrbunke
Besucher

Hallo stone69,

Dein Lösungsansatz war die Lösung meines Problems:

Diesen nichtsnutzigen Sony-Reader löschen und Aldiko verwenden.

Besten Dank dafür.

Christian

profile.country.de_DE.title
chrbunke
Besucher

@djkalle

nur mal so zur Info an  Dich:

Zitat:

Als 1. solltest du dir mal bzgl. Kopierschutz (DRM) etwas Wissen aneignen.

Ach ja? Ich habe eine Adobe ID seit es Adobe DRM gibt. Ich kann eBooks

mit DRM auf allen meinen Endgeräten lesen ausser auf dem Sony Tablet

mit diesem sinnfreien Sony-Reader.

Aber Danke auch Dir für Deine Weisheiten.

Beste Grüsse

Christian

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hl !!!

Danke , das du dich auch mal im Forum meldest  ( haben wir noch 2012 ? )

nimm einfach Calibre und es geht , ich brauche das nicht ,

da ich kein SONY_Gerät habe  , und da geht es ohne Probleme

Gruß ,  und ein schönes .... ?

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

@ chrbunke !!!

Fingernägel.jpg

Nachricht geändert durch djkalle