Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Software fehlerhaft, Tablet Wochenlang in Reparatur?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
itee9280
Besucher

Software fehlerhaft, Tablet Wochenlang in Reparatur?

Hallo zusammen,

ich bin Besitzer eines Tablet S mit 3G.

Mein Problem ist, wenn ich das Gerät mit der Wischgeste entsperre, ich jedesmal nach dem PIN der Simkarte gefragt werde und danach nochmal einen Sperrbildschirm erhalte, jedoch hat dieser keinen Kreis und Schloss, sondern nur 9 Punkte. Bei diesem muss ich dann von mittlerem Punkt nach rechts wischen, dann entsperrt sich das Gerät.

Ebenso ist eine 3G Verbindung nach dem Standby nicht mehr vorhanden. Es verbindet halt einfach nicht...

Gerät eingeschickt .> kam mit alter Software und französischer Sprache zurück.

Mühsam wieder auf Deutsch gestellt, Update eingespielt -> Fehler vorhanden.

Laut Prüfbericht wurde kein Fehler gefunden.

2 Wochen lang musste ich dann mit Sony diskutieren, damit das Gerät wieder eingeschickt wird.

Siehe da, die Techniker fanden dann sogar nen Fehler.

Nach 5 Tagen rief eine Dame an, meinte es dauert länger, da auf Ersatzteile gewartet wird.

So nun der Abschuss: Heute angerufen und mal nach Stand gefragt (angekommen ist es bereits vor 15 Tagen in Fankreich) hieß es man ruft mich zuruck.

Tat man auch, jedoch wurde mir mitgeteilt, das nichts getauscht wurde. Gerät ist in Ordnung.

Man habe einen Downgrad auf Android 3 gemacht und da funktioniere es ja.

Gerät wird nun wieder zu mir geschickt.

Was kann ich nun machen? Android 3 ist nicht Stand der Zeit und das Gerät läuft sehr lam damit.

Ebenfalls sind nützliche Funktionen nicht eingebunden.

Hat noch jemand das Problem? Seitens Kundendienst Sony ist das wohl ein Softwareproblem, das jeder hat der eine 3G Verison hat.

Ich soll ein paar!!!!! Wochen warten, bis das neue Update draussen ist, war die Aussage.

Ich fühl mich mehr als veräppelt. Nach Monaten funktioniert das Teil immer noch nicht und ich werde mit nem Downgrade abgespeist.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

In der Zwischenzeit hat sich der Support bei mir gemeldet:

Bei dem beschriebenen Verhalten empfiehlt er die Überprüfung der Sicherheits-Einstellungen des Gerätes.

Falls das nicht hilft, das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, gemäss Handbuch.

Dann, falls das auch nichts nützt, mit einer anderen SIM-Karte testen.

Wende Dich doch mal mit den entsprechenden Unterlagen (Referenz, Serienummer etc.) an den Support. Bitte die Anfrage als "Beschwerde" kennzeichnen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo itee9280 und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Hört sich nicht gut an. Hast Du eine Bearbeitungsnummer oder ähnliches die Du mir schicken kannst?

Falls möglich von beiden Reparaturen.

Danke.

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

In der Zwischenzeit hat sich der Support bei mir gemeldet:

Bei dem beschriebenen Verhalten empfiehlt er die Überprüfung der Sicherheits-Einstellungen des Gerätes.

Falls das nicht hilft, das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, gemäss Handbuch.

Dann, falls das auch nichts nützt, mit einer anderen SIM-Karte testen.

Wende Dich doch mal mit den entsprechenden Unterlagen (Referenz, Serienummer etc.) an den Support. Bitte die Anfrage als "Beschwerde" kennzeichnen.