Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit Tablet S (Hibernate, Akku)

GELÖST
profile.country.de_DE.title
mrwienh
Besucher

Probleme mit Tablet S (Hibernate, Akku)

Hallo zusammen,

ich habe 2 Probleme mit meinem Tablet S und hoffe herauszufinden, ob es sich hier um bekannte Probleme handelt:

- Alle paar Tage kommt es vor, dass sich das Tablet aus dem Ruhezustand nicht einschalten lässt. Die Status-LED (z.B. Grün) blinkt nach wie vor, das Display schaltet sich aber bei Drücken des Powertasters nicht ein. Einzige Abhilfe ist das Halten des Powertasters bis das Tablet ausschaltet und ein darauffolgender Neustart.

- Alle paar Wochen kommt es vor, dass das Tablet sich komplett ausschaltet, bei erneutem Einschalten ist im Akkkuverlauf zu sehen, dass der Akku von ca. 70%-80% Ladezustand schlagartig auf fast 0% gefallen ist.

Hat jemand die beschriebenen Probleme schon einmal beobachtet?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
Chaotnix
Besucher

Hallo,

mach doch mal einen Werksreset. Das hat bei mir geholfen, die Probleme zu beseitigen.

Rainer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_CH.title
machschmid
Besucher

Hallo mrwienh

Bei meinem Tablet hat es genau so auch angefangen. Zufälligerweise war ich gerade in Amerika und konnte das Gerät Systemmässig damals richtig updaten. Danach hatte ich eine Weile keine Probleme mehr.

Seit geraumer Zeit habe ich nun erneut Probleme mit dem System. Ich kann den Google-Store nicht mehr verwenden und einige Apps funktionieren nicht mehr richtig. Nun schicke ich das Gerät ein. Ich vermute einen Systemfehler.

profile.country.de_DE.title
Chaotnix
Besucher

Hallo,

mach doch mal einen Werksreset. Das hat bei mir geholfen, die Probleme zu beseitigen.

Rainer

profile.country.de_DE.title
Dirkeis
Besucher

Hallo zusammen,

habe exakt die gleichen Probleme, bei mir hat das Ganze kurz nach dem  Update auf 4.0 angefangen und nervt sehr! Vor allem passiert es bei mir wenn ich das Tablet im Dock habe, selbst wenn das Dock strom hat geht das Tablet komplett aus und manchmal kann ich es nur mit dem Reset Knopf wieder zum Laufen bringen!!! Habe noch keine Lösung gefunden, aber evtl. legen sich die Probleme ja mit dem nächsten Update....

Nachricht geändert durch Dirkeis