Share your experience!
Ich kann nur jeden bitten, wie schon einige andere auch getan, das Problem des ICS updates und dem mobilen Internet in Verbindung mit O2 Karten und Sonys Verhalten dazu an www.mobiflip.de weiterzureichen.
Möglicherweise schreibt dieses AndroidPortal ja einen Beitrag nach eigener Recherche und bringt das ganze zu mehr lesern.
Hierbei einfach nur brav stillhalten ist nicht mehr, wie ich finde.
Und auch negative Kritik kann gut sein einen Service zu verbessern.
Ein Blog dazu ist in der mache.
Wir Kunden haben den Service verdient und was momentan hier passiert ist alles andere. Die Foren hier sind voll mit unterschiedlichen angeblicher Aussagen vom Service.
Von "gehen sie zum Anwalt, oder melden sie es google" bis zu Aussagen eines Mods "es wäre in der mache"
????
Stop.
Guten Tag noch
danke
zwecks klage sollten wir in kontakt bleiben.
Hi @ All,
Also habe mich jetzt an das Amt für Verbraucherschutz gewandt und ihnen das Problem mit der SD-Karte beschrieben, daraufhin bat mich der nette Herr am Telefon, das ich mich umgehend mit dem Tablet S zur nächsten Amtsstelle in meiner nähe gehen soll und ihnen mein Tablet S sowie ausdrucke aus diesem Forum mitbringe und es vorlege.
Dies machte ich, dort angekommen wurde ich gleich in ein Zimmer gebeten, die zwei Herren Vorort lassen sich erstmal ewig die Forums ausdrucke durch dann begutachteten sie das Tablet S, als sie fertig wahren bestätigten sie mir das das Mein Tablet S in diesem Zustand als Defekt zu betrachten ist und mir rechtliche Wege offen stehen, auch wiesen sie mich darauf hin das Sony seiner beseitigungs- Pflicht von Fehlern nach einem Missglückten System Update nicht nach kommt und dadurch die Möglichkeit des Schadensersatz bestehe.
Des weiteren sagten mir die Herren das man eine Sammelklage einreichen soll, da je mehr Kläger des so besser.
Des weiteren sollte jeder Tablet S Besitzer eine E-mail an den Support von Sony schicken und den Support eine Zweiwöchige Reaktionszeit eingestehen und darauf hinweisen das wen diese Zeit überschritten wird das man rechtliche Schritte einleitet wird.
Mir hat das Gespräch sehr weiter geholfen nun weis ich das ich im recht bin, hoffe ihr werdet euch die oben genanten Ratschläge zu herzen nehmen und sie befolgen.
Mit freundlichen Grüßen
NightRage
P.S. Auch Habe ich ihnen die Probleme das Problem mit dem mobilen Internet beschrieben und ihnen die Forums ausdrucke aus diesem bereich https://www.sony.de/discussions/thread/159976?start=0&tstart=0 vorgelegt sie sagten das gleiche „Das Tablet S ist in diesem zustand als Defekt zu betrachten“ und sie gaben die gleichen Ratschläge wie oben.
Bekam eine Email von Vaio Support, darin heisst es das Sony mit Hochdruck (hust) an einem neuem 4.0.3 arbeiten würde, veröffentlichungstermin aber noch unbekannt.
Werde ihnen nochmals eine Email schicken mit dem Hinweis von @andbode, denn länger als 2 wochen auf ein mögliches update zu warten kann es nicht sein. Meine Frau arbeitet bei einem Anwalt und ein schreiben an Sony sollte kein Problem darstellen, gegebenenfalls mit dem hinweis auf Sammelklage dann könnte jeder betroffene mit mir in Kontakt tretten.
Daher sollten betroffene hier vieleicht ein kurzes Statment abgeben damit man die Resonanz erahnen kann.
Warte noch 2 Wochen ab und werde mit dem Anwalt vorab ein Gespräch suchen.
Guten Tag noch.
Hi zusammen,
der Thread wurde bereits von einem Moderator gemeldet und auch ich habe den Thread noch mal weitergeleitet.
Sony ist sich der Brisanz wohl bewusst, wobei auch andere Hersteller mit ähnlichen Symptomen nach dem Update auf 4.0.3. zu kämpfen haben.
Auf der Supportseite des Tablets werden sofort Neuigkeiten gepostet, sobald es sie gibt und das bisherige Update wurde gestoppt.
Ich stimme euch zu, dass es alles andere als erfreulich ist, kann jedoch auch bestätigen, dass in der Entwicklungsabteilung von Sony die Köpfe rauchen.
Da die entsprechenden Statements von Sony bereits kommuniziert sind, würde ich empfehlen, dem Support nicht zusätzlich Mails zu schreiben, da die garantiert gerade völlig überlastet sein werden.
Wartet mal die 2 Wochen ab ... auch wenn's ärgerlich ist.
Liebe Grüße
SmilingGuy 😃
@fnotox
Endlich mal einer, der "Klartext" spricht! Es darf nicht sein, dass die Rollen Kunde und Anbieter verwechselt werden!
@SmillingGuy
Wie schon in anderen Beiträgen angesprochen, glaube ich, dass Du für die Fa. Sony hier postest! Und das ist alles in allem sehr peinlich! Bitte verzeih mir, ich möchte Dich nicht persönlich angreifen! Aber wenn man für das Rollout von einer Firmware, die in anderen Ländern schon lange rausgegeben wurde, so lange braucht, dann noch mehr Fehler einbaut, als dass Neues dazu kam.......
Peinlich, Peinlich, Peinlich!
Aber weißt Du, ich habe das Problem nicht mehr. Ich habe das Ding verkauft, mir ein iPad geholt! Da gibt es logischerweise ein paar Dinge, die das Sony mehr hat! Aber: die Sachen, die drauf sind gehen wenigstens! Und ich habe auch da schon 2 Updates gemacht und alles läuft wie vorher! Und Mails vom Support werden auch innerhalb von 2 Tagen beantwortet! Und da kommt keine 0815-Antwort! So, so sieht Support aus! Und der Kunde fühlt sich nicht als "Bittsteller"!
Ich verabschiede mich dann hier aus dem "Forum" weil ich glaube, dass alle, die gegen die "Firma" Sony voten den Account entzogen bekommen.....
Gruss an alle "Nicht-Sony-Forumteilnehmer-die-unter-der-Fa.-Sony-Leiden" .....
guten morgen,
ich weiß ja nicht was du so treibst aber ich kann es mir nicht erlauben mit meinen kunden so umzugehen.
das fehler passieren ist menschlich, das es mal nicht so klappt wie man es möchte sicherlich, das solche fehler passieren für einen konzern wie sony peinlich.
die version scheint ja ungetestet auf den markt geschmissen worden zu sein da die fehler wohl jedem nach einer viertel stunde testlauf aufgefallen wären.
was jedoch wirklich ärgerlich ist, ist das "toter mann" spielen.
es muss ja wohl jedem und dem oben schon angefuerten klar sein das sony nachbessern muss bleibt also nur eins, offensiv mit der problematik umgehen.
diese mail an den support ist allein wegen der fristsetzumg schon notwendig, was soll also deine bemerkung zur überlastung oder ist die supportabteilung bei sony zugleich die entwicklungsabteilung?
na dann gute nacht...
unfähiges managment kostet arbeitsplätze, entschuldigungen helfen da wenig weiter.
Nachricht geändert durch -Luka-
Wir bitten im Forum einen freundlichen und respektvollen Tonfall zu verwenden. Ganz unten auf der Seite finden Sie den Link zum Verhaltenskodex. Vielen Dank und freundliche Grüße, Luka (Moderator)
Hi @ All,
@fnotox:
In Kontakt können wir gerne Bleiben, werde dir mal meine E-Mail Adresse per PN schicken.
@DirkKaemmer:
Das spiel mit dem „Wir Arbeiten mit Hochdruck“ von Sony kennen wir ja schon. Die Information Politik von seitens Sony ist aufs äußerste bescheiden.
Ein Hinweis auf der offiziellen Sony Internetseite, in dem die Fehler beschrieben werden, was Sony Gedenkt Dagegen zu machen und ein Geschätzter Termin wann die Fehler beseitigt werden und wen sie den Termin nicht einhalten können, noch den Grund Warum, sowie einen neuen Termin, das währe mir schon genug, aber es kommt mal wieder nichts von Sony.
Währe ja schlechte Werbung, aber mir ist ein ehrlicher Anbieter, Konzern, Firma USW….. Leiber als dieses Rumgedruckse, und genau aus diesem Grund werde ich mir zukünftig kein Gerät von Sony Mehr kaufen.
Wen du das an www.mobiflip.de sendest vergiss bitte nicht das Problem mit der SD-Karte ihnen auch zu beschreiben und einen linkt aus diesem Forum darüber mitzusenden, hier der Link.
https://www.sony.de/discussions/message/783302#783302
@SmilingGuy84:
Ich bin ja froh das Sony sich der Brisanz mit dem Problem der SD-Karte und dem mobilen Internet bewusst ist. Aber währe ihnen das wichtig und währen sie Ehrlich würden sie wie ich schon oben geschrieben habe Handeln und ihre Informationspolitik ändern.
Das du schreibst, das wir keine Mails mehr an den Support schreiben sollen ist echt der Hammer, Sony soll ruhig wissen das wir aufs äußerste Sauer sind und unzufrieden.
Der Support von Sony braucht Druck damit sich was tut und den bekommt er nur dann wen wir weiter ihn mit Mails zubomben.
Jetzt mal in Klaren Worten,
„ich kann schon wieder meine SD-Karte nur eingeschränkt benutzen, Sony, Hallo, Ja Sony ich rede mit dir bewege deinen *** und behebe den Fehler bitte umgehend, damit ich meine SD-Karte auch anständig als Speichererweiterung nutzen kann, Ja Sony ich rede immer noch mit dir und dieser Satz ist an dich gerichtet, Ja damit du endlich Reagierst“
Ja ich warte die 2 Wochen noch aber dann wird es Traurig für Sony
@DirkKaemmer:
Also wen deine Frau schon gute Beziehungen hat können wir ja schon mal an fangen ^^ hier zu sammeln.
@All:
Ich finde es gut das ihr die Ratschläge vom Amt für Verbraucherschutz euch zu herzen nehmt und Sony jetzt auch eine Frist setzt.
Ich kann jeden der das hier liest nur zu den gleichen schritten raten und wen ihr euch nicht sicher seid geht zum nächsten Amt für Verbraucherschutz (dies kostet euch nichts außer ein bisschen zeit) und last euch beraten dort wird man euch bestätigen das ihr im recht seid.
Es wird zeit Sony die grenzen zu zeigen und das unsere geduld langsam am ende ist genug ist genug ich komme mir langsam für dumm verkauft vor und mir reicht es jetzt.
Mit freundlichen Grüßen
NightRage
Nachricht geändert durch -stefan-
Wir bitten im Forum einen freundlichen und respektvollen Tonfall zu verwenden. Ganz unten auf der Seite finden Sie den Link zum Verhaltenskodex. Vielen Dank und freundliche Grüße, -stefan- (Moderator)