Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hardware Tastatur

GELÖST
profile.country.de_AT.title
robrand4939
Besucher

Hardware Tastatur

Hallo,

Ich besitze ein Sony Xperia Tablet S und habe mal mit einer Bluetooth Tastatur herumgespielt. Dabei ist ein kleines Problem aufgetreten. Trotz deutschem Tataturoutlet und der Softwareeinstellung auf deutsch ist die Tastatur immer auf englisch gewesen. Mein Problem ist wenn du in einem Mail einen Umlaut brauchst hat man dann keine Moglichkeit solche einzugeben, denn das Onscreenkeyboard ist dann deaktiviert.

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir das Cover mit der Tastatur zu kaufen aber dort hat man sicher das gleiche Problem, oder?

Ich find schade das keiner an uns deutschsprachigen denkt bei der Entwicklung eines Produkts!!!

Schöne Grüße Roland

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
Chaotnix
Besucher

Hallo Roland,

out of the Box werden nur Sony Tastaturen unterstützt. Welche genau kann ich nicht sagen, da ich keine Liste für die Zuordnung der Product ID's gefunden habe.

Die Product ID's sind : 05c5, 05CD, 06C8, 06DF, 0268, 05CC, 05CE, 06DE.

Mit External Keyboard Helper sollten alle unterstützt sein. Ansonsten kann man damit die Tasten auch umbelegen.

Gruß Rainer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
Chaotnix
Besucher

Hallo,

einige Bluetooth Tastaturen funktionieren mit deutschem Layout out of the Box.

Wenn es nicht funktioniert, liegt es daran, daß kein Layoutfile für die Tastatur im System vorhanden ist.

Als Abhilfe kann man den External Keyboard Helper Pro für 2,38€ aus dem Playstore erwerben. Damit funktionieren dann auch die nicht unterstützten Tastaturen mit deutschem Layout.

Es gibt auch eine Demoversion, mit der man es erstmal testen kann.

Gruß Rainer

profile.country.de_AT.title
robrand4939
Besucher

Hallo Rainer,

danke für die Antwort klingt gut aber kannst du mir zufällig auch sagen welche Tastaturen werden unterstützt und vor allem ist die Cover Tastatur auf deutsch umstellbar bzw. wird es die auch in deutsch geben?

Grüße Roland

profile.country.de_DE.title
Chaotnix
Besucher

Hallo Roland,

out of the Box werden nur Sony Tastaturen unterstützt. Welche genau kann ich nicht sagen, da ich keine Liste für die Zuordnung der Product ID's gefunden habe.

Die Product ID's sind : 05c5, 05CD, 06C8, 06DF, 0268, 05CC, 05CE, 06DE.

Mit External Keyboard Helper sollten alle unterstützt sein. Ansonsten kann man damit die Tasten auch umbelegen.

Gruß Rainer