Share your experience!
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen People, Street und Porträt Photographie?
Hab da wohl beim Oktober Wettbewerb was missverstanden?
Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß
sendet
GF
Aktuelles
Hallo GF,
eine ähnliche Frage hatte ich zum letzten Wettbewerb in dessen Thread auch gestellt,nachdem viele eingestellte Wettbewerbsbeiträge schon einen "streethaften" Charakter hatten und ich meine Zweifel hatte,ob ich das Thema richtig verstanden habe.
Wenn ich mir die jetztigen Beiträge ansehen,sehe ich nicht viel Unterschied zum letzten Thema.
Ich denke mal,wer gewinnen will,sollte seine Aufnahmen nahe dem letzten Gewinner Paolo Mezzera halten,schließlich war ja das Gewinnerbild vom Peoplefotografie auch dem Stil der Jurorin ähnlich
Nach dem Motto : wer den Geschmack der Juroren nicht trifft,der trifftet halt davon..............
LG Sabine
Danke für die Antworten, das Siegerbild vom Oktober besteht somit aus lauter Portraits, Thema war aber People und ich hab dummerweise hauptsächlich streets hochgeladen. Und jetzt ist das Thema street und das Beispielphoto auf der deutschen Wettbewerbsseite würde ich als ein Porträt eines Marktverkäufers interpretieren. Die Straßenszenerie tritt völlig, auch durch die Unschärfe, in den Hintergrund und dient nur dazu den Beruf des Porträtierten zu verdeutlichen, also somit ein klassisches Porträt.
Insofern hat Sabine wohl recht, dass es am besten ist sich die Bilder des Juror anzusehen und dann zu versuchen im ähnlichen Stil zu photographieren.
Schade, dass die SONYExperten sich dazu nicht äußern.
Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß
sendet
GF
Aktuelles
Hallo Georgfriedrich,
ich denke Claudia hat den Unterschied schon ganz gut beschrieben. Letztendlich entscheidet jedoch der Juror, welches Bild für ihn am Besten zum Thema passt. Es ist sicher nicht verkehrt sich das Video des SWPA Fotografen anzusehen, um zu erkennen was gefordert ist.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter