Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bilderrätsel

GELÖST
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Bilderrätsel

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich den woodys Eintrag in Herrn Huessis derzeitigen Just for Fun Thread ganz cool finde,

dachte ich mir, machen wir hier ein Bilderrätselposting:

Ich möchte kein Regelerfinder sein, aber ich denke, wer es errät, läd das nächste Bild zum rätseln hoch.

also was ist das:

DSC01546-Bearbeitet.jpg

Dann mal los

VG René

welcome to the Rave Culture
371 ANTWORTEN 371
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Bingo,

ob nun Wand oder Decke, darüber mag man sich trefflich streiten. Diese hier hing an der Wand.

Nu bist Du dran.

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Ui fein,

ich hab schon einen Plan- aber das klappt erst am Nachmittag- also Geduld :tongue:

VGR

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

So - ich grüße euch aus der Stadt des Bieres und der Türme-- oder so

also heute in meinem Wohnort fotografiert, aber was zu Geier machen die denn da??

DSC00150.jpg

VGR

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Das sind doch die berühmten "Turmschieber am Bach" in Erding :yahoo:

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Och mennoooooooooooooo,

ich dachte es ist schwerer, ja die Turmschieber,

Hier die Geschichte--- Quelle : www.MyTimes.de

Es wird erzählt, dass den Erdingern trotz ihres Reichtums nach dem Bau der Kirche das Geld ausgegangen sei. Ein pfiffiger Handwerker aus dem benachbarten Moosburg soll dem Erdinger Magistrat das Angebot gemacht haben, gegen hundert Gulden den Stadtturm die paar Meter zur Kirche hinüber zu schieben – was die Erdinger aus Sparsamkeit gleich selber versuchen wollten.

Starke Männer und noch stärkere Ochsen stemmten sich gegen den Turm, konnten freilich nicht erkennen, wie viele Zoll der erste Schub ausgemacht hatte. Ein ***** Bier brachte ihnen frische Kraft und eine Idee:

Der feine Rock des Bürgermeisters wurde in geringem Abstand als Streckenmarkierung vor den Turm gelegt und erneut schoben die Erdinger von hinten an. Mit einem gewaltigen Ruck wuchteten sie den Trum soweit zur Kirche hinüber, dass der Mantel unter dem Bauwerk verschwunden war. Das jedenfalls berichteten sie stolz sogar dem Herzog, der tags darauf zu Besuch gekommen war.

Als wenig später ein Brief beim Erdinger Magistrat eintrag, in dem stand, dass der Bürgermeister seinen Rock im Mossburger Rathaus abholen könne, wollten die Erdinger ihren Schildbürgerstreich erst recht nicht mehr eingestehen. Seitdem wurde der Erdinger Bürgermeisterrock allen hohen Besuchern Mossburgs vorgezeigt und die Erdinger waren landauf landab die Gelackmeierten. Der pfiffige Handwerksbursche hatte den Mantel dorthin gebracht, nachdem er ihn während des “Turmschiebens” unbemerkt entwendet hatte.

OK Mister Stone, du bist drann- abba nicht wieder so schwer- wie das letzte Mal

VGR

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Alles klar.

Hier mein neues Bild. Beginne erstmal mit einem kleinen Ausschnitt, den ich dann bei Bedarf erweitern kann. Sollte aber nicht allzu schwer sein....

DSC_0006_cut.jpg

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Stone

ist das ne Seifenablage??

VGR

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Nein, keine Seifenablage.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hmmm, irgendwelche Speziallampen, um Farbpulver irgendwo einzubrennen?

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Leider auch falsch. Nichts elektrisches.