Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bilderrätsel

GELÖST
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Bilderrätsel

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich den woodys Eintrag in Herrn Huessis derzeitigen Just for Fun Thread ganz cool finde,

dachte ich mir, machen wir hier ein Bilderrätselposting:

Ich möchte kein Regelerfinder sein, aber ich denke, wer es errät, läd das nächste Bild zum rätseln hoch.

also was ist das:

DSC01546-Bearbeitet.jpg

Dann mal los

VG René

welcome to the Rave Culture
371 ANTWORTEN 371
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Schließfächer? Sieht so aus als ob manche versperrt sind und andere nicht ... :slight_frown:

Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Das wär aber ne billige Verriegelung...
Mich irritiert das Wort Stapel, da kommt die Frage, sind die fest übereinander oder kann man die voneinander trennen.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Ich weiss genau, dass ich diese Verriegelung schon mal gesehen habe, aber es klingelt nix.

Filterkassetten von ner Lüftung???

VGR

welcome to the Rave Culture
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Die Dinge lassen sich vom Stapel entfernen.

Habe  Axel's "Trick" angewendet und das Bild gedreht.

Keine Lüftungskasetten oder ähnliches.

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Dass das Bild nicht richtig rum ist, hab ich schon angenommen. Trotz Drehens hab ich keine Idee. Ist das die Außenansicht dieser Teile? Weil dann ist ja die Verriegelungsnase auch außen.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Ja genau, es ist die Aussenansicht.

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Diese komische Verriegelung kommt mir bekannt vor, ich bilde mir ein, dass ich sie vor kurzem in der Hand hatte, nur ni mit dem weißen quer dazu. Und mich irritiert auch, dass die Verriegelung außen sein soll, und somit die Bedienung der Verriegelung innen...

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Das kann durchaus sein, dass Du das Ding in der Hand gehalten hast. 

Nicht zu sehr auf die Verriegelung fixieren, es handelt sich eher um eine Achse / Drehpunkt und wie Du korrekt bemerkt hast für etwas was im Innern des "Kastens" liegt....

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

Also, man kann diesen "Kasten" in eine Halterung / Aufnahme / vielleicht auch Schiene stecken und um ca. 90°, vielleicht sogar mehr, drehen. Und dann kommt in den Kasten noch was rein. Sehe ich das richtig ?  

Ich hab grad echt keine Idee, was das sein soll. Hat es was mit PC-Zubehör zu tun ? 

LG Claudia 

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Hm da wäre zu klären, was da an diese komische Verriegelung dran kommt. Und auch, wie groß das Ganze ist. Kann ich mal davon ausgehen, dass das kein Makro ist sondern der Durchmesser dieser komischen Verriegelung ein Maß von 10 cm plus minus etwa hat?
Und als Material würde ich Kunststoff annehmen, so als Arbeitshypothese.
Wobei, du hast das "in der Hand gehabt" in Gänsefüßchen gesetzt, vielleicht ist es ja groß und schwer und liegt auf ner Baustelle rum???