Share your experience!
Hallöle,
es geht weiter:))
Da ich diesen Wettbewerb ausrichten darf, wünsche ich mir Bilder von Gemüse oder Obst.
Mir ist ja neulich das Lauchbild fast in den Schoß gefallen; nun hoffe ich, dass es euch auch so geht.:)
Schön wäre es, wenn ihr ein spontanes Bild machen könntet. Gemüse einkaufen, Bildgedanken haben, Bild machen .. Zack, fertig.
Ist aber nicht immer so einfach, deshalb:
Ihr dürft aber auch ein Bild hochladen, welches mit viel Mühe und Disziplin fotografiert wurde.
Das Bild darf auch älter sein, nur das Gemüse oder Obst sollte noch recht frisch aussehen, sonst wirds unappetitlich.
Das ist aber noch nicht alles:
Da Gemüse und Obst auch zum kochen und backen verwendet werden, wäre es schön, ein Rezept zum Bild hinzuzufügen. Ob es nun als Collage eingefügt wurde oder unter das Bild gepappt wird, ist mir egal. Ich würde gerne wissen, was mit dem Motiv passieren könnte:)
Erst wollte ich ja Bild - Rezept - Mahlzeit als Aufgabe nehmen. Leider kann ich nicht gut kochen und ich habe das Rezept von Mawo noch nicht nachgekocht und fotografiert.(Link auf alte Club-Sonus Seite)]Man muss ja mit einem guten Beispiel vorran gehen....:))
Die Bilder können hier eingefügt werden.In der Galerie dürft ihr sie auch verlinken, ist aber nicht zwingend notwendig.
Ihr habt Zeit bis Sonntag, den 14.10.12, 24 Uhr; das müsste reichen. Ich mags nicht, wenn sich die Wettbewerbe über Wochen hinziehen.:)
Bis dahin haben sich auch alle von Berlin erholt....:)
Dananch wird in einem gesonderten Thread gevotet.
Keine Nörgeleien und Streitereien, das ist mein Wettbewerb, mein Wort gilt:))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Fragen dürft ihr aber noch:))))
(Bild 1)
oder so:(Bild 2)dazu:
Für den Mürbeteig:
200 g Mehl
1 Eigelb
2 Eßl. Wasser
1/2 Teel. Salz
100 g Butter
Aus allen Zutaten einen Mürbeteig herstellen und eine Stunde kalt stellen. Anschließend den Teig ausrollen und in eine gefettete, bemehlte
Springform legen. Dabei auch einen Rand formen.
Zutaten für den Belag:
1 kg Lauch
50 g Butter
1/2 l Fleischbrühe
1 Glas Weisswein
50 g geriebener Käse
Guß:
2 Eier
1 Eigelb
1 Eßl. Mehl
175 g saure Sahne oder Creme fraiche
50 geriebener Käse
Salz und Muskat
Zubereitung:
Lauch in Ringe schneiden und in Butter andünsten. Die Brühe und den Wein dazugeben und bei mittlerer Hitze kochen. Anschließend das Ganze abseihen und kühlstellen. Den geriebenen Käse unterrühren und alles auf dem Mürbeteig verteilen.
Die Eier und das Eigelb schaumig rühren. Mehl, saure Sahne und den ge-riebenen Käse mit der Eimasse vermengen und mit Salz und Muskat ab-schmecken. Die Masse über den Lauch streichen.
Im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad 60 Min. backen.
So in etwa hab ich es mir vorgestellt:))
Sodann... viel Spaß:))
Hallo an euch alle
Bin erst seit kurzem im Forum unterwegs und hab grade gesehn dass der Wettbewerb bis heute geht, darum hier noch mein spontaner Beitrag. Der Orangenbaum ist der ganze Stolz meines Vaters. Rezept hab ich leider auch grade keines zur Hand, aber mein Dad macht immer Bitterorangenmarmelade aus den Orangen, wenn ich dazu komme frag ich ihn vielleicht noch nach dem Rezept!!
(Bild 1)Liebe Grüße, Beni
rottroll schrieb
> Und und und … PILZE SIND GENAU GENOMMEN AUCH KEIN GEMÜSE!!!
ja, ja, ich weiß, lebewesen es sind und trotzdem am Boden (nicht nur) sie wachsen ...
> pixel.net schrieb
> > rottroll schrieb
> > Und und und … PILZE SIND GENAU GENOMMEN AUCH KEIN GEMÜSE!!!
> ja, ja, ich weiß, lebewesen es sind und trotzdem am Boden (nicht nur) sie wachsen ...
deis schon …