Share your experience!
Nun ist es soweit, ihr dürft voten:)
Tut es mit bestem Wissen und Gewissen:)
Ich lasse alle eingereichten Beiträge zu.
Manchmal passte das Rezept nicht zum Bild; das war nicht schlimm.
Manchmal kam gar kein Rezept zum Bild, das war nicht so ok, aber wir sind ein JfF-Wettbewerb, also war das auch nicht schlimm.
Und manchmal kam ein Beitrag, da hab ich nur mit den Ohren geschlackert. Da passte alles und ich bin total überrascht, was hier für Bilder entstanden sind.
Hut ab !!!!!
Und zu einigen Bildern kamen lustige Geschichten, die finde ich auch toll:))
Ich poste jedes Bild mit dem eingereichten Rezept oder der Verzehrempfehlung.
Wenn mir hier ein Fehler unterläuft, bitte bei mir melden!!!
Vergeben dürft ihr 20 Points, die ihr aufteilen könnt wie ihr möchtet. Allerdings bitte ich darum,sie im Ganzen, also nicht als 1,4 oder so zu verteilen, sondern ganz einfach so wie immer:)))))
So, Mädels und Jungs, da ist der erste Fehler: Bis wann kann man voten?
Hier setze ich den Termin etwas weiter weg, da ich Freitag in den Urlaub fahre und nicht weiß, wie dort der Internetempfang ist.
Ihr dürft also bis Samstag, den 27.10. eure Punkte verteilen. Sonntag oder Montag wird der Gewinner bekannt gegeben:))
-----
Face 1962
(Bild 1)
Ein Rezept habe ich nicht parat.
Aber einfach Roh essen, die meisten Vitamine sind unter der Haut.
-----
Lucky Luke
(Bild 2)
Die abgebildeten Apfelscheiben kamen für das folgende Rezept aber nicht zur Anwendung. Dennoch poste ich mal ein leckeres Apfelkuchenrepzept, weil´s passt und schmeckt.
1 kg Äpfel, geputzt
350 g Mehl
250 g Butter
250 g Zucker
5 Eier
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Backpulver
Fett für das Blech
Etwas Zimt zum verfeinern
Zuerst wird aus allen Zutaten ein Rührteig hergestellt, zuletzt kommen die Äpfel dazu. Die geschnibbelten Apfelstücke (ca. 1 cm breit, noch mal halbiert) würde ich nach und nach mit dem Löffel unterheben, alle auf einmal erweist sich als etwas schwierig.
Ein Backblech einfetten, den Teig darauf verteilen und bei 200 – 220°C ca. 30 min. in den Ofen. Fertig ist der Kuchen, wenn er oben schön braun ist. (Quelle: Chefkoch.de)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Captain
(Bild 3)
Für gutbürgerliche Küche (4 Personen):
4 -6 Paprika rot/gelb/grün nach Geschmack (von süß zu herb abgestuft); links in der Mitte am Strauch zu sehen
1 Pepperoni scharf, rechts darüber
1 Pfund Tomaten, oben links zu finden
Oregano, links im Bild, aber ohne Blüten bitte
Petersilie, unten links
Senf, links in der Mitte, darf aber auch aus der Tube kommen ;-)))
Dazu
1 Tube Tomatenmark
Knoblauch nach Belieben und Verträglichkeit der Kollegen im Büro
Salz, Pfeffer, eine Semmel (Brötchen) oder Paniermehl
1 Ei
Olivenöl
800 g Hackfleisch, nach Geschmack mehr Rind oder mehr Schwein
--
Gartenfrüchte pflücken,waschen, den Rest einkaufen
--
Von den Paprika den Strunk kreisförmig ausschneiden und die Kerne und Stege innen herausnehmen
Petersilie kleinhacken
Fleisch, Petersilie, Ei, Semmel/Paniermehl, Salz, Pfeffer und Senf zu einem Teig mischen
Paprika mit der Fleischmasse füllen
Knoblauch im Olivenöl leicht anbraten, Tomatenmark in das heiße Öl geben und kurz mitbraten, bis das Öl eine Kupferfarbe bekommt, dann mit Wasser ablöschen
Kleingeschnittene Tomaten dazugeben, ebenso die kleingeschnittene Pepperoni
Gut einkochen lassen bis die Tomaten zerkocht sind, dann kleingehackte Oregano-Blätter in die Soße. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Gefüllte Paprika in die kochende Soße und ca. 1 Stunde (je nach Größe der Paprika auch mal länger) köcheln lassen.
Beilagen: Ich bevorzuge Reis, der mit einer rohen Zwiebel zusammen gekocht wurde.
--
-----
Abeja
(Bild 4)
OBSTSALAT:
Banane in Scheiben schneiden.
Äpfel waschen und in kleine Würfel schneiden.
Am Liebsten mische ich das Obst unter Naturjoghurt und gebe etwas Honig dazu.
Wer will kann noch Schokostreusel darüber verteilen.
-----
Miggel
(Bild 5)
*Kirsch Mascarpone Becher*
{font:Arial,sans-serif}_Zutaten_ für 8-10 Personen:{font}
{font:Arial,sans-serif}2 Gläser (a 720 ml Kirschen){font}
{font:Arial,sans-serif}250 g Schlagsahne{font}
{font:Arial,sans-serif}500 g Mascarpone{font}
{font:Arial,sans-serif}1 ½ Becher Magermilchjoghurt{font}
{font:Arial,sans-serif}75 – 100 g Zucker{font}
{font:Arial,sans-serif}2 Päckchen Vanillezucker{font}
{font:Arial,sans-serif}etwas Rum oder Kirschwasser{font}
{font:Arial,sans-serif}ca. 100 g Amarettini {font}
{font:Arial,sans-serif}50 g Zartbitter-Borkenschokolade{font}
*{font:Arial,sans-serif}_Zubereitung_{font}*
{font:Arial,sans-serif}Kirschen in einem Sieb gut abtropfen lassen – den Saft anderweitig verwenden.{font}
{font:Arial,sans-serif}Sahne steif schlagen.{font}
{font:Arial,sans-serif}Mascarpone, Joghurt, Zucker und Vanillezucker verrühren, die{font}
{font:Arial,sans-serif}Sahne portionsweise unterheben.{font}
{font:Arial,sans-serif}Amerettini zerbröseln (am Besten in einer Plastiktüte) mit Rum bzw. Kirschwasser und etwas Kirschsaft beträufeln.{font}
{font:Arial,sans-serif}In Dessertgläsern anrichten:{font}
{font:Arial,sans-serif}Ein wenig Amerettinibrösel, darauf die Kirschen, dann die Mascaponecreme{font}
{font:Arial,sans-serif}Evtl. noch einmal Kirschen und Mascarponecreme.{font}
{font:Arial,sans-serif}Dekorieren mit einer Kirsche und zerbröselter Zartbitter-Borkenschokolade.{font}
{font:Arial,sans-serif}
{font}
{font:Arial,sans-serif}----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------{font}
{font:Arial,sans-serif} {font}
GFS
(Bild 6)
Paprika halbieren, die Hälften mit Tatar füllen und einen Zwiebelring oben drauf.
Oder als Vegetarierüberraschung die beiden mit Tatar gefüllten Hälften zusammenklappen und als Paprika mit rote Beete Füllung anpreisen!
Dank der Fleischfüllung sehr gesund, Eisen, Proteine und was der Mensch sonst noch braucht. Sehr umweltfreundlich, da nichts gekocht oder gebraten werden muss und kein Geschirr oder Besteck gebraucht wird.
-----
Kito
(Bild 7)
Hallo....
gebe nun auch mein Voting ab!!!!!
Rottroll 12 Punkte .... finde ich super umgesetzt
Schmidty 8 Punkte ..... weil er solange warten musste....bis die Kartoffeln Augen bekamen.
Gruss
Roland
Moin moin, fleißige Freunde famoser fernöstlicher Fotografiegerätschaften,
nachdem die frische Pilzezeit nun langsam vorüber ist und meine liebe Freundin, die analoge Halluzinelle, bald im Weimarer Tatort zu bewundern sein wird, sehe auch ich wieder einigermaßen klar und strukturiert aus meinen geschrumpften Augäpfeln ... diese unglaublichen Bilder im sönylen Forum - und werfe vor Freude und Begeisterung völlig enthemmt mit Bewertungspunkten nur so um mich:
6 für Abeja - da fehlt ja eigentlich nur noch eine passende Birne ...
5 für Helga - da lebt doch die sommerliche Beschneidungs-Diskussion nochmal so richtig auf ...
4 für GFS - da wäre dann auch der passende Beschneidungs-Buchtitel für „Isch disch Messa" ...
3 für Hexe883 - da ist sogleich das richtige Beschneidungs-Betäubungsmittel am Start ...
2 für Schmunzelhase - da findet sich tatsächlich schon die fehlende Birne für Abeja ...
So, nun muß ich aber schnell Schluß machen, bevor ich wieder angeschnallt werde und das Licht ausgeht!
Aufrechte Grüße von einer schrägen Alm,
Schmidty
PS: Obwohl ... eigentlich könnte ich ja nochmal durch Fotoannetts und Miggels Küche stöbern - die haben echt Geschmack, ssssss ...
{size:3px}
{size}
Der JfF Wettbewerb ist zu Ende und der Ausrichter hat nicht gevotet.
Asche über mein Haupt.
Aber ich denke, wir kommen auch so damit zurecht.
Gleich gebe ich die Gewinner bekannt.
And the Winner iiiisss......
+*Schmiiiddtttyyyyy*+....
Herzlichen Glückwunsch von mir auf die Alm... oder in welchen Sphäääären du dich auch gerade herumtreiben solltest:)
Die Pilze haben bestimmt noch nicht ihre Wirkung verloren, trotzdem hoffe ich, dass du den JfF Wettbewerb Nr.18 ausrichten wirst
Noch mal Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner und vielen Dank an alle, die so schöne , wirklich tolle Bilder eingestellt haben. Ich war wirklich baff erstaunt:) Und auch die Rezepte und Geschichten waren toll.
Manche Teilnehmer haben keine Punkte bekommen, das tut mir natürlich leid, aber dafür gibt es ja den nächsten Wettbewerb (hoffe ich zumindest) und vielleicht kann man dort ein paar Punkte raushauen.:) Also:
Kopf hoch und weiter machen.
Nette Grüße,
ich übergebe dann mal an Schmidty:)
Na meinen Herzlichen Glückwunsch.
Grüße
Herzlichen Glückwunsch an die Grumbeeren (pälzisch) von Schmitdty
Glückwunsch auch von mir!
Aber jetzt fertig mit feiern – Arbeit ruft! Geht schon, nächstes Tehma! Hopp Zack!
lg W
Isch gläube, der Schmidty ist abjestürzzzt... der meldet sich gar nimmer...
Ich habe ihm mal eine mail geschickt, ....
Lg
Henry
Moin moin, Allerseits,
sorry, daß ich mich jetzt erst melde, aber leider bin ich hier oben auf der Alm nicht verglasfaselt, und meine Funklinie hat hin und wieder Probleme mit HTTPS- und FTP-Verbindungen - wie immer meistens dann, wenn ich sie dringend (auch geschäftlich) brauche. Daher hatte ich heute zeitlich etwas zuviel Strom unter der Mütze ...
In jedem Fall freue ich mich über die vielen Punkte, die mein Foto von Euch erhalten hat, und bedanke mich gezogenen Käppis mit einer tiefen Verbeugung bis zur Grasnarbe - und viele hocherfreute Grüße übrigens von der kleinen Kartoffelfamilie, die mittlerweile in McPomm ansässig geworden ist.
Lieben Dank auch an Susanne für die Ausführung dieses spaßigen Wettbewerbs! Es waren durchweg sehr kreative, aber auch richtig schön schräge Beitrage am Start - so macht das richtig Laune, und ich hoffe, daß Du bald wieder mal den "Just-for-Fun" gewinnst!
So, aber nun werde ich mir geschwind ein Motto für den 18. JfF einfallen lassen - und keine Sorge, nix mit Pilzen oder Rauschzuständen ... hmm, oder vielleicht doch ...?
Flockigen und schneeweißen Gruß von der winterlichen Alm,
Schmidty