Share your experience!
Hallo,
das Thema lautet "Glas", hier kommen die Beiträge rein. Einer pro Teilnehmer.
Hier findet ihr die Regeln:
[t-8725]
Diskussion zum Wettbewerb bitte auch in den Thread mit den Regeln.
Viel Spaß!
Moin, moin,
na, dann kann ich ja noch!
Am 16.3.2012 war ich auf einer meiner Kiezfototouren in der Nähe des Helmholtzplatzes in Prenzlauer Berg unterwegs. Es wurde schon dunkel, und ich war auf dem Weg nach Hause, als mir ein Auto mit einer defekten Heckscheibe auffiel. Als ich mir die Szene etwas genauer betrachtete, war auch klar, weshalb die Scheibe defekt war. Der Fahrer - laut Kennzeichen ein Nordlicht aus Hamburg - war rückwärts in eine Parklücke gefahren, die laut Fahrbahnmarkierung als eine solche nicht ausgewiesen war. Und prompt landete er mit der Scheibe an einer alten Berliner Wasserpumpe. Was Ihr hier seht ist also das Ergebnis des Zusammepralls des Autos mit dem Wasserspender der Pumpe.
(Bild 1)
Gruß Dirk
Moin moin, liebe Gemeinde,
mittendrin, im Glas, statt nur dabei - Universen tun sich auf ...
(Bild 1)
Aperolgespritzten Gruß vom Schmidty
Nun ich 🙂
Die Geschichte dazu :
Bei unserem abendlichen Ausflug in die Speicherstadt trafen wir zwei befreundete Frauen, die unterschiedliche Wohnorte haben und sich regelmäßig treffen.
Dieses Mal war Hamburg ihr Treffpunkt. Auf ihrem abendlichen Spaziergang genossen sie, erstens den Blick auf die beleuchtete Speicherstadt und zweitens einen Piccolo Sekt. Die eine Flasche stand auf der Brückenkonstruktion und wurde durch das Licht erhellt.
Diese grün leuchtende Flasche nun hier 🙂
(Bild 1)Auf gute Freundschaft
LG Helga
Auch ich möchte hier noch mit einem Bild beitragen.
Architektur mit Glas kann besonders bei Nacht sehr interessant wirken.
Bei der BMW-Welt in München, entstehen durch das ständig wechselne Farbspiel, immer wieder neue Eindrücke.
VG
Rainer
(Bild 1)
(Link auf alte Club-Sonus Seite)
Moin,
Glas kann Licht schon ganz schön beeinflussen. Das wollte ich einmal verdeutlichen. Versuchsaufbau: Links unten im Vordergrund (leider unscharf) eine Muschel. Die starke Pluslinse direkt davor erzeugt ein Bild der Muschel, wessen Lage durch die beiden Prismen so abgelenkt wird, bis es schließlich bei der Kamera ankommt. Im Grunde wird hier also Licht gebündelt und umgelenkt.
Leider ist mir das Foto nicht so gelungen wie ich mir das vorgestellt habe, aber ich denke man erkennt, was es sein soll. Deshalb lade ich es trotzdem hoch
LG Adrian
(Bild 1)
Guten Appetit!
Wenn Glas, dann richtig....mit ein bisschen (braunem) Zucker
(Bild 1)
Hallo, ich bin auch wieder da und wie kann es sein - als bekennende Farbensammlerin beteilige ich mich mit bunten "Scherben"
(Bild 1) LG Doro
Glas ist sehr sehr vielseitig - mal ganz klar, mal milchig trüb, mal kaputt und bricht an den Sprüngen das Licht, oder geschliffen, mal gut mal schlecht (vor allem in optisch geschliffener Form in unseren Objektiven).
Hier mal mein Beitrag - milchigtrüb, teilweise kaputt, graviert und vor allem "hell erleuchtet"
(Bild 1)
Entstanden bei meinem heutigen, sonntäglichen "Jagdausflug"
liebe Grüsse aus Wien,
dieter
So, heute aber wirklich letzte Chance:
Ihr könnt noch bis heute 12 Uhr Bilder einreichen!
Halt, wartet auf mich.
Ich habe noch ein Fernglas:
(Bild 1)An dem Foto ist nichts gestellt. Der Mann guckte über eine Mauer in die Ferne. Da ich etwas kleiner bin, habe ich meine kleine Kompakte so vor und unter ihn geschoben und ihn heimlich fotografiert.
Finde, das hat Ähnlichkeit mit einem Maulwurf.
Gruß
Annett