Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vorstellung von smorebrod

profile.country.de_DE.title
smorebrod
Besucher

Vorstellung von smorebrod

Auch von mir eine verspätete Vorstellung. Ich lebe im hohen Norden auf der Insel Helgoland. Zum fotografieren bin aus langeweile gekommen- die Insel ist doch recht Übersichtlich. Fotografische Vorlieben habe ich noch nicht, derweil probiere ich einiges aus und hoffe auf gut Licht. Viele Grüsse Detlef

17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Detlef,

ein herzliches Willkommen vom Kreis Pinneberg in den Kreis Pinneberg (aus dem ich ursprünglich stamme). Und da Du ja sozusagen aus dem Kreisgebiet kommst, der gleich an Hamburg grenzt, ist es für dich ja bestimmt ein Leichtes, mal zu einem unserer Treffen in Hamburg zu kommen. 🙂

o.k. Spaß beiseite. Ist es eigentlich immer noch lohnenswert, sich bei dem Helgoländer Fotohändler mit Equipment einzudecken? Oder hat er nur noch eine bescheidene Auswahl? Führt der überhaupt Sony Produkte?

Vielleicht schaffe ich es ja mal im Sommer nach Helgoland zu kommen. Ich werde mich auf jeden Fall vorher bei Dir anmelden.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Detlef,

das ist ja ain Ding! Ich grüble nämlich gerade darüber nach, ob ich ein paar Fototage im äußersten Süden oder lieber im äußersten Norden der BRD verbringen werde. Über Helgoland hatte ich schon mal nach einem Artikel in der Naturfoto nachgedacht und Deine Fotos in der Galerie hatten mich gerade jetzt wieder daran erinnert.

Ich frage mich unter Anderem, ob man Chancen hat, die Vögel an der Felsküste zu fotografieren, wenn man von Höhenangst gehandicapt ist. Und ob der Monat März für so ein Vorhaben prinzipiell geeignet wäre. Vielleicht kannst Du mir da ja ein paar Tipps geben?!

profile.country.de_DE.title
smorebrod
Besucher

Hallo Ulrich, über Dein Handicap musst Du Dir gedanken machen. Am Vogelfelsen ist ein Zaun gestellt. Im März sind sicher auch Vögel hier, die ersten Trottellummen sind jetzt schon da. Basstölpel denke ich werden dann auch schon zu sehen sein, wichtig für gute Bilder sind auch die Färbungen des Kopf- und Halsbereich.Die bekommen die Basstölpel wenn sie in die Brut und Paarungszeit gehen(April, Mai). Aber es gibt bestimmt viele Aspekte der Vogelwelt die man hier fotografieren kann, Nestbau , Flugmanöver, .... Der Vogelfelsen ist sehr gut für die Beobachtung der Vögel geeignet. Sie sitzen relativ nah am Zaun. Ansonsten gibt es ja noch Wasser, Wind, und Wellen----Kegelrobben, Seehunde. So , genug geschwafelt . Bei Interesse frage mich ruhig. LG Detlef

profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

Moin vom Main,
Helgoland hat mit Sicherheit aber auch photografische Reize könnt ich mir gut vorstellen! Wilkommen auch von mir !

cya Adi

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Smorebrod,

vielen Dank für die Infos! Ich habe mal versucht, mir anhand von Bildern und Google Earth einen Eindruck über das Höhenangst-Potenzial zu machen. Ich denke, es gibt da genug Fotostandorte, die für mich verkraftbar sind.

In Bezug auf die Vögel wäre es dann sicher schon besser, erst im April oder Mai hinzufahren, aber das wird bei mir nicht klappen. Ich werde mich erst mal weiter informieren und bei Fragen komme ich gerne auf Dein Informationsangebot zurück!

profile.country.de_DE.title
Erwendor
Besucher

Hallo Detlef,
wie hieß es mal in einer Werbung, es ist nie zu früh und selten zu spät. So ist es auch mit Deiner Vorstellung. Und außerdem bis die Flaschenpost hier am Festland angetrieben wurde brauchte halt seine Zeit. :-))))
Also mal Spaß beiseite, ganz herzlich Willkommen hier bei uns im Club-Sonus. Viel Spaß hier und immer Gut Licht wünscht Dir
Werner

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Herzlich Willkommen Detlef,

ich musste ein wenig schmunzeln, als ich gelesen habe, dass du zur Fotografie aus langeweile gekommen bist 🙂 Und siehe an, die langeweile hat es doch geschafft, dass du dich jetzt für die Fotografie intresierst - Beim der Fotografie kann man nie was falsch machen 😉

Ich wünsche dir hier im Froum viel Spaß und immer gut Licht!

Liebe Grüße,
Sebastian

profile.country.de_DE.title
Removed_User
Vielschreiber

grüss dich detlef!

auch von mir ein "herzlich willkommen" und ein "gut licht". mit den robben, die du auf den< chip gebannt hast, habe ich schon bekanntschaft gemacht und kannc sagen, dass ich mich auf weitere arbeiten von dir freue.
ich wünsch dir viel spass bei und mit uns im club sonus.

lg, manfred