Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Verabschiedung

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Verabschiedung

Ich weiß nicht ob das hier der richtige Ort für meine Verabschiedung ist, ich habe mich an dieser Stelle als "GER 283" vor ca. einem Jahr ( pril 08) hier vorgestellt und hatte mal über 140 Aufnahmen eingestellt: Also möchte mich an dieser Stelle auch verabschieden und nicht einfach sang und klanglos verschwinden, sondern auch meine Beweggründe mitteilen. Vorab möchte ich mich aber bei denjenigen bedanken, die mich im letzten Jahr mit ihren vielen, freundlichen Kommentaren, wirklich wertvollen Tipps und aufmunternden Worte begleitet haben, auf der anderen Seite möchte ich mich bei denen entschuldigen, denen ich beim Kommentieren evtl. zu nahe getreten bin oder sein sollte. Wenn es so gewesen sein sollte, war das unabsichtlich und keineswegs bewußt geschehen
Weiterhin möchte ich betonen, dass hier im Forum sich einige wirklich gute, ja fantastische Fotografen/innen sich befinden, die ich wirklich bewundere und die sich hinter Profis nicht zu verstecken brauchen, ganz im Gegenteil.
Inzwischen befinden sich aber sehr viele "Knipser" im Forum, die schnell mal Nachbars Lumpi oder Müller´s Baby- "ach wie süüüüß"- knipsen und die Galerien übeschwemmen: mit diesem einfallslosen Geknipse - mein Hund und ich im Urlaub - meine Tante im Bad - meinen sie seien, nur weil sie eine Spiegelreflex besitzen, bereits Profis. Mir gehen diese Bilder einfach auf den Geist, und wenn man dann sieht, wie diese Aufnahmen bewertete werden, ich sage nur "ach wie süüsss" . Was mir weiterhin sehr negativ auffällt, ist dass eigentlich immer die gleichen Mitglieder im Forum Kommentare abgeben - auch ich gehörte dazu - aber die Mehrheit stellt nur irgendetwas rein und dann hört man nichts mehr, oder äußern sich überhaupt nicht zu Kommentaren.
Ich werde mich jetzt mal für eine geraume Zeit aus diesem Forum zurückziehen, vielleicht schaue ich ab und zu nochmals rein. Achja ich bin immer noch dabei meine Bilder zu löschen, aber das scheint immer noch nicht richtig zu funktionieren. Morgens gelöscht - abends wieder da ?!?!?!?
Machts gut - vielleich bis später.
graxel

53 ANTWORTEN 53
profile.country.DE.title
kokopelli
Vielschreiber

Für pingu

Man könnte einiges zu diesem Thema schreiben. Aber es bringt letzten Endes doch nichts.
Aber eines möchte ich dir, liebe pingu, hier schreiben:

ich möchte deine fachlichen und vor allem h u m o r v o l l e n Kommentare um nichts auf der Welt hier missen.

Denn gerade das ist es doch auch, was uns hier Spaß macht.

Medicalman
Besucher

> Blubbbspinat schriebIch weiß gar nicht, warum ihr hier alle so ruhig bleiben könnt, ich persönlich springe hier gerade im Sechseck.
>
> > GER284 schrieb
> > Inzwischen befinden sich aber sehr viele "Knipser" im Forum, die schnell mal Nachbars Lumpi oder Müller´s Baby- "ach wie süüüüß"- knipsen und die Galerien übeschwemmen: mit diesem einfallslosen Geknipse - mein Hund und ich im Urlaub - meine Tante im Bad - meinen sie seien, nur weil sie eine Spiegelreflex besitzen, bereits Profis.Vielleicht sollten wir uns jetzt alle einfach in die Ecke setzen und heulen "Hab ich das Zeug zum Club Sonus?"*Hier unter dem Deckmantel der Verabschiedung + Beweggrund in so einer überheblichen, abfälligen und anmaßenden Art und Weise noch mal einen mitzugeben, ein großes Donnerwetter heraufzubeschwören und sich so aus dem Staub zu machen, finde ich wirklich super-peinlich und unfair.*
>
> Dass neue User wie z.B. Geli, Nessa und wahrscheinlich noch viele andere sich bei solchen Äusserungen alà "Ich bin zu Pro für den Club Sonus" angegriffen fühlen, wundert mich kein bisschen.
>
> Ich möchte dazu mal anhalten sich ins Gedächtnis zu rufen, dass die Zielgruppe hier Hobby-Amateur-Fotografen sind. Die finden anscheinend gerade durch die Promo beim Kauf einer Sony-Kams hierher.
> Gerade als "Einsteiger" nimmt man dieses Hilfeangebot natürlich gerne in Anspruch – so wie ich es auch getan habe.
>
> Weiterhin möchte ich darauf hinweisen, dass viele User hier ihre ersten Schritte auf dieser Art von Plattform tätigen und die Möglichkeiten des Web 2.0 kennenlernen.
>
> Hier dann auf solche Äusserungen zu treffen ist dann alles andere als eine Anregung zur Beteiligung.
>
>
> Wenn's dir hier nicht passt, dann geh – aber bitte ohne anderen den Spaß am neugewonnenen Hobby zu nehmen.
>
> ----
>
> Zu diesem Prob wurden hier dann noch zahlreiche andere "Probs" angestoßen:
>
> Vermehrte Kommentare sind doch immer gewünscht – von euch, von mir, von allen.
> Ausreichendes Kommentierverhalten hier aber schon fast zur Nutzungspflicht zu erheben wird da meiner Meinung nach wenig helfen.
> Gerade obrige Aussagen wirke da kontraproduktiv.
>
> Dass bildbezogene Kommentardikussionen hier ein wenig untergehen, finde ich auch.
> Mir persönlich ist es aber zu umständlich diese zu verfolgen. Eben weil ich weiß, dass auf ca. 10% noch eine weitere Antwort folgt, antworte ich auch nur selten auf Comments auch zu meinen eigenen Bildern.
>
> Lösungen diese Diskussionen z. B. mit technischen Mitteln hier zu vereinfachen, haben wir hier auch schon diskutiert. Da hoffe ich noch auf Umsetzung.
>
Hallo Blubbbspinat und alle anderen die sich an diesem Thread erregen,

als ich diesen Thread gestern Abend das erste mal las hab ich nur gedacht da hat er aber ne feine Steilvorlage gegeben.
{color:#ffffff}.{color}
Und wie zu erwarten sind hier die meisten dadrauf abgegangen wie ein Zäpfchen.
{color:#ffffff}.{color}
Diese Diskussionen bezüglich eingestellter Bilder und den dazu abgegebenen Kommentaren und Bewertungen hatten wir doch nun schon ein paar Mal und dieses Mal wird auch nicht der letzte Thread darüber sein.
.
Viele Dinge regeln sich in der Regel von selbst. Der Eine kommt - ihm gefällts - und bleibt. Ein Anderer kommt - ihm gefällts (auf Dauer) nicht - und geht auch wieder. So ist nun mal das Leben.
.
Wichtiger ist doch wohl, dass das Gesamtbild stimmt. Wäre das Forum nicht so gut wie es nunmal ist, dann wären doch hier wohl nicht sooo viele nette User vereint und mit dem selben Ziel verbungen: zu lernen und/oder anderen beim Ziel sich zu verbessern behilflich zu sein. Der Eine halt mehr der Andere halt weniger und einjeder wie es in seinem Ermessen liegt.

Auch ich nehme mich nicht zurück in der Feststellung das ich einer derjenigen bin die kaum Fotos anderer kommentieren. Ich habe da für mich das Problem das ich mich nunmal nicht so Fachschlau auszudrücken vermag wie ich es gern täte (bin halt ein Autodidakt). Und da geschriebene Worte auch leicht missverstanden werden habe ich immer die Befürchtung das meine "Kritik" schnell als abwertend oder als Verriss verstanden werden könnten.
Abgesehen davon fehlt mir rein beruflich die Zeit mich stundenlang durch die Galerie zu arbeiten und zu kommentieren, denn wenn würde ich keine 08/15-Standartantworten abgeben wollen.

So nun hab ich doch zu diesem Thema was geschrieben, obwohl ich es gar nicht wollte. Ich wünsche mir, das wir diesen Thread jetzt langsam beenden und wieder zu den eigentlichen Themen kommen:
* fotografieren, Bilder einstellen, Kommentieren (für den der Lust hat)
* Fragen stellen, Fragen beantworten
* Hilfe erbitten, helfen
* Ausrüstungen/Ausrüstungsteile anbieten, Ausrüstungen/Ausrüstungsteile kaufen (mit und ohne Verhandeln)
* Rätsel bauen, Rätsel erraten
* etc. etc.
Und wenn jemand hier nicht mehr mitspielen will, dann kann er sich vertrauensvoll an die Redaktion wenden (oben rechts aus KONTAKT klicken). Die Kollegen dort sind bei Löschungen behilflich.

Gruß aus Rostock

Marcus

Flash_X
Besucher

So, und spätestens jetzt stimme ich Blubbspinat extrem zu.
Wenn Graxel hier einer einzigen Person die Schuld zuschiebt, dass er sich nun aus dem Staub macht... Ich glaube, jeder weitere Kommentar ist hier Zeitverschwendung.

An alle anderen - vielleicht ist das ja mal ein Diskussionsthema für ein Usertreffen, aber bitte nicht am kommenden Montag im UPH, denn da kann ich ja nicht mit dabei sein 🙂

Viele Grüße

Flash

Ditmar.
Mitglied

Da sagt einer was Ihm nicht gefällt, vielleicht auch etwas direkt, und schon fallen die Meute und die Mimosen (wie z. B. der Fuchs) über Ihn her, das ist schon traurig.
Auch ich bin meistens sehr direkt, und sage es was mir nicht gefällt, hier und auch anderswo.
Zum Beispiel war ich immer der Meinung, das Moderatoren moderieren, und auch mal schlichtend eingreifen, was hier leider so ist zumindest mein Eindruck, nicht zutrifft, zumindest nicht bei allen.
Hier sind gerade einmal ein "paar" User angemeldet, aber es geht schon hoch her, fast wie im DSLR- Forum, was soll es erst werden wenn es einmal >=1000 werden.
Ach ja was ich nicht vergessen möchte zu sagen, mir gefallen Bilder auch von Haustieren, warum nicht, aber muß man dann immer gleich ganze "Serien" hochladen? Denn das finde ich ist auch irgendwie nervig.

Gruß
Ditmar
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Pandabär.
Grundsätzlich finde ich das , was du jetzt geschrieben hast, gut.
In deinem letzten Satz hast du aber auch was zum nörgeln gefunden, nämlich die Haustiere.:) Es gibt nun mal Leute hier im Forum, die gerne ihre Haustiere fotografieren und eine gelungene Serie auch zeigen wollen, weil sie sie wirklich gut erwischt haben. Ich finde das genauso wenig schlimm wie die ganzen Landschaften im Schnee, Bilder mit Wasser, Sonnenuntergängen und sonstigen Sachen.
Es gibt hier LEute, die zeigen uns ihre Bilder, die ihnen persönlich wichtig sind und die sie schön finden. Es gibt hier Leute, die zeigen einfach das , was sie für schön und gut halten. In ein paar Wochen haben diese Leute wieder einen ganz anderen Blick für ihre Bilder bekommen und laden sie hoch. Der Unterschied zwischen den ersten Bildern und jetzt ist manchmal so gravierend, das man sieht, welche Fortschritte sie gemacht haben.
Ich finde das gar nicht schlimm. WEnn ich mir meine Bilder ansehe, die ich am Anfang eingestellt habe , dann schüttel ich manchmal nur mit dem Kopf.:))
Aber man lernt immer weiter und das ist doch der Sinn eines solchen Forums.
Und um noch mal auf die Serien zurück zu kommen: Ich war im Terra Zoo und hab dort einige Bilder gemacht, die MIR sehr gut gefallen.:) Ich werde mich jetzt nicht zurück halten und sie nicht zeigen. Auch wenn es dann eine Serie von Haustieren wird, ich bin noch nicht fertig damit:)))))))
Und nicht dass du denkst , ich greife dich an, weil ich evtl. ein Smile vergessen habe: das ist alles nett und freundlich geschrieben und auch so gemeint.:)))))

LG Susanne :slight_smile:

Lichtfaenger
Vielschreiber

Nessa schrieb
> Hallo
>
> Jetzt bin ich ein bisschen verunsichert ob ich noch weitermachen soll.
>
> Gruß Thomas

Hallo Thomas;
auf jeden Fall weitermachen!!!
Grüße

Mitglied

Hallo Susanne,
ich fühle mich in keinster Weise angegriffen, warum auch. 😉
Ich habe ja auch generell nichts gegen Bilder von Haustieren, mit ganz kleinen Einschränkungen.
Auch ich versuche weiter zu lernen, und habe erst letzte Woche dazu positives gehört, was mich natürlich freut, aber selber bin ich noch lange nicht zufrieden, aber das ist meistens so, nicht nur beim fotografieren.

Gruß
Ditmar
Blubbbspinat
Besucher

Ich weiß gar nicht, warum ihr hier alle so ruhig bleiben könnt, ich persönlich springe hier gerade im Sechseck.

> GER284 schrieb
> Inzwischen befinden sich aber sehr viele "Knipser" im Forum, die schnell mal Nachbars Lumpi oder Müller´s Baby- "ach wie süüüüß"- knipsen und die Galerien übeschwemmen: mit diesem einfallslosen Geknipse - mein Hund und ich im Urlaub - meine Tante im Bad - meinen sie seien, nur weil sie eine Spiegelreflex besitzen, bereits Profis.

Vielleicht sollten wir uns jetzt alle einfach in die Ecke setzen und heulen "Hab ich das Zeug zum Club Sonus?"

*Hier unter dem Deckmantel der Verabschiedung + Beweggrund in so einer überheblichen, abfälligen und anmaßenden Art und Weise noch mal einen mitzugeben, ein großes Donnerwetter heraufzubeschwören und sich so aus dem Staub zu machen, finde ich wirklich super-peinlich und unfair.*

Dass neue User wie z.B. Geli, Nessa und wahrscheinlich noch viele andere sich bei solchen Äusserungen alà "Ich bin zu Pro für den Club Sonus" angegriffen fühlen, wundert mich kein bisschen.

Ich möchte dazu mal anhalten sich ins Gedächtnis zu rufen, dass die Zielgruppe hier Hobby-Amateur-Fotografen sind. Die finden anscheinend gerade durch die Promo beim Kauf einer Sony-Kams hierher.
Gerade als "Einsteiger" nimmt man dieses Hilfeangebot natürlich gerne in Anspruch – so wie ich es auch getan habe.

Weiterhin möchte ich darauf hinweisen, dass viele User hier ihre ersten Schritte auf dieser Art von Plattform tätigen und die Möglichkeiten des Web 2.0 kennenlernen.

Hier dann auf solche Äusserungen zu treffen ist dann alles andere als eine Anregung zur Beteiligung.

Wenn's dir hier nicht passt, dann geh – aber bitte ohne anderen den Spaß am neugewonnenen Hobby zu nehmen.

----

Zu diesem Prob wurden hier dann noch zahlreiche andere "Probs" angestoßen:

Vermehrte Kommentare sind doch immer gewünscht – von euch, von mir, von allen.
Ausreichendes Kommentierverhalten hier aber schon fast zur Nutzungspflicht zu erheben wird da meiner Meinung nach wenig helfen.
Gerade obrige Aussagen wirke da kontraproduktiv.

Dass bildbezogene Kommentardikussionen hier ein wenig untergehen, finde ich auch.
Mir persönlich ist es aber zu umständlich diese zu verfolgen. Eben weil ich weiß, dass auf ca. 10% noch eine weitere Antwort folgt, antworte ich auch nur selten auf Comments auch zu meinen eigenen Bildern.

Lösungen diese Diskussionen z. B. mit technischen Mitteln hier zu vereinfachen, haben wir hier auch schon diskutiert. Da hoffe ich noch auf Umsetzung.

---
EDIT:
Meinen (offensichtlichen?!?) Qutoe-Tag-Fehler habe ich behoben.

Knipsaholic
Besucher

Pandabaer schrieb
> Hier sind gerade einmal ein "paar" User angemeldet, aber es geht schon hoch her, fast wie im DSLR- Forum, was soll es erst werden wenn es einmal >=1000 werden.
.

Hey Pandabaer..DAS kanste doch garnicht vergleichen ! DORT sind alles perfekte Fotografen... und zwar von Geburt an ! 😉

..unter den Fotohobbyisten gibt es nunmal ein weites Spektrum an "Persönlichkeiten" mit den verschiedensten Asprüchen an ihre Bilder.So war (WAR!!) mein Prämisse immer das Bild ohne EBV "out of cam" zu präsentieren weil es NUR so "original" und unverfälscht ist, im laufe der Zeit habe ich diese Meinung geändert weil man nur seltenst ein Bild in voller Brillanz "out of cam" bekommt und helfe oft "dezent" etwas nach was ich auch durchaus für legitim halte. Man kann aber von einem Anfänger nicht erwarten daß er sofort Premiumphotos bringt ! Allerdings sollte man Ihn bei total verwackelten- unter- oder überbelichteten Muschi- oder Waldibildern auch darauf hinweisen daß er grad nicht so pralle Bilder geuppt hat, man muss ihn ja nicht gleich runtermachen aber wenn jemand kritikfähig ist wird er verstehen und mehr Anspruch in seine Bilder legen . Wenn man ihn aber ignoriert oder "ach wie süss" schreibt ohne ein wenig auf die Bildqualität einzugehen wird er genau SOLCHE Bilder immer wieder hochladen weil er denkt alles sei i.O. ! Ja und wer geht der geht halt !

Ditmar.
Mitglied

Das wußte ich ja garnicht, das dort nur Profis unterwegs sind, hätte man mir auch schon mal früher sagen können. 😉

Gruß
Ditmar