Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

...und noch ein "Hallo!" aus Dortmund :)

profile.country.de_DE.title
kirsten-----
Besucher

...und noch ein "Hallo!" aus Dortmund :)

Ein wundervolles neues Jahr wünsche ich allerseits :slight_smile:

Ich bin Kirsten, wie mein Nick schon sagt;) Ich bin die Frau von ArneC, der sich gestern hier angemeldet hat. Ich schreibs dennoch nochmal kurz:
Wir haben 4 Katzen und zwei kleine Hunde, also reichlich Motive, die fotografiert werden wollen. Wir haben uns vor wenigen Tagen die Sony Alpha 300 angeschafft und ich habe meinem Liebsten versprochen, dass ich erstmal drei Tage lang die Cam nicht anrühre und wir uns also nicht darum streiten müssen.... die drei Tage sind um! *hüpf* und deshalb bin ich hier :wink:

Na ja, Arne und ich haben unterschiedliche Weisen an solche neuen Herausforderungen heranzugehen. Ich bin etwas ängstlicher und muss erst ganz viel lesen und ausprobieren, während Arne bewundernswert drauflos schießt... und schon ganz spannende Fotos gemacht hat (obwohl wir beide NULL Ahnung oder Vorkenntnisse haben)

Jedenfalls hab ich mich hier etwas umgesehen und finds genau richtig hier. Nicht zu abgehoben (in manchen Foren versteh ich echt kein Wort), aber auch kein "Oh was für ein süßes Foto *tätschel*"-Forum. :wink:
Ich glaube, hier bin ich ganz richtig. Ich werde mich mit der Kamera ab heute auseinander setzen, hab mir als erste Aufgabe das Thema variierende Tiefenschärfe ausgesucht und will gerne meine Ergebnisse hier zur Diskussion stellen. Ich weiß nur nicht, ob das überhaupt geht...da wir ja nur eine Kamera gekauft haben, haben wir auch nur eine Seriennummer und damit scheine ich hier nicht in den Premiumaccount zu kommen (die Nummer hat jka mein Liebster schon angegeben). Deswegen werden wir aber jetzt keine zweite Kamera kaufen :wink:

Natürlich sind die Tiere unsere Lieblingsmotive, aber ich habe auch immer Lust auf Experimente und finde für den Einstieg Tiere auch schwer, denn die halten so selten still;) Erst mal will ich wenigstens einen groben Einblick in die technischen Möglichkeiten bekommen, dann kann ich immer noch sehen, zu was für einem Typ Knipser ich mich entwickele...

So, das wars fürs erste von mir. ... Ich bin dann mal wieder im Handbuch (das man übrigens dringend in anderer Qualität anfertigen sollte...das sieht nach 3 Tagen völlig zerfleddert aus;) )

Lieben Gruß

Kirsten

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

frohes neues jahr und herzlich willkommen bei sonus. ich freue mich schon sehr auf deine fotos!


lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Erwendor
Besucher

Hallo Kirsten,
schön, noch ein Besitzer der A300, ich hab nämlich auch eine und bin sehr zufrieden damit. Ich denke auch Du wirst bestimmt viel Spaß mit Deiner neuen Kamera haben und wir sicher mit Deinen Bildern. Ich wünsche Dir noch ein gutes Neues Jahr und viele schöne Fotos.
Es grüßt Dich Werner

profile.country.de_DE.title
Markus1991
Neues Mitglied

Hallo Kirsten,

von mir auch ein Herzlich WIllkommen im Club Sonus

Viel Spaß wünsch ich dir und immer Gut Licht

LG Markus

PS. Achja, und ein Frohes Neues Jahr natürlich :slight_smile:

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Kirsten,

.....ganz herzliches Willkommen.....
Was "DEINE"-Premium-Kennung angeht: habt Ihr ein A300-KIT ?
Dabei aber nur die S-NR. vom GEHÄUSE verwendet ?
Dann bleibt noch DIE OBJEKTIV S-NR zur Verfügung. --das ist auch gültig---
....falls schon verwendet: bei Deinem Mann löschen und zu Dir "übertragen"

Hoffe das ich Dir damit helfen konnte,
mit besten Grüßen aus Münster

WOODHY

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Kirsten,
ein gesundes neues Jahr und herzlich willkommen hier im Club Sonus!

Immer gut Licht ....

profile.country.de_DE.title
kirsten-----
Besucher

Vielen Dank für die prompten Begrüßungen!

Das mit der Seriennummer des Objektivs scheint leider nicht zu funktionieren... Eingabe ist immer ungültig. 😞 Ich weiß auch nicht, was ich da vorne nehmen soll... a300 oder a300k oder a300x? Ich hab aber alle drei versucht... keine funxt. Vielleicht, weil Arne schon 300k genommen hat und dadurch automatisch das Objektiv mit gesperrt ist? Aber weiß denn Sony, welches Objektiv mit welcher Cam zusammen verkauft wurde? Mhmmm... kann ja sein....

Grad hab ich zum ersten mal richtig rumprobiert :grin: Ich hab mit der Einstellung A mit der Blende rumgespielt. ...und so 1-2 ganz nette Bilder von unserem schlafenden Mops gemacht. (Der hält schön still) ...na ja... ich hab ungefähr 50 Bilder gemacht und 1-2 davon sind nett geworden *g *zugeb

Wir haben (noch) kein Stativ, aber ich war erfindungsreich.... Hocker, Fensterbank... selbst ein Kissen auf dem Boden... geht alles... Das Licht war nämlich ziemlich mager und ich hab sogar mit Iso 1600 gespielt... muss ich mir gleich mal auf dem PC angucken...ob ich das berühmte "Rauschen" entdecke;)

Mhmmm...ich glaub ich les hier mal noch ein bisschen rum :wink:

Lieben Gruß

Kirsten

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Kirsten,
Dortmund ist immer gut:))
Herzlich willkommen hier im Club:))
Ich komme aus dem Nachbardorf Castrop-Rauxel:))
Das mit deiner Anmeldung hat ja wohl geklappt, auch wenn dein Mann hier schon angemeldet ist. Gott sei Dank:))
Ich bin an meine Alpha 100 auch ganz vorsichtig ran gegangen, hab erst alles brav gelesen. Das hat mich wirklich weiter gebracht. bei der 700 bin ich rangegangen wie dein Mann.. ganz spontan. Ich hatte damit meine Probleme, aber jetzt ist alles gut:))
Ich wünsche dir viel Spaß hier, man liest sich:))

LG Susanne

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Kirsten, ein schönes neues Jahr und ebenfalls ein Gruß aus dem Nachbardorf. LG Ortwin

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Kirsten,
...dann wende Dich mal an "unsere Moderatoren" ,der Ulrich z.B., hilft Dir
dabei sicherlich.

Evtl. @ -Kontakt aufnehmen.....manchmal gibt`s solche Eigentümlichkeiten,
....bin in solchen Dingen auch noch nicht "der Profi"!

Die seperate Objektivverwendung ist jedenfalls zulässig !
Der Moderator "Peter/R:R:" hatte das in meinem Forumthema in A700
....hier:....kaufen oder auf Kleinbild-Gehäuse warten......
--den "HIER"-Hinweis evtl. beachten-
als Möglichkeit genannt.
Mit Geduld und Rücksprache wird es Dir dann wohl gelingen.....
wundere mich darüber das so viele "firme" User Dir diesen Tipp noch nicht
übermittelt haben....

hoffe das es nun schnell weitergeht,

WOODHY aus Münster

Im Club Sonus seit 14.08.2008