Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hallo aus Pegnitz

profile.country.de_DE.title
mike7b
Besucher

Hallo aus Pegnitz

Hallo zusammen,
auch ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Sony alpha 300. Vorher habe ich mit einer digitalen Konica vier Mega Pixel kompakt Kamera fotografiert. Da diese jetzt nach zigtausend Bildern so langsam den Geist aufgibt hab ich den Sprung zu einer Spiegelreflex Kamera gewagt.
Inzwischen habe schon einige Fotos mit ihr gemacht und taste mich so langsam weg von dem Automatikmodus hin zu den manuellen Einstellungen.
Kopfzerbrechen bereitet mir momentan das RAW Format, da die Bildbearbeitung mit den Sony-Programmen nicht so toll ist - eher nur als "möglich" durchgeht. (finde ich) Aber ich fange ja gerade erst an.....

Viele Grüße
Michael

8 ANTWORTEN 8
oldguest
Besucher

HERZLICH WILLKOMMEN im Club und viel Spaß bei Deinem Hobby. Einen Guten Rutsch ins Jahr 2009 wünscht Dir Dany
Und immer "Gut Licht"

profile.country.de_DE.title
Markus1991
Neues Mitglied

Von mir auch ein Herzlich Willkommen.

Mit der Alpha 300 hast du einen guten Kauf gemacht, ich selbst besitze sie und bin begeistert.

Weiterhin noch viel Spaß im Club Sonus und an der Fotografie.

Gut Licht wünscht dir Markus

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Hallo Michael
HERZLICH WILLKOMMEN!

Und noch ein Bayer ist bei uns im Club neu dazu gekommen! Hammer!
Die Süddeutschen werden immer stärker (Michael - bitte denk dir nichts dabei *g* - Die Süddeutschen planen ein User-Treffen und es ist umso besser, desto mehr kommen 🙂 )

Ich wünsch dir sehr viel Spaß mit deiner Alpha und immer gut Licht!

Gruß,
Basti

profile.country.de_DE.title
kasperle3-----
Besucher

Hallo

profile.country.de_DE.title
kasperle3-----
Besucher


Hallo Michael, habe auch eine A300, bin auch sehr zufrieden. Willkommen im Club.
LG Caro

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Auch von "offizieller" Seite ein herzliches Willkommen..

Mach dir wegen dem "RAW" - Format mal keine allzu großen Sorgen. Erstmal sind die Unterschiede zu deiner "Alten" beim *.jpe Format schon signifikant , und mit der Zeit wirst du ein paar Programme kennenlernen, mit denen Raw so einfach wird wie Jpeg.

Erstmal: Guten Rutsch ins Neue Jahr, nächstes Jahr sehen wir weiter.

LG
Henry

profile.country.de_DE.title
Erwendor
Besucher

Hallo Michael,
freut mich das Du auch zu uns gefunden hast. Ich habe mir auch so vor einem vierteljahr die A300 zugelegt und bin ganz begeistert. Auch Dir viel Spaß hier bei uns und mit Deiner neuen Kamera.
LG Werner

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Hallo Michael

Auch von mir ein

*{color:#0000ff}HERZLICH WILLKOMMEN{color}*

Zerbricht dir nicht den Kopf wegen RAW. Du wirst hier sehr viel Hilfe bekommen
und mittlerweile hat sich schon viel Information angesammelt.

Ich wünsche dir hier im Club viel Spaß und viel Freude an deiner A300

LG Helga