Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Endlich geschafft......ich hab sie!

profile.country.de_DE.title
alphaduecento
Besucher

Endlich geschafft......ich hab sie!

Nachdem ich nun meinem Männe endlich die Alpha 200 abgeschwatzt habe, stell ich mich kurz vor.
Bin also eigentlich Frau Knipsaholic, seit heute stolze Besitzerin seiner "alten" Kamera und noch Anfängerin in puncto Fotografie.
Erste Schritte hab ich mit der F828 gemacht, aber eigentlich gleich mit einer DSLR geliebäugelt. Ja, und nu fang ich halt mal so langsam an damit zu üben.
Also habt Nachsicht mit den ersten Ergüssen............

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Und auch von mir ein herzlich Willkommen und immer schönes Licht.

oldguest
Besucher

Auch von mir auch HERZLICH WILLKOMMEN!
Ich habe mich auch gerade durchgesetzt! Daniel bekommt eine 100er! Jetzt muß er auch knipsen, ob er will oder nicht!
Freu mich schon, wenn alle Ehepartner um eine Alpha-Jacke kämpfen!

Viel Spaß im Club! LG Dany

profile.country.de_DE.title
alphaduecento
Besucher

Na, mit so viel freundlicher Unterstützung kann es ja nur gute Bilder geben.. 😉

Also nochmal danke an alle hier für die nette Aufnahme bei den Sonüssen.

Gruss Gabriele

profile.country.de_DE.title
Svenja
Besucher

Auch von mir ganz herzlich Willkommen und viel Spaß hier! 😉

oldguest
Besucher

Hi and welcome!
und wieso alte 200? Hey habe auch 'ne A200 und die ist nicht alt!

Bin hier eigentlich auch noch ein Frischling im Forum (Dez 2008).
Also ich habe weit über 30 Jahre Analog geknipst, mit Minolta und vorher mit Canon. Hat mich arge Überwindung gekostet auf "Digital" umzusteigen. Aber nachdem sich Sony die alten Minolta Ingenieure gekrallt hatte habe ich doch den Schritt gewagt.
Und nun übe ich digital knipsen 😉
Weist Du was mich an der 200 freut? Kann man genauso wie die uralte Minolta 505 benutzen und der Sucher ist schön grossformatig und super hell. Also habe mich nicht doll umgewöhnen müssen.

Mach' doch einfach mal für uns 'ne paar Winter- oder besser Nebeltrübebilder und stell sie rein - passt so schön zum aktuellen Wetter....
Viele Liebe Grüsse, AJ

profile.country.de_DE.title
Markus1991
Neues Mitglied

Von mir auch ein herzliches Willkommen im Verein der Sonüssen

Weiterhin viel Spaß mit deiner Alpha 200 :

LG Markus

profile.country.de_DE.title
Geli-----
Besucher

Ein *Herzlich Willkommen* natürlich auch von mir!

Das artet hier ja richtig in Frauenpower aus.... fein, gefällt mir :- )

Gib mir mal ein paar Tipps, wie man am besten etwas abschwatzt.
Hast du ihm sein Lieblingsessen gekocht und beim Essen erwähnt, dass dir als Dankeschön nun die alpha gehört? :- )

Liebe Grüße,
Geli

profile.country.de_DE.title
alphaduecento
Besucher

dg1bp schrieb

> und wieso alte 200? Hey habe auch 'ne A200 und die ist nicht alt!

Das "alt" bezog sich nicht auf das Alter, sondern dass ER ja jetzt ne 300er hat und ich seine "abgelegte" abgestaubt hab. 🙂
Den Sucher find ich auch klasse, der iss schön gross. Hab ja ne kleine Olympus und war nur LCD gewohnt und erst mit der F828 hab ich festgestellt, dass ein Sucher viel optimaler ist als LCD.

Bilder gibt es die Tage, bin momentan noch mit Hosen ablichten beschäftigt, damit der Kleiderschrank mal leer wird. Ist schon mal ne nette Übung....... 😉

Gruss Gabriele

profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

alphaduecento schrieb
> > dg1bp schrieb
>
> > und wieso alte 200? Hey habe auch 'ne A200 und die ist nicht alt!
>
> Das "alt" bezog sich nicht auf das Alter, sondern dass ER ja jetzt ne 300er hat und ich seine "abgelegte" abgestaubt hab. 🙂

> Gruss Gabriele

aehm..ich hätte mit meiner 200´er noch geknipst bis der klapperatismus abgefallen wäre ..NUR dir zuliebe habe ich mir eine 300 zugelegt..und natürlich weil mein wunschobjektiv drann war ;-)..".komm lass uns knipsen gehen " wird wohl hoffentlich vom "unwissenden" umfeld jetzt nicht fehlinterpretiert ! 😉

profile.country.de_DE.title
alphaduecento
Besucher

Nee Geli,

bin mit ihm auf Fototour mit der F828 und hab dauernd rumgenöhlt, dass meine Bilder niemals so toll werden könnten wie seine (schleim), weil dazu müsste man ja auch eine DSLR haben usw......... 😞 (noch mehr schleim). Und überhaupt könnte er mir da viel besser alles zeigen mit dem fotografieren usw. (Unmenge von Schleim).

Und da ich viel Ausdauer beim Nöhlen (schleimen) hab, komm ich auch irgendwann ans Ziel. 😉

Das erste Bild ist übrigens oben...... Kommentare jeglicher Art sind willkommen. 😉

Gruss Gabriele