Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ein Hallo aus Südthüringen !!!!!

profile.country.de_DE.title
ted-----1oqdlc
Besucher

Ein Hallo aus Südthüringen !!!!!


Ich möchte die Vorstellungsrunde nutzen um noch ein paar Dinge über mich loszuwerden.

Wie schon erwähnt komme ich aus Südthüringen (aus dem LK Schmalkalden- Meiningen), ich bin 45 Jahre alt, verheiratet, habe eine Tochter und arbeite als Elektriker bei Kali und Salz unter Tage.

Meine Alpha 350 habe ich mir Anfang November zugelegt und es auch noch keinen Tag bereut.

Die Fotografie habe vor etlichen Jahren wieder neu für mich entdeckt. So hat sich mittlerweile ein Sammelsurium an alten EXA- und Praktica-Kameras samt reichlich Zubehör angesammelt. Ein weiteres Probierfeld war für mich das Mittelformat. Hab "fürn Appel und`n Ei" ne Six-TL und etliche Objektive erstanden.(Kann mich nun aber auch von den Dingen nicht trennen!!!) Seit ein paar Jahren besuche ich oft Seminare und Workshops bei einer Fotoschule in Eisenach. Ich habe mir dabei eine Minolta Dynax 800 si zugelegt. Meine Herren, was sind wir dicke Freunde geworden. Die Anschaffung von Objektiven,Systemblitz, Zubehör, etc. war nur eine Frage der Zeit. Erste digitale Erfahrungen habe ich mit einer Finepix S9600 gesammelt. Naja, und so kam es nach etlichen fast schlaflosen Nächten zum Kauf meiner Sony (denn es passt ja alles vo meiner Dynax ). Soviel erst mal zu mir. Sollte noch jemand aus meiner Ecke da sein, hey, gib mir ein Zeichen. Ich werd demnächst im Urlaub mal den Versuch starten ein paar Fotos von mir einzustellen.



LG ted

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
Erwendor
Besucher

Hallo Ted,
hier grüßt Dich Werner aus dem Nachbarbundesland Hessen. Herzlich Willkommen hier und viel Spaß. Ein gutes neues Jahr wünscht Dir
Werner

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Herzlich Willkommen Ted,
auch ich darf dich von einem Nachbarbundesland gegrüßen - Bayern 🙂
Viel Spaß hier im Forum und immer gut Licht!

Bin mal auf deine Bilder gespannt - Musst ja recht viel Ahnung von Fotografie haben, wenn du schon so viele Workshops besucht hast :slight_smile:

Liebe Grüße,
Basti B-)

oldguest
Besucher

Hallo Ted,

herzlich willkommen im Club Sonus. Ich wünsch Dir schöne Motive, Anregungen sowie viele Anmerkungen zu deinen Bildern.

Viel Spaß und gut Licht,
Philipp

oldguest
Besucher

Hallo!
WILLKOMMEN IM CLUB! Ich besitze auch noch die 800si. Eine Traumkamera! Kann mich auch nicht vin ihr trennen! Allzeit gut Licht und viel Spaß im Club! LG Dany

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Auch von mir ein herzlich Willkommen im Club Sonus
die Kamera (800si) liegt bei mir auch immer noch rum (war; mit Betonung auf war) eine sehr gute Kamera, die ich aber heute nur noch ganz, ganz selten einsetze.
Ich freue mich auf Deine ersten Billder.
Lg, Erwin

profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher

Hallo Ted! zuerst ein herzliches willkommen, dann gestatte mir eine Frage ? in welchem Ort des Landkreises Schmalkalden Meiningen bist du zuhausee? Habe selbst von 1993 bis Apr.2006 im Landkreis Hildburghausen, in Schleusingen OT Gethles gelebt, musste aus gesundheitlichen Gründen die wunderschöne Gegend verlassen,
LG
Franz Josef

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Herzlich willkommen im Club - ich hoffe du hast auch ein paar schöne Fotos, die du uns zeigen möchtest - also: her damit!
;-))

LG
Henry