Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bin schüchtern, weil ich zum ersten Mal.......

profile.country.DE.title
el-canario
Mitglied

Bin schüchtern, weil ich zum ersten Mal.......

..... d.h., ich lese mit Interesse die meisten Eurer Beiträge, seit ungef. 1/2 Jahr - bin also jetzt neu - oder, doch nicht? Kann ein Oldtimer neu sein? (Darf gegrübelt werden). Vielleicht, weil ich eitel (?) bin, werde ich versuchen, (VERSUCHEN) ein paar Fotos, von meinen Ausflügen -(kein Studio) hier in die Galerie zu stellen. Kann sein, daß interessantes Material für das Forum dabei sein wird. (Hoffentlich!) Bevorzugt knipse ich Blumen, Blüten, Bäume, Stäucher, Landschaften - kurz: Natur. Was dagegen???
Ach ja, ich lebe etwa 9 Monate pro Jahr auf der Insel Gran Canaria. (Ist heizkostensparend). Ihr merkt also schon: der Kerl ist geizig. Oder ähnlich.
Nun, auf gutes Verständnis!
Zum Schluß noch: ich wünsche allen Glück mit Licht, Zeit und Blende.... und überhaupt.
(Funktioniert die Post? Schluck!)

Freundliche, liebe Grüße aus dem warmen Süden, Helmut.

(Wer Rechtschreibfehler findet: der darf sie behalten.

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
el-canario
Mitglied

War nett, gleich ein paar freundliche Zuschriften erhalten zu haben.(Bin schon ein bißchen weniger schuechtern) Dank fuer diese selbstlose Hilfe, Helmut

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Helmut !

Jetzt geht mir da ein Lichtlein auf - nachdem du die "Katze aus dem Sack" gelassen hast. Jetzt weiss ich, wieso du in einem Comment zu meinen Bildern "vom warmen Süden" geschrieben hast .....
Viel gibst du ja in deiner Beschreibung nicht preis - du gehörst also zu denjenigen, die uns "arme Mittellose" im Winter alleine frieren lassen und sich in den Süden verabschieden! Tja, nachdem du auch "was von wegen Oldtimer" schreibst, denk ich mal, du hast dein Leben lang brav gearbeitet und geniesst jetzt den Ruhestand ?
Es sei dir von Herzen vergönnt 🙂
Obwohl aus meinen Zeilen ja auch nur der blanke NEID spricht *LOOOOL*. Ich mag nämlich die feuchtkalte Jahreszeit auch nicht und wär auch lieber im sonnigen Süden. Wenn's wenigstens Schnee hätte - aber wenn, dann hat es ihn nur kurz und dann gibts wieder nur Matsch und Kälte *bibbbbber* Und viele Motive zum Fotografieren gibts unter diesen Bedingungen auch nicht .....
Aber das ist ja bald wieder vorbei - ab 21. Dezember werden die Tage wieder länger und es besteht Hoffnung ! Hoffnung auf mehr LICHT :-))))

Also dann, ganz liebe (natürlich vollkommen neidlose) Grüsse nach Gran Canaria

Dieter

PS: Sooooo "schüchtern" bist du ja wohl doch nicht !

PPS: Obwohl du nicht so viel verraten hast - zu deiner Ausrüstung gehört das "legendäre" 2,8/200, hab ich recht ?

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.DE.title
el-canario
Mitglied

Hallo Dieter - was heißt hier Ruhestand genießen (das glauben nur die Aktiven!!!) - ich hab' viel weniger Zeit als früher und das nur, wegen der blö... Fotografiererei und weil ich nicht im deutschsprachigen Ghetto lebe. Denn, die Erfahrung lehrt, daß die Ruheständler - im fremdsprachigen Ausland lebend - vor lauter Langeweile eigentlich nur das Zapping und das Ellenbogenheben beherrschen.
PPS - Antwort: ja, das gute Stück gehört zu meinen Spielsachen.
PS - Antwort: nun, ich bin lernfähig.
Und, um Deinen niedlichen Freund vom Park (Schuß aus der Hand mit gleichzeitiger Fütterung) beneide ich Dich.
Euch "Mittellose" laß' ich nur der Sparsamkeit wegen zurück, hier sind die Heizkosten etwas niedriger als .......
Hab' ich alles beantwortet? (¿Altzheimer?)

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Helmut, erstmal ein herzliches Willkommen hier im Club Sonus von mir!
Schüchtern mußt Du hier nicht sein, denn wir freuen uns über jeden Beitrag und jedes Foto.
Immmer gut Licht .....

profile.country.de_DE.title
Svenja
Besucher

Auch von mir noch herzlich Willkommen!

Und über den Neid kannst Du Dir sicher sein! 😉 Da wir hier eh keinen ordentlichen Schnee mehr bekommen, wäre ich jetzt auch lieber im Süden und würde Sonne tanken!
Fotowetter ist im Moment bei uns ja auch nicht.

profile.country.DE.title
el-canario
Mitglied

Hallo Svenja, und danke für charmante Begrüßung - ein paar freundliche Worte lassen (fast) immer ein Lächeln auf den Gesichtern der Menschen erscheinen und bringen gute Laune mit sich. So auch bei mir. Nun, hier ist seit 3 Tagen auch "kein Wetter" zu vermeldenund, auch für die nächsten paar Tage ist die Vorhersage nicht gerade optimistich zu nennen. Aber, im Emmentaler soll man nicht nur die Löcher sehen...... die Temperaturen lassen keinen - der Heizkosten wegen - erblassen.