Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Win10 erkennt nach AnnyversaryUpdate Gerät nicht

Maxi-MS71
Entdecker

Win10 erkennt nach AnnyversaryUpdate Gerät nicht

Mein PC hat Windows 10. Nach Einspielen des Annyversary Updates, wird mein NWZ-E474 nicht mehr erkannt. Vorher konnte ich das Gerät ohne Probleme anschliessen und Lieder aufspielen. In der Sony-Liste wird der Walkman auch als Win10 Kompatibel aufgeführt

 

Auch wenn ich bei dem Gerät in den Einstellungen den USB-Verbindungsmodus umstelle,wird es nicht erkannt. Der Windows-Geräte Manager zeigt nur "unbekanntes Gerät" an.

 

Einen Treiber von Sony habe ich nicht gefunden.

 

Wenn man auf der Homepage sucht, werden einem Tipps gegeben, wie "MediaGo" oder den "ContentManager" oder "MediaManager" installieren. Habe ich ausprobiert, aber diese Programme erkennen meinen Walkman auch nicht. Wie auch, wenn das Betriebssystem das nicht erkennt und keine Treiber hat.

 

Soll ich meinen geliebten Walkman jetzt wegwerfen oder weiss jemand Rat?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Maxi-MS71

 

Ich habe selber gerade im Netz gesucht und nichts brauchbares gefunden. Auf allen Seiten heißt es dass der Player Win10 kompatibel ist. 

 

Ich werde das Problem mal an unsere Techniker weitergeben. In der Zwischenzeit das einzige was ich Empfehlen kann, ist das Update wieder zu Löschen oder einen anderen PC zu benutzen.

 

Ich melde mich wieder sobald ich mehr weiß.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

ich habe es mit dem NWZ A15 getestet. Der wird problemlos erkannt. Ist komisch, aber die Software ist von 2015- vielleicht gibt es bald ein Update dazu.

Hast du den Massenspeichermodus probiert??

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Es gab jetzt nochmal ein Windowsupdate.

Funktioniert das jetzt??

 

VG René

welcome to the Rave Culture