Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Shuffle NWZ-E 394

Maxi-MS71
Entdecker

Shuffle NWZ-E 394

Mein NWZ-E 394 macht kein richtiges Shuffle-Play, also die Songs in wirklich zufälliger Reihenfolge abspielen.

 

Die Lieder sind zwar "zufällig" , werden aber in immer der gleichen Reihenfolge abgespielt.

Wenn ich die Wiedergabe stoppe und neu beginne, kommen exakt 2 "neue" Lieder und dann geht wieder die o.g. Wiedergabeliste los. Immer exakt die gleiche Reihenfolge von Zufallsliedern.

 

Bei den Einstellungen habe ich Shuffle und Shuffle+wiederh. ausprobiert - kein Erfolg.

 

Bei meinem NWZ-E 474 tritt das Problem nicht auf, ich habe immer andere Lieder. Bedienen kann ich das Teil also schon.

 

Auf beiden Playern habe ich ca. 1.200 Lieder direkt im Hauptverzeichnis gespeichert.

 

Auf meine Emailanfrage bei der Sony Technik Hotline bekam ich nur eine automatisierte Standard Antwort, das ich das Gerät zur Reparatur einschicken soll. Was für ein Quatsch, was wollen die denn da reparieren? Das Teil hat ja keinen elektrischen Defekt.

 

 Ich möchte beim Sport abwechslungsreiche Musik haben und habe mir daher den 8GB Player für nicht wenig Geld gekauft. Wenn man jetzt z.b. täglich 1Std joggen geht, hört man immer die selben 20 Lieder, obwohl über 1.000 gespeichert sind.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Maxi-MS71

 

Für mich siecht es nach einem Software Problem aus, dadurch würde ich die zwei punkte als erstes machen:

 - auf Grundeinstellungen zurück setzen

 - Software Update machen - hier

 

In welchen Formaten ist die Musik auf dem Player? Sind es immer das gleiche Format?

Es kann auch passieren das eine Datei beschädigt ist und dadurch die Wiedergabe von vorne anfängt, teste mal was passiert wen du nur 100 oder 200 Titel auf dem Player hast.

 

Melde dich kurz ob das geholfen hat.

 

Gruß

r_a_n_i