Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WH-1000XM3: Knacken innerhalb der Ohrmuschel im ausgeschalteten und angeschalteten Zustand

profile.country.DE.title
Cyberfreaker
Neues Mitglied

WH-1000XM3: Knacken innerhalb der Ohrmuschel im ausgeschalteten und angeschalteten Zustand

Ich habe mir eine neues Paar WH-1000XM3 Kopfhörer gekauft und auch schon wieder umgetauscht. In beiden Paaren hat/habe ich das gleiche Problem.

 

Bei mir kommt es in der Ohrmuschel zu einem Knacken - egal ob eingeschaltet / ausgeschaltet mit oder ohne ANC. Beim ersten Paar war das Knacken in der rechten Ohrmuschel zu hören wenn ich meine Hand auf das TouchPad auflegte um meine Umgebung zu hören. Beim zweiten Paar  höre ich vergleichbares Knacken in der linken Ohrmuschel wenn ich den Kopfhörer schon aufsetze.

 

Ist diese Knacken schon jemand in dieser auffälligen Art und Weise vorgekommen oder ist das normal? Ändert sich das noch wieder?

 

Ich hab ein solches Knacken bisher bei keinem WH-1000XM3 so gehört, den ich in Eletronikläden getestet habe. Nur bei meinen zwei gekauften bisher.

Jedoch hat bisher jeder WH-1000XM3 den ich getestet vergleichbare Geräusche unter starken Druck - entweder durch Draufdrücken mit der Hand oder durch Pusten in Kopfhörer - von sich gegeben. Ist dieses Verhalten eigentlich bekannt? Kein vergleichbarer Kopfhörer den ich getestet habe, hatte solche Probleme.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Cyberfreaker,

 

ich vermute, dass es sich um ein mechanisches Geräusch von den Gelenken handelt.

Mit der Zeit mag es sich etwas legen, wenn sich die Gelenke etwas eingelaufen haben.

 

Im Zweifelsfall solltest du die Kopfhörer jedoch beim Händler umtauschen.

 

Schöne Grüße
Peter