Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WF-1000XM3 Einzelverbindung Problem mit Google Assistant

getchaos
Neues Mitglied

WF-1000XM3 Einzelverbindung Problem mit Google Assistant

Hi,

Ich bin seit 3 Tagen Besitzer der Wf-1000XM3 Earbuds und eigentlich recht glücklich.

 

Allerdings ist mir ein Bug/Problem/Ärgernis aufgefallen, wenn es darum geht, nur einen Earbud zu tragen, während der andere im Case am Laden ist.

 

Hat einer der Buds den Google Assistant als Button zugewiesen, kann der andere Bud keine eigene Verbindung mehr aufbauen, wenn der Google Assistant Bud im Case lädt.

 

Heisst: Habe ich dem rechten Bud den Assistenten zugewiesen und er steckt im Case, baut der linke Bud keine eigene Verbindung mehr zum Smartphone auf. Entfernt man den Google Assistant wieder, dann gibt's keine Probleme und man kann beide Buds individuell nutzen.

 

Ich dachte erst, meine Buds würden nicht richtig funktionieren, bis ich auf einen Thread im finnischen Sony Forum gestossen bin, der darauf hinwies.

 

Ist das ein Bug? Oder liegt das an einer technischen Begrenzung wegen dem Google Assistant?

 

So ist es eigentlich schade und ein absoluter Nachteil in der Nutzung, wenn der Assistant eingestellt ist.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @getchaos,

 

scheint kein Bug zu sein - siehe die Hinweise auf der Hilfeseite:

 

https://helpguide.sony.net/mdr/wf1000xm3/v1/de/contents/TP0002393219.html

 

Hinweis

  • Wenn dem Touchsensor an der linken Einheit in Schritt 2 die Google Assistant-Funktion zugewiesen wurde, können Sie nicht mit dem Headset zwischen der Funktion zur Rauschunterdrückung und dem Modus für Umgebungsgeräusche umschalten. Wenn dem Touchsensor an der rechten Einheit die Google Assistant-Funktion zugewiesen ist, kann die Musikwiedergabe nicht über das Headset gesteuert werden.
  • Google Assistant wird in einigen Ländern, Regionen oder Sprachen möglicherweise nicht verwendet.
  • Sie können die Google Assistant-Funktion verwenden, wenn Sie nur die Einheit aufsetzen, der die Google Assistant-Funktion zugewiesen ist. Wenn die Google Assistant-Funktion dem Headset zugewiesen ist und Sie nur eine Einheit des Headsets verwenden wollen, verwenden Sie die Einheit, der die Google Assistant-Funktion zugewiesen ist. Prüfen Sie die Einstellung des Headsets mit der App „Sony | Headphones Connect“.

 

- Nic

getchaos
Neues Mitglied

Hm...ok. Danke für den Hinweis.

Suboptimal. Schade.