Share your experience!
Hallo,
Seitdem ich die Apple Watch Gen. 4 besitze habe ich Tonaussetzer bei den WF-1000XM3. Schalte ich die Uhr hingegen ab, habe ich keine Aussetzer mehr. Das iPhone 11 hat das neueste iOS installiert und die In Ears sind auch up to date.
Hat noch jemand Probleme mit dieser Konstellation oder vielleicht sogar eine Lösung ? Falls das nicht gelöst werden kann, muss ich die Kopfhörer zwangsläufig verkaufen.
Hallo @pWnd999,
hast du schon einmal versucht die Audioqualität zu reduzieren? Wahrscheinlich stößt hier das Bluetooth Modul des iPhones an seine Bandbreiten-Grenze.
- Nic
Hallo Nic,
Die Kopfhörer sind bereits via App auf bessere Verbindungsqualität eingestellt. Daran liegt es leider nicht. Es muss ja explizit an der Verwendung von zwei Bluetooth Komponenten gleichzeitig liegen. Mich würde interessieren, ob andere Leute das gleiche Problem haben oder ob es schlichtweg nur an meinen In Ears liegt. Garantie wäre in dem Fall noch vorhanden.
Mit dem Problem bin ich nicht alleine. Auf Reddit gibt es bereits einen Beitrag dazu.
https://www.reddit.com/r/sony/comments/f283my/sony_wf1000xm3_drops_connection_for_a_split/
Danke für den Tipp,
ich suche seit Tagen nach der Fehlerquelle bzw. dem Ursprung dieser Minisoundaussetzer und glaube meine Apple Watch (Gen. 3) ist wirklich das Problem. Werde das jetzt mal ausgiebig testen, aber ist schon irgendwie schwach, dass iPhone 11, Apple Watch & Sony WF-1000XM3 es nicht sauber gebacken bekommen. Habe übrigens auch die Einstellungen auf „Stabilität“ und alles andere aus (Soundverbesserung, Equalizer). Nur ANC ist an, scheint aber generell keinen Einfluss zu haben.
Hatte übrigens keine Probleme mit den Apple AirPods Pro. Spitzen Kopfhörer, außer dass mir bei deren ANC schlecht geworden ist. Für mich spezielle leider unbenutzbar.
Hallo,
Ich habe auch mittlerweile die Kopfhörer verkauft. Nach einem Gespräch mit dem Support wurde mir gesagt, dass es am Handy liegt. Dies ist definitiv nicht der Fall. Ich habe ebenfalls auch die Verbindung auf mehr Stabilität eingestellt, aber es hat nur geholfen, wenn man die Apple Watch getrennt hat. Insgesamt sehr schwache Leistung.
Die Air Pods Pro sind meiner Meinung nach wesentlich bequemer und bieten die gleiche Klangqualität mit einer perfekten Konnektivität.
Kämpfe noch mit mir. Apple Watch bzw. Bluetooth vom iPhone 11 ist definitiv der Flaschenhals. Ohne Watch funktioniert alles, mit gibt‘s Unterbrechungen, aber für 200€ darf man eigentlich mehr erwarten als eine anfällige Bluetooth-Verbindung.
AirPods Pro sind klasse aber das ANC macht mich fertig. So schlecht wie mir eigentlich nur selten, aber die Kopfhörerabdichtung plus das ANC von Apple sind anscheinend einfach zu „gut“ für meinen Gleichgewichtssinn.
Langsam gehen mir halt die Alternativen bei den True Wireless Inears aus. Schade