Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NWZ-A15: doppelte Tracks

GELÖST
Tinavogel
Entdecker

NWZ-A15: doppelte Tracks

Hi,

 

ich verwende Media-Go und den WALKMAN NWZ-A15. Nachdem ich das Problem der doppelten Tracks in der Media-Go-Bibliothek scheinbar gelöst hatte (die Sicherungs-Festplatte war ebenfalls angehakt zum automatischen Import von Medien), bleibt das Problem auf dem WALKMAN leider bestehen. Ich habe bereits den gesamten Inhalt des WALKMAN gelöscht und neu mit Media-Go synchronisiert (vielleicht geht es auch einfacher?), was zwar zur Folge hatte, dass mir im Media-Go auch auf dem WALKMAN keine Doppelungen mehr angezeigt wurden, sobald ich das Gerät aber auswerfe und verwenden möchte, habe ich wieder das gleiche Problem (das betrifft mehrere Alben). Das Ausblenden doppelter Titel in Media-Go ist nicht aktiviert.

Ich weiß leider nicht, ob die Ursache im Media-Go oder im WALKMAN zu suchen ist. Die Hilfe-Funktion von Media-Go wie auch das Benutzerhandbuch des WALKMAN haben mir leider nicht weitergeholfen. Vielleicht hat hier jemand eine Idee?

 

Vielen Dank

 

Tina

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Tinavogel
Entdecker

Hi,

 

danke für die Recherche.

Im MediaGo hab ich keine Playlisten ("Es gibt keine anzuzeigenden Wiedergabelisten. Erstellen Sie eine neue Wiedergabeliste oder ziehen Sie Wiedergabelisten hierher, um sie in Ihre Bibliothek zu importieren.").

Im WALKMAN gibt es eine unter "Neueste Medien", diese enthält ein paar Tracks, die ich zuletzt über MediaGo auf den WALKMAN übertragen habe (und die auch nicht doppelt sind). Und eine zweite Liste unter "Zuletzt wiedergegeben" enthält andere Tracks, die jedoch auch nicht mit den "Problemtracks" übereinstimmen.

 

STOP: Ich hab den Fehler gefunden! Ich verwende eigentlich nur die SD-Karte zum Speichern, hatte aber anscheinend auch ein paar Alben im Systemspeicher... Nachdem ich diesen geleert habe, gibt es auf einmal keine doppelten Tracks mehr 😉 Das erklärt auch, warum MediaGo nur einzelne Tracks angezeigt hat - dort wird entweder auf die SD-Karte oder auf den Systemspeicher zugegriffen, aber nicht auf beide gleichzeitig.

 

Danke für deine Bemühungen!

 

Viele Grüße, Tina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Tinavogel
Entdecker

Nachtrag: der Tipp, über den Computer direkt auf den MP3-Player zuzugreifen und dort die doppelten Tracks im entsprechenden Ordner zu löschen (https://community.sony.de/t5/tragbare-audiogerate/nwz-a15-playlisten-doppelt/m-p/2139707#U2139707) funktioniert leider nicht - in den Ordnern finde ich nämlich keine doppelten Tracks!

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Kann es sein das du irgendwo eine Playlist Datei hast. Und die Titel einfach nur doppelt angezeigt werden. 

 

Ich hatte das auch mal jetzt nicht direkt im Bezug auf eben Sony Walkman aber unter meinen Songs hat sich eine Liste versteckt und diese hat das Chaos verursacht. 

Noch ein anderer tipp. Alles löschen und dann Manuell nur ein paar Titel kopieren. 

Tinavogel
Entdecker

Hi,

 

danke für deine Antwort. Ich habe in keinem der Ordner eine Playlist gefunden, wobei ich nicht die gesamte Trackliste durchsucht habe (sie ist sehr umfangreich und die Titel werden leider als Datei teilweise nur durch ein paar Buchstaben als Titel angezeigt, was die Suche erschwert) - und ich nehme an, die Tracks würden nicht auch doppelt abgespielt werden, wenn es nur eine Playlist wäre?

 

Das ist der Inhalt des MP3-Players:

- DCIM (leer)

- MEDIAGO (1 xml-Dokument mit 1KB, letztes Änderungsdatum vor 1/2 Jahr)

- MP_ROOT (leer)
- MUSIC (gefüllt mit eben dem)

- PICTURE (nur Fotos)

- PODCASTS (leer)

- RECEIVED (leer)

- VIDEO (leer)

dazu ein paar irrelevante einzelne keinem Ordner zugeordnete Dateien:

- Systeme Volume Information

- default capabilty

- DevIcon.fil

- DevLogo.fil

 

Alles gelöscht habe ich bereits, hat nichts genutzt. Manuell nur ein paar einzelne Dateien draufkopieren ist nicht der Sinn der Sache - ich hab mir diesen Player gekauft, weil ich eine SD-Karte mit großer Kapazität damit nutzen kann 😉

 

Viele Grüße

 

Tina

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo, 

 

Ich komme leider nicht dazu das mit meinem Player zu testen (Ich kann es leider erst am WE testen), habe aber das noch in unserer Englischen Community gefunden:

 

*Delete playlist via media go (take care to delete playlist only but keep music files on device)

*Eject & close medigo

*Reconnect & use windows to delete extra m3u playlist files

*Disconnect & check on walkman (you shouldn't have any playlists this time)

*Use media goto import playlist

Now it should be fine

 

Wenn du Hilfe mit einer Übersetzung brauchst komm bitte auf mich zu. 

Tinavogel
Entdecker

Hi,

 

danke für die Recherche.

Im MediaGo hab ich keine Playlisten ("Es gibt keine anzuzeigenden Wiedergabelisten. Erstellen Sie eine neue Wiedergabeliste oder ziehen Sie Wiedergabelisten hierher, um sie in Ihre Bibliothek zu importieren.").

Im WALKMAN gibt es eine unter "Neueste Medien", diese enthält ein paar Tracks, die ich zuletzt über MediaGo auf den WALKMAN übertragen habe (und die auch nicht doppelt sind). Und eine zweite Liste unter "Zuletzt wiedergegeben" enthält andere Tracks, die jedoch auch nicht mit den "Problemtracks" übereinstimmen.

 

STOP: Ich hab den Fehler gefunden! Ich verwende eigentlich nur die SD-Karte zum Speichern, hatte aber anscheinend auch ein paar Alben im Systemspeicher... Nachdem ich diesen geleert habe, gibt es auf einmal keine doppelten Tracks mehr 😉 Das erklärt auch, warum MediaGo nur einzelne Tracks angezeigt hat - dort wird entweder auf die SD-Karte oder auf den Systemspeicher zugegriffen, aber nicht auf beide gleichzeitig.

 

Danke für deine Bemühungen!

 

Viele Grüße, Tina

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Immer wieder gern :slight_smile: