Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

MDR-1000x Koppelung mit mehreren Geräten

tstueh
Neues Mitglied

MDR-1000x Koppelung mit mehreren Geräten

Moin moin,

 

ich würde gerne mein MDR-1000x mit einem iPhone zum Telefonieren und einem iPad zum Musikhören verbinden. Bei den günstigeren Geräten Sennheiser Urbanite und Bose QC35 geht das. Dabei springt das Headset direkt auf das iPhone um, wenn ein Anruf eintrifft und pausiert die Wiedergabe auf dem anderen Gerät. 

 

Folgendes Supportdokument hat mir auch nicht geholfen...

http://helpguide.sony.net/mdr/1000x/v1/de/contents/TP0001176374.html

...da ich auf's Verderben nicht herausbekomme, wie ich zwei Geräte mit dem Headset verbinde.

 

Vielleicht hat ja hierjemand mehr Erfahrung und kann weiterhelfen.

 

Dafür schon mal vielen Dank!

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo,

 

Leider kann ich das direkt nicht testen habe aber im Netz gesucht und es sieht leider so aus als würde das nur teilweise mit Android Geräten funktionieren. iPhone und iPad gleichzeitig wird nicht funktionieren.

Aber ich gebe das mal weiter, mal sehen was der Support dazu sagt.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

meines Erachtens musst du die Art der Kopplung bei beiden Geräten unterschiedlich auswählen:

Beim iPad also "Media Audio" (A2DP) und beim iPhone "Phone Audio" (HFP oder HSP).

 

Schöne Grüße

Peter

 

 

tstueh
Neues Mitglied

Moin Peter und danke euch beiden für die Antwort.

 

Peter, das sieht bei deinem Bild nach Android aus. Bei mir geht es um iPhone/iPad, also iOS10.

 

gruß

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo und guten morgen,

 

hier die Antwort von unseren Support Team:

 

der MDR-1000X kann zu selben Zeit nur mit einem Gerät verbunden sein, aber für mehrere Geräte genutzt werden. Mit anderen Worten, der Kopfhörer kann sich geleichzeitig nicht mit zwei Geräten verbinden, nur nacheinander.

Wenn das iPhone oder iPad s.g. BT Kopfhörer unterstützen, dann kann der Kopfhörer mit diesen Geräten verbunden werden. Allerdings können wir keine Kompatibilität versprechen bzw. garantieren, da es sich beim iPhone oder iPad um keine Sony Produkte handelt.

 

Den letzten Satz würde ich keine zu große beobachtung schenken, da ich noch nie Probleme mit der Verbindung hatte, und ich nutze nur Apple und Sony. Aber schade dass es nicht möglich ist Zwei Geräte auf einmal zu Verbinden. Technisch ist es ja machbar. Mein iPhone verbindet sich ja auch mit der Uhr und Kopfhörer  gleichzeitig.