Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mehrere Funkkopfhörer an der selben Basisstation betreiben.

GELÖST
profile.country.de_DE.title
mmittermueller
Besucher

Mehrere Funkkopfhörer an der selben Basisstation betreiben.

Hi,

kann man mehrere Kopfhörer an der selben Basisstation betreiben.

z.b beim MDR-RF865RK

Bräuchte so ein setup für meine Großeltern, damit nicht immer das ganze Haus den Musikantenstadel mithören muss.

Vielen Dank für die Info.

gruß

Martin

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo mmittermueller und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Ich denke das müsste so funktionieren. Das Gerät sendet auf 3 fest einstellbaren Kanälen, wenn also beide Kopfhörer auf den gleichen Kanal eingestellt sind, und von der gleichen Basisstation betrieben werden, werden sie auch das Gleiche empfangen.

Siehe Betriebsanleitung: http://pdf.crse.com/manuals/4264130222.pdf

Die Frage ist nur ob Du dann zwei komplette Sets mit Basisstation kaufen willst, oder ob es unter Umständen günstiger wäre ein System zu wählen wo der zweite Kopfhörer als Einzelteil erhältlich ist. Andererseits dient die Sendestation auch dazu den Akku im Kopfhörer zu laden, so dass eine zweite Station vielleicht sogar hilfrei wäre. Auf jeden Fall sollte dann aber nur eine Sendestation an den TV angeschlossen sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo mmittermueller und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Ich denke das müsste so funktionieren. Das Gerät sendet auf 3 fest einstellbaren Kanälen, wenn also beide Kopfhörer auf den gleichen Kanal eingestellt sind, und von der gleichen Basisstation betrieben werden, werden sie auch das Gleiche empfangen.

Siehe Betriebsanleitung: http://pdf.crse.com/manuals/4264130222.pdf

Die Frage ist nur ob Du dann zwei komplette Sets mit Basisstation kaufen willst, oder ob es unter Umständen günstiger wäre ein System zu wählen wo der zweite Kopfhörer als Einzelteil erhältlich ist. Andererseits dient die Sendestation auch dazu den Akku im Kopfhörer zu laden, so dass eine zweite Station vielleicht sogar hilfrei wäre. Auf jeden Fall sollte dann aber nur eine Sendestation an den TV angeschlossen sein.