Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

MDR-XB650BT + Windows 7

profile.country.DE.title
Rupp69
Entdecker

MDR-XB650BT + Windows 7

Hallo zusammen,

ich habe mir den Bluetooth Kopfhörer MDR-XB650BT zugelegt, da ich diesen ganzen Kabelsalat satt habe und ich genieße ihn sehr!

Die Kopplung mit dem iPhone (nur 32GB) hat hervorragend funktioniert, aber eigentlich wollte ich ihn mit meinem alten Notebook (Windows7) koppeln und habe mir dafür einen USB Bluetooth-Adapter (TP-Link UB400 Nano USB Bluetooth 4.0 Adapter Dongle) gekauft. Doch es klappt nicht; zwar wird der Bluetooth-Adapter erkannt, aber im nächsten Schritt (Hinzufügen eines neuen Gerätes) taucht der Kopfhörer einfach nicht auf. Erschwerend kommt leider hinzu, dass mein altes Notebook nicht rund läuft bzw. ich kann dort einfach keine Windows-Updates installieren (führt jedes Mal zu Abstürzen und Bluescreens). So habe ich das Notebook ohne diese Windows-Updates (also mehr oder weniger nur mit iTunes) installiert und es läuft. Und letztendlich bietet es damit genug Platz für meine komplette Musik-Sammlung (ca. 160GB).

 

Kann vlt. jemand weiterhelfen? Vielleicht verlange ich ja Unmögliches, aber ich will es zumindest probiert haben.

 

PS: Auf meinem W10-Notebook hat alles funktioniert, doch ist hier die Kapazität nicht allzu groß bzw. bekomme ich dort nicht meine komplette Musiksammlung rauf.

 

Vielen Dank im Voraus

VG Rupp69

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rupp69,

 

leider kann man beim Adapter nicht sehen, welche Protokolle unterstützt werden. Vermutlich wird das erforderliche Audio Protokoll des Kopfhörers nicht unterstützt.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Rupp69
Entdecker

Hallo Peter,

 

das mit den Protokollen verstehe ich leider nicht.

 

Aber ich habe in der Zwischenzeit einfach mal versucht, ein paar Windows Updates herunterzuladen und es hat funktioniert (ausschließlich und alle NET.Framework-Updates + 1 Windows 7 Service Pack 1). Dann habe ich das Hinzufügen noch einmal versucht und irgendwie schien es funktioniert zu haben. Letztendlich konnte ich über Windows Updates einige Bluetooth-Treiber installieren, aber ich bekommen kein Ton über den Kopfhörer.

 

Hab mal ein paar Screenshots beigefügt, vlt. Hilft das weiter.

 

VG Rupp69Bluetooth hinzugefügtBluetooth hinzugefügtBluetooth-TreiberBluetooth-TreiberBluetooth-Treiber (Windows Update)Bluetooth-Treiber (Windows Update)

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rupp,

 

sieht eigentlich gut aus.

Eventuell musst du die Kopfhörer noch in der Lautstärkeregelung auswählen, damit der Ton ausgegeben wird.

Klicke einmal auf das Symbol für die Lautstärke un dann auf "Mixer". Schau einmal ob die Kopfhörer hier aufgeführt sind und der Lautstärkepegel nicht auf "0" steht.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Rupp69
Entdecker

Hallo Peter,

dank dir für die Rückmeldung. Ich hätte mich eher melden können, hatte aber vieles um die Ohren.

Ich habe zwischenzeitlich genau über diesen Weg (Windows-Soundeinstellung) einfach einiges ausprobiert und siehe da, irgendwann war der Ton da (weiß aber wieder mal nicht, was genau der entscheidene Punkt dafür war). Wichtig dafür ist, dass der Kopfhörer vor dem Hochfahren eingeschaltet wird.

 

Die Angelegenheit ist damit wohl erledigt.

 

Danke & Gruß

Rupp