Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

MDR 1000 x Bügelbruch kein Serienfehler?

profile.country.DE.title
Americanpeople
Entdecker

MDR 1000 x Bügelbruch kein Serienfehler?

Hallo zusammen villt kann mir einer helfen. Ich habe ein Problem mit mein MDR 1000x. Bei denen ist leider der Bügel gebrochen auf beiden seiten tzd normalen Nutzens. Sie sind leider aus der Garantie raus. Ich habe sie im März 2017 gekauft. Sie haben die Seriennummer: 5087141. Ich habe hier schon einmal gefragt was ich machen soll, da wurde ich auf den Kundenservice hingewiesen, den hatte ich telefonisch kontaktiert. Leider konnte man mir am Telefon nicht wirklich gut Infos geben. Es gäb von drei verschiedenen leuten drei verschiedene Aussagen. Erst hieß es das sei mein Problem und ich könnte es einschicken und selber zahlen. Dann, hieß es die Seriennummer sei unter denen die Kostenlos ausgetauscht werden. Bei nächsten hieß es, dann es wäre nicht sicher, ich solle die einschicken das kostet dann nur die plauschale von 19€. Nun habe ich sie eingeschickt und erhalte einen Kostenvoranschlag über 137€ für die Reparatur was wie ich finde sehr vile dafür ist. Nun ist ggf ien Frage was soll ich nun machen? Denn, es kann ja nicht sein das es bei einem Produkt für 350€ sowas vor kommt und das bei so vielen leuten. Und man es dann selber zahlen soll. Was kann ich nun tun? 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Americanpeople,

 

es gab beim 1000X einen bestimmten Seriennummernkreis, bei dem der Bügle brechen konnte. Bei Produkten aus diesem Seriennummernkreis sollte die Reparatur nach meinem Kenntnisstand kostenlos erfolgen.

 

Setze dich am besten einmal direkt mit dem Reparaturpartner in Verbindung:

 

Service Center Baumeister GmbH & Co. KG

tel:+49-381-4536030

info@scbaumeister.de

Mo.-Do. 8.00-17.00 Uhr<br/>Fr. 8.00-16.00 Uhr

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Americanpeople
Entdecker

Danke für deine Antwort. Leider sagte man mir dort auf meine Nachfrage das dort dieses Problem bzw diese Prozedur mit dem Seriennummern und dem Kostenlosen Austausch nicht bekannt sei. Ich weiß leider auch nicht, wenn man noch kontakieren soll. Ich muss auch leider sagen, dass ich bei dem Preis für die Reparatur das nicht machen werde da es sich nicht lohnt und sie wegschmeisen muss. Und dann zur Konkurrenz gehen werde und wohl nie wieder ein Sony Produkt kaufen werde bei so einem schlechten Kundenservice und Produktqualität... 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi americanpeople,

 

ich habe es einmal intern eskaliert und hoffe, das dir schnell weitergeholfen werden kann.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Americanpeople
Entdecker

Hallo, 

 

nochmachls vielen Dank für deine Mühen.. Leider weiß ich gerade nicht so genau wie ich nun weiter vorgehen soll?

 

MFG

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi,

 

schickst du mir bitte mal die Vorgangsnummer sowie die Reparaturnummer per PM?

Ich schau dann mal, ob sich hier etwas machen lässt.

 

Schöne Grüße

Peter

Berli1414
Neues Mitglied

Hallo American people,

Mir sind meine MDR 1000x auch gebrochen. Habe sie im Februar 2017 gekauft.

Am Telefon haben sie mich jetzt auch an ein Reperaturservice verwiesen, bei dem ich 18 Euro nur für den Kostenvoranschlag zahlen muss.

Ich ärgere mich sehr, da es ja ein Serienproblem ist. Hätte damals lieber die Bose kaufen sollen.. 

Was ist bei dir rausgenommen?

LG Lisa