Share your experience!
hallo.
ich habe 2 fragen
1. bei absoluter stille im raum und aktiviertem NC ohne laufende musik, oder bei stillen passagen in filmen, habe ich ganz klar ein rauschen auf dem kopfhörer. mache ich nc aus ist es weg. kalibriert habe ich auch schon.
ich will nur wissen ob das normal ist, oder ob meine kopfhörer defekt sind.
2. in der Anleitung steht man kann die kopfhörer nUr über pc laden. kann ich nicht einfacn ein usb ladegerät nehmen? wenn ja macht es was wenn ich 1 oder 2 ampere nehme ?
lg
clemens
Hallo Clemens,
Ich besitze die gleichen Kopfhörer.
Das geringe Rauschen ist normal und lässt sich beim Noise Cancelling nicht verhindern. Der Kopfhörer versucht ständig die Umgebungsgeräusche zu reduzieren, wodurch dieses leichte Rauschen entsteht.
Ich lade meine Kopfhörer mit einem normalen USB Ladegerät (z.B. von einem SmartPhone).
Schöne Grüße
Peter
Hallo Clemens,
ich besitze ebenfalls diese Kopfhörer - seit zwei Tagen.
Bei mir tritt seit ein paar Stunden ein leichtes Rauschen, wie eine kleine Brise, im rechten Hörer auf. Ich denke Sie haben das gleiche Problem wie ich.
Dieses Rauschen tritt zusätzlich zu den normalen Geräuschen, die nach NC übrig bleiben, auf. (Also, es ist tatsächlich ein Problem, nicht so wie Peter beschrieben).
Auf Englisch auch hier nachzulesen: https://community.sony.com/t5/Headphones/MDR-1000X-right-earcup-makes-constant-static-noise-when-noi...
Ich habe bereits Sony Support angeschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver
Hallo Clemens,
ich habe den MDR 1000x seit April aber das Störgeräusch habe ich erst seit gestern (26.09.).
Auch ein kalibriren oder ein Reset auf Werkseinstellungen hat mir nicht geholfen.
Werde ihn zur Reperatur senden müssen.
Zur zweiten Frage: ich lade den MDR seit beginn über ein USB Ladegeräte und es funktioniert ohne Probleme.
Gruss
Kleiner Nachtrag:
Habe meine Kopfhörer am nächsten Tag zurück zum Händler gebracht (Saturn).
Sie wurden mir sofort und ohne Probleme durch neue ausgetauscht.
Mit den neuen bin ich sehr zufrieden und habe bisher auch keine Probleme entdeckt.
Generell sollte der Händler bei Kopfhörern, die nicht In-Ear sind, innerhalb von 14 Tagen ab dem Kauf des Produktes ohne Fragen das Produkt austauschen können/müssen (mit Kaufbeleg natürlich).
Das Austauschen empfehle ich jedem der dieses Problem mit seinen neuen Kopfhörern hat. Reparatur ist zwar wahrscheinlich auch in Ordnung, jedoch dauert's dann immer mehrere Tage - der Tausch beim Saturn hat bei mir nur wenige Minuten gedauert.
Gruß
Oliver
Bei mir das selbe. Ebenfalls nur auf dem rechten Ohr. Einschicken half nicht, ich bekam sie unrepariert zurück.