Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

MDR 1000x Bügel beidseitig gebrochen

GELÖST
profile.country.DE.title
Larsito911
Entdecker

MDR 1000x Bügel beidseitig gebrochen

Liebe Sony Community,

 

leider musste ich in den vergangenen Tagen bei meinen MDR 1000x Kopfhörern mit Bedauern feststellen, dass sie ebenfalls von dem bekannten „Bügelbruch“ betroffen sind.

Bei meiner Recherche habe ich die vielen Beiträge in den Sony communities weltweit gelesen und hoffe auf eine Lösung, sodass der Hörgenuss wieder ungetrübt weitergehen kann. Derzeit habe ich bei jeder Benutzung Angst im selben Moment nur noch Einzelteile in den Händen zu halten. :pensive:

Die Kopfhörer wurden im September 2017 in Chur (Schweiz) gekauft und sollten sich somit noch mitten in der Garantie befinden. Die Rechnung liegt bei so einem teuren Gerät selbstverständlich noch vor. Die Seriennummer kann ebenfalls per PN mitgeteilt werden, wenn benötigt (51XXXXX).

 

Ich hoffe das Community Forum kann hier weiterhelfen.

 

Besten Dank!

 

29BE9905-7412-4121-8C26-AAFEFE834E64.jpegAEFE8FBF-7EF6-47CC-85D3-EDB7514AEEE1.jpeg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Larsito911
Entdecker

Hallo zusammen,

 

kurzes Update und Dank an Sony und das Service Center. Die defekten Teile wurden ersetzt und der Kopfhörer heute retourniert.

Der Hörgenuss kann weitergehen.

 

Beste Grüsse

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

mein Sohn hat den gleichen Kopfhörer seit über einem Jahr. Er benutzt ihn, natürlich auch auf Grund des Preises sehr fürsorglich. Keine Kratzer, keine schmutzigen Ohrpolster. Und natürlich auch keine gebrochenen Bügel. Gerade die gezeigte Stelle scheint etwas anfällig zu sein, aber in meinen Augen vermeidbar.

Wenn du noch Garantie hast, wende dich bitte an deinen Händler um die Reparaturkostenübernahme zu klären.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Larsito911
Entdecker

Hallo,

 

selbstverständlich benutze ich meine Geräte allesamt fürsorglich, ganz egal welche Preisklasse und war doch sehr erschrocken als ich den Schaden bei diesem erstklassigen Kopfhörer feststellte.

Also haben mich meine Recherchen in die Community geführt und dieser Defekt scheint den Usern und Sony bekannt zu sein für gewiges Chargen. Auch wenn Scharniere natürlich immer anfällig sind, so darf dies bei normaler Nutzung nicht passieren.

Somit dachte ich der Hersteller bzw. die Community des Herstellers wäre der richtige Ansprechpartner für mein Anliegen und die Problembehebung.

 

Viele Grüsse,

Lars

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Larsito911,

 

ich habe das mal an den Support weitergeleitet.

 

- Nic

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Larsito911,

 

der Support hat die Seriennummer geprüft und dein Gerät wird im Rahmen der Garantie repariert.

 

Du kannst die Reparatur über diesen Link veranlassen: https://bit.ly/2zXMc4i

 

- Nic

profile.country.DE.title
Larsito911
Entdecker

Hallo @IamNic,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

Da ich in der Schweiz und nicht in Deutschland bin, kann ich diesen Link nicht nutzen.

Gibt es den Support auch entsprechend für die Schweiz?

 

Grüsse,

Lars

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Larsito911,

 

ich frag mal nach. (vielleicht kannst du es aber selbst finden https://services.sony.ch/supportmvc/de/Repair/ <- ich übersehe die Option entweder, oder sie ist auf der Schweizer Seite nicht vorhanden).

 

- Nic

profile.country.DE.title
Larsito911
Entdecker

Moin Moin...

das Schweizer Service Center ist kontaktiert.

Besten Dank. Ich melde mich wenn es ein Ergebnis gibt.

Geüsse,

Lars

profile.country.DE.title
Larsito911
Entdecker

Hallo zusammen,

 

kurzes Update und Dank an Sony und das Service Center. Die defekten Teile wurden ersetzt und der Kopfhörer heute retourniert.

Der Hörgenuss kann weitergehen.

 

Beste Grüsse

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Larsito911,

 

es freut mich immer wieder azur Abwechslung auch mal positives über den Sony Support zu hören. :thumbsup:

- Nic