Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Surround mit dem MDR-DS6500

profile.country.DE.title
matde007
Entdecker

Kein Surround mit dem MDR-DS6500

Hallo,

ich habe heute den MDR-DS6500 erhalten und per mitgeliefertem optischen Kabel an den optischen Ausgang meines Bravia KDL-40EX500 angeschlossen.

Ich höre einen einwandfreien Ton, aber absolut keinen Surround-Sound, egal ob ich den fernsehe oder den Bluray-Player oder die Xbox als Sound/Bildquelle wähle. Am Prozessor (also der "Ladestation") leuchtet auch bestenfalls ein rotes Licht bei Dolby PLIIx.

ich habe die Einstellung "Digital" und "Cinema" gewählt und ansonsten alles so gelassen.

Wie gesagt, der Klang ist bei allen Quellen einwandfrei, nur eben ohne Surroundeffekt.

Woran kann das liegen?

Besten Dank.

matde007

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
algiese48
Entdecker

Hi matde007,

hab das gleiche Problem wie Du. Auch eine Anfrage beim Sony support war absolut unbefriedigend!!!

Die Aussage der netten Dame war, dass das Surroundsignal nur simuliert wird. Absoluter quatsch!

Es liegt mal wieder am Kopierschutz ,der das überspielen digitaler Inhalte (dazu zählt nunmal der digitale Sound einer Bluray o. DVD) verhindert. Hier wird ein " no signal" über den toslink geschickt, oder so ähnlich.

Schade das Sony Produkte anbietet, mit Anschlussmöglichkeiten, die so jedoch nicht funktionieren.

Habe noch keine Info gefunden, wie der Kopfhörer anzuschliessen ist um den vollen Surroundsound zu nutzen.

Hab schon alles versucht. Anschluss an meinen KDL-55ex725 Toslinkausgang, Anschluss an meinen STR  DS3600ES Toslink, kein DTS. Und das sind ja jetzt keine billigen Komponenten, welche ich nutze. 

Wenns ne Lösung gibt, poste ich. Glaub aber nicht dran. Vielleicht findest Du etwas, dann poste es, bittttteeeee 🙂

Grüsse und gutes gelingen.

profile.country.DE.title
matde007
Entdecker

Ich bin leider immer noch nicht weiter mit dem Thema. Aber es gibt auf amazon.de einige Kritiken von Leuten, bei denen es offensichtlich funktioniert. ich habe da jetzt mal um Hilfe gbenten, vielleicht kann dort jemand helfen.

Hier ist der Link:

http://www.amazon.de/review/RGGWRNPGP9MLZ?_encoding=UTF8&ASIN=B004OXXE9I&cdMSG=addedToThread&cdPage=...

Mal sehen, ob ich da weiter komme.

s----a
Neues Mitglied

Hier genau das gleiche Problem ... Absolute Enttäuschung. Komisch das man  7.1 kauft und Stereo bekommt 😕