Share your experience!
Hallo,
ich bin neu hier. Ich kam in die Community, da ich ein Problem mit meinem in-ear Kopfhörer MDR-XB50AP In-ear-Kopfhörer habe. Er ist nun schon das zweite mal defekt.
Naja, eigentlich ist er schon lange defekt. Aber mal der Reihe nach.
Im Dezember 2015 habe ich mir bei Media Markt den oben genannten Kopfhörer gekauft. Leider ging dieser Kopfhörer bereits nach wenigen Wochen kaputt. Er stellte sich immer von alleine leise. Erst dachte ich, es läge an meinem Smartphone. Dem war aber nicht so. Ich hatte es an mehreren Geräten versucht. Immer mit dem gleichen Ergebnis.
Dieser wurde dann Ende Februar 2016 ausgetauscht.
Dieser Kopfhörer hatte bereits nach kurzer Zeit das gleiche Problem. Er stellt sich von allein auf leise und das nicht nur einmal zwischendurch sondern meist dauert es mehrere Minuten. Nun hatte ich mir gedacht, ich versuche einmal die integrierte Fernbedienung, die ja keine Lautstärkeverstellung hat, mit Sekundenkleber abzudichten. So dass dort keine Feuchtigkeit eindringen kann. Denn ich vermute, dass es daran liegt. Das brachte aber nichts. Das Problem war wie vorher schon vorhanden. Dann hatte ich mir von mehreren anderen Firmen Kopfhörer bestellt und ausprobiert. Kein Modell war dabei, was mich vom Klang (Bass) her überzeugte. Zwischenzeitlich habe ich mich weiterhin mit dem Sony Kopfhörer xb50ap rumgeärgert.
Media Markt will mir den Kopfhörer natürlich nicht tauschen, oder ersetzen, da ich ja schon mit Sekundenkleber dran war.
Nun wollte ich mir doch wieder einen Sony Kopfhörer zulegen.
Den MDR-EX650APB.
Ich habe aber die Befürchtung, dass auch dieser mit dem gleichen Problem der Lautstärkereduzierung kaputt gehen wird. Er hat nämlich genau die gleiche Fernbedienung wie der Kopfhörer den ich bereits habe.
Hat jemand eine Ahnung wie es zu diesem Schaden kommen kann? Gibt es einen Kopfhörer der mindestens genauso gut klingt? Die Fernbedienung benötige ich nicht.
Viele Grüße
miki1969miki
Hallo @miki1969miki
Schade dass es nicht so funktioniert wie es soll. Leider gibt es nicht zu viele In-Ear Kopfhörer von Sony die auch noch die Extra Bass Option haben.
Muss es unbedingt mit Kabel sein, vielleicht sind die MDR-XB50BS eine alternative für dich. Ich habe leider nur den Vorgänger und der war damals noch ohne Extra Bass.
Gruß
r_a_n_i
@r_a_n_i: Danke für den Tipp. Die BT-In-Ears, die du mir empfohlen hattest kamen vorgestern an und hatten gestern Abend ihre Probe bestanden. Absolut Daumen hoch. Ich musste sogar die Basseinstellung des Equalizers etwas reduzieren. Die stehen sonst immer auf Anschlag.