Share your experience!
Ich habe einen Sony NWZ-E585 Walkman und möchte einen zweiten Kopfhörer (Sony Digital In-Ear Kopfhörer mit Noise Cancelling) anschließen. Zwar gibt es zahlreiche Splitter für solche Zwecke, aber ich nehme an, um die Rauschunterdrückung nicht zu verlieren, müsste ich hier einen fünfpoligen Splitter verwenden? Leider finde ich im Fachhandel keinen solchen Splitter, selbst Conrad sieht sich außer Stande, so etwas zu besorgen, und Sony selbst anwortet schlicht, dass das nicht supported wird ...
Steht jemand vor demselben Problem oder hat es gar gelöst?
Talisyn
Hallo Talisyn,
einen solchen Verteiler wirst du meines Wissens nicht bekommen.
Es wird wahrscheinlich schon schwierig entsprechende Stecker und Buchsen zu bekommen, die dir ein Techniker zusammenlöten könnte.
Wichtig wäre auf jedem Fall, dass nur ein Kopfhörer die Noise Cancelling Signale überträgt. D.h. du müsstest von einem 5-poligen Stecker auf eine 5-polige Buchse gehen und für den 2. Kopfhörer auf eine 3-polige Buchse.
Schöne Grüße
Peter
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht - sonst liefern beide Kopfhörer über ihre Mikrofone die Außengeräusche an den Walkman.
Inwieweit ist eine Kompatibilität gewährleistet, d.h. kann ich überhaupt den Sony Digital In-Ear Kopfhörer mit Noise Cancelling mit seinerm fünfpoligen Anschluss in eine dreipolige Buchse stecken? Wohl eher nicht? Also brauche ich denn an der dreipoligen Buchse auch einen anderen Kopfhörer, oder?
Gibt es irgendwo Infos über die Belegung der fünf Pole, falls ich tatsächlich jemanden finde, der mir so einen Adapter lötet?
frag doch mal hier nach da sitzen die "bastler und tüftler"
Hallo Talisyn,
du kannst den Noise Canceling Kopfhörer auch problemlos an einer dreipoligen Buchse betreiben.
Die Kontakte für die Mikrofone werden dann nur nicht genutzt.
Schöne Grüße
Peter
Guter Tipp, thx!
Danke, Peter, dann schau ich mal nach einer "Bastellösung".
Wobei mit ein Rätsel ist, dass Sony selbst hier keine Lösung (und keinen Adapter) anbietet, ist doch nicht ungewöhnlich, dass an einen Walkman zwei Kopfhörer angeschlossen werden, oder? (Liest jmd von Sony mit?)