Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wo sind die Sonyfotografen ????

profile.country.de_DE.title
Weiherkd
Besucher

Wo sind die Sonyfotografen ????

Hallo ich war heuer auf viele Sport - Flugveranstaltungen und da mußte ich festellen, das es sehr wenige Sonycameras gibt. Beispiel Fliegertreffen Hahnweide : da sah ich ca. 400 Fotografen und nur einen mit einer 700er Sony. Der Rest 70% Canon 20% Nikon und 10% Sonstiges, ich sehe aber hier im Forum wirklich super Aufnahmen. Aber keine von Fliegerfesten - Flugschau oder Motorveranstaltungen, denkt Ihr unser Cameras können das nicht ? (Sie können)!!!!! Also ich persönlich bin ein begeisterter Sonyfotograf und ich wurde oft belächelt, bis sie meine Bilder bei verschiedenen Gelegenheiten mal sahen ! Viele haben sich meine Homepage angeschaut und waren dann von den Bildern begeistert ! Da steht schon mal im Gästebuch (Hallo Klaus,sehr schöne Bilder, macht Spass sie anzusehen. Darf man Fragen mit welcher Kamera sie gemacht werden.) Auch bei anderen Veranstaltungen, wenn man sich wieder übern Weg gelaufen ist kam das ein oder ander Kompliment oder so Sprüche (Ah unser Sonykongurent ist auch wieder da) Ich möchte in keinster Weise irgend jemand von Euch angreifen, mich würde eben nur Interessieren warum so wenige Sony´s bei solchen Veranstaltungen anzutreffen sind !!! (Kann natürlich nicht alle sehen die da wahren) aber es viel eben doch sehr auf ! Manch einer der auch wo war,wird das ebenfalls gemerkt haben ! Über Euere Antworten würde ich mich freuen !
mfg
Klaus

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher

Hallo! bin selbst in Mainz zuhause wenn ich durch die Stadt ziehe oderbei regionalen Vweranstaltungen sind viele Fotografen unterwegs, die meisten mit Nikon, Canon, die japanischen Reisegruppen meistens mit Pentax wie mir aufgefallen ist, aber Sony ist selten zu sehen, das ist meine Erfahrung

LG
Franz Josef

profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher

Hallo! bin selbst in Mainz zuhause wenn ich durch die Stadt ziehe oderbei regionalen Vweranstaltungen sind viele Fotografen unterwegs, die meisten mit Nikon, Canon, die japanischen Reisegruppen meistens mit Pentax wie mir aufgefallen ist, aber Sony ist selten zu sehen, das ist meine Erfahrung

LG
Franz Josef

profile.country.de_DE.title
Ivanhoe1
Besucher

Was mir auch auffällt ist das die Sony schlecht geredet wird (überwiegend von anderen Kamera besitzern), weil sie nicht so Robust verarbeitet ist wie die anderen und da die Leute nicht selbst ein Urteil machen sondern sich auf andere beruhen, Kaufen Sie lieber die anderen marken.

Gruß Thorsten

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Schönen guten Morgen miteinander !
Also ich bin's gewohnt "Aussenseiter" zu sein - Früher als ich noch mit Minolta gearbeitet habe, wurde ich oft genug "schief angeschaut" oder gar "belächelt". Es gab nur wenige, die nicht mit C oder N unterwegs waren. Bei den Bildergebnissen gab's aber dann für die Anderen nicht mehr viel zu lachen 🙂
Will sagen, es ist doch völlig wurscht, was da vorne draufsteht - das Ergebnis zählt. Oder eben, dass die Bedürfnisse desjenigen, der hinter der Kamera steht, gestillt werden.
Ich war vor einigen Wochen beim Wiener Fotomarathon und habe erstaunlich viele Sony's gesehen - war davon eigentlich ziemlich überrascht. Und ich denke, dass dies erst der Anfang ist. Wie lange ist Sony in dieser Sparte vertreten und wie lange bastelt der Mitbewerb schon herum?
Echten Profis fehlen noch ein paar grundlegende Objektive (Minolta hatte ja z.B. noch das herrliche 4,0/600 und auch ein Tilt/Shift Objektiv). Mit einem lichtstarken 300-er lockt man keinen Profi hervor. Da muss noch "mehr" kommen, um in dieser Sparte Fuss zu fassen. Ansonsten ist das System sicher so, dass es sich nicht zu verstecken braucht. Es gibt eine grosse Menge an Linsen - vom "Low-Budget-Allround-Glas" bis zum erstklassigem Spezialobjektiv von Zeiss.
Gut Ding will eben Weile brauchen und ich denke, dass Sony noch viele gute Dinge herausbringen wird.
liebe Grüsse
dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments