Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Portrait-Wettbewerb? Dritte Meinung...

profile.country.de_DE.title
Jascha
Besucher

Portrait-Wettbewerb? Dritte Meinung...

Hey Leute,
ich würde mich auch gern am Portrait Wettbewerb beteiligen, und habe direkt zwei Fotos frisch bearbeitet. Ich kann mich leider einfach nicht entscheiden, welches ich für den Wettbewerb einstellen soll. Wollte eure Meinung dazu einfangen, wäre nett, wenn Ihr mir meine Entscheidung etwas erleichern könntet :slight_smile:

Bild 1:
http://club-sonus.sony.de/gallery/details/Portrait-Fotowettbewerb-Gewinnspiel-Portrait.htm?galleryIt...

Bild 2:
http://club-sonus.sony.de/gallery/details/Portraits-Menschen-Genervt--.htm?galleryItem=158809&pageCo...

Danke schonmal im Vorraus :slight_smile:
Jascha

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Jascha,

da kann ich mir vorstellen, dass Du dich nicht entscheiden kannst. Könnte ich auch nicht, deshalb kann ich Dir leider auch keinen Rat geben ...

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Jascha,

die erste Eingebung soll meistens die richtige sein. Danach hab ich auch gehandelt. Bestimmt ging es vielen Leuten so wie dir:) Viele schöne Bilder.. welches nehme ich jetzt?
Aber die Geschmäcker sind verschieden und wenn du später nicht gewinnst,aber auch natürlich nicht weißt, wie das andere Bild abgeschnitten hätte, wirst du dich ärgern, weil du auf einen von uns gehört hast:)
Also wird dir hier bestimmt keiner die Entscheidung abnehmen, dass musst du schon selbst tun:)))))))))))))))))
Aber eigentlich hast du dich doch schon entschieden, oder? :)))))))))
LG Susanne

profile.country.de_DE.title
Jascha
Besucher

Hey Ihr beiden,
danke für die Antworten. Ich denke, dass Ihr recht habt, das muss ich wohl echt selbst entscheiden. Ich werd wohl einfach alles so lassen wie es ist bzw. war :slight_smile: Ist schade, dass man nicht mit mehr Billdern teilnehmen kann, aber ist auch nicht so wild. Es freut mich ja schonmal, dass Ihr die Bilder mögt... :slight_smile:

Dann heißst es jetzt wohl nurnoch: abwarten und Tee trinken :wink: Viel Glück allen

Liebe Grüße
Jascha

profile.country.de_DE.title
UPeuker
Besucher

Sicher ist das deine eigene Entscheidung.
Ich persönliche würde das farbige Porträt bevorzugen. Ich finde den Schnitt gelungen, weil er das Bild auf das Wesentliche reduziert und den Betrachter sofort in Kontakt mit der Person bringt.

Die SW-Variante hat zwar einen gewissen Witz, aber da auf dem Mund so viel Unschärfe liegt wirkt es auf mich eher störend. Insgesamt sagt mir der Schnitt auch nicht so zu. Unten ist viel zu viel Bedeutungsloses zu sehen und die Augen, die auf den Betrachter zugehen sollen, wirken mir ein wenig zu sehr an den Rand gedrängt.

Ist aber wie gesagt nur mein persönlicher Eindruck, der auch völlig abwegig sein kann
🙂

profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Hi,

ich würde mich für das SW Bild entscheiden. Mir gefällt es besser weil es den gewissen Kick hat.

Allerdings ist mir das "Hochformat" etwas zu schmal. Deswegen würde ich die Augen noch auf eine Linie drehen und unten noch etwas exakter anschneiden (bis knapp unter den Ausschnitt).

Gruß aus Köln

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber


das Problem hat wohl jeder. Und je länger man darüber nachdenkt, desto unendschlossener wird man. Folge deiner ersten Eingebung, du ersparst dir viele graue Haare :-))
LG Jürgen

profile.country.de_DE.title
fotoface-----
Besucher

Also ganz klar die sw-Variante, weil mehr Witz und die Schärfe sitzt da wo sie bei einem Portrait sein muss nämlich bei den Augen.

Beim Farbbild stören mich vorallem die zu roten unteren Augenlider (schreib man das so?). Es sieht fast so aus als ob sie eine durchzechte Nacht hatte (was ich mir aber gar nicht vorstellen kann :-))

profile.country.de_DE.title
Jascha
Besucher

Hey,
also danke schonmal für die vielen Antworten. Ihr macht es mir nicht gerade einfach, aber das Leben ist nunmal kein Ponyhof :wink:

Sollte ich mich für die S/W Variante entscheiden, wähle ich wahrscheinlich dieses hier:

http://club-sonus.sony.de/gallery/details/Portraits-Menschen-Genervt--.htm?galleryItem=161116&pageNu...

Ansonste hätte ich sogar noch ein drittes Bild...

http://club-sonus.sony.de/gallery/details/Portraits-Menschen-Verpeilt--.htm?galleryItem=161122&pageN...

ABER

Ich werde mich jetzt in den nächsten Tagen einfach für eines der drei entscheiden. Danke an Alle!!!

profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Dannn mal meinen Glückwunsch - die dritte Meinung hat sich scheinbar bezahlt gemacht.