Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

wie kriegt man solche Bilder??

profile.country.de_DE.title
lida-----
Besucher

wie kriegt man solche Bilder??

Hallöchen,
Ich bin fasziniert von den wunderschönen Fotos die ich auf http://www.brautpara.de/brautparade2009.html gesehen hab. Die knalligen Farben und der wunderschöne blauer Himmel sind der Hammer. Liegt das an der Kamera? Braucht man da einen bestimmten Filter oder so?? kann man solche Fotos auch mit einer alpha350 machen?? Ich wär sehr dankbar für eine Antwort!!

liebe Grüße Lida

20 ANTWORTEN 20
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Lida,

ich behaupte jetzt mal das man solche Bilder auch mit der Alpha 350 machen kann.
Bei der Brautparade wurde sicherlich mit u.a. mit Aufhellern gearbeitet und auch die EBV ist hier sicherlich nicht zu kurz gekommen.

Schau dich doch mal in der Galeri herum, da findest Du auch solche kontraststarke u. farbige Bilder und ein Klick auf die Exif-Daten verrät dir die Kamera.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Lida,

es gibt verschiedene Möglichkeiten, solche Ergebnisse zu erzielen.

Bei den Weitwinkelaufnahmen mit blauem Himmel fällt auf, dass die Farbsättigung ungleichmäßig über den Himmel verteilt ist. Das deutet darauf hin, dass hier ein Polfilter verwendet worden sein könnte.

Die knalligen Farben können auch mit der Bildbearbeitung in der Kamera oder dem PC erzielt werden. Bei der Alpha gibt es dafür zum Beispiel die verschiedenen Bildstile und auch die Möglichkeit, die Farbsättigung anzuheben. Am PC kann man das nachträglich im Prinzip genauso machen.

Fazit: Ja, das geht auch mit einer Alpha 350.
(Mein Geschmack ist es aber eher nicht.)

profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Hallöchen zurück 😉

also erstmal: ja, solche Bilder (oder so ähnlich^^) sind auch mit der A350 möglich. Ich geh mal ganz stark davon aus, dass ein Polfilter benutzt wurde. Bei vielen Motiven wurden auch Aufheller wie Blitz und Reflekor genutzt. Du musst auch wissen, dass für die Inszenierung solcher Bilder ein Team von mehreren Menschen beteiligt ist, die sich um Makeup, Licht und ähnliches kümmern, damit ein Bild perfekt rüberkommt. Und die Post-Production wird auch hier sicherlich noch eine große Rolle gespielt haben. Bei einem Bild ist das ganz gut zu erkennen, dass der Himmel nachträglich eingefügt wurde. Aber: Es ist machbar 😉 Also ich habe mit Polfilter und Reflektor und ensprechendem Objektiv (nicht das KIT) auch schon ähnlich gute Aufnahmen was Licht und Farbe angeht, machen können. Und ich brauchte nur 1 Helfer für den Reflektor.

LG Ecke

hehe... doch nur 3.

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

klar kann man solche Bilder auch mit einer 100 oder 350er machen.

Die Damen sind aufgehellt und die Lichtverhältnisse perfekt.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Lida,

hast Du schon gesehen, dass dort auch Workshops zu dem Thema angeboten werden? Vielleicht interessiert dich ja was davon.

profile.country.de_DE.title
Blubbbspinat
Besucher

Hallo Lida,

Also die Fotos finde ich auch klasse!
Vorallem sind die nicht so schnöde wie "konventionelle" Hochzeitsfotos.

Wenn sich hier jemand entscheiden sollte an so einem Workshop teilzunehmen komme ich mit :slight_smile: :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Lida, die Fotos um den Schulbus müssten mit der A350 und einem besseren Objektiv machbar sein, während die Werbefotos, die auch noch in der Galerie vorhanden sind, wahrscheinlich doch eher mit Mittel- oder Großformatkameras entstanden sind.
Gruß Didi

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Didi,

woraus schließt Du, dass da eher Mittel- oder gar Großformatkameras verwendet worden sind? Ich kann da bisher nichts erkennen, was mit einer Alpha 350 nicht gehen würde.

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Ulrich, ich habe ja nicht behauptet das die Fotos, wie die z.B. von Boss unbedingt in einem anderen Format gemacht wurden, aber die Klarheit und Schärfe lässt es mich vermuten.
Gruß Didi