Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie findet ihr...

profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied

Wie findet ihr...

...Dieses Bild:

(Link auf alte Club-Sonus Seite)

Bitte keine Kritik wegen Auflösung oder Ausschnittwahl, ich hab das bild an meinen Desktop angepasst.

12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

Was soll das sein ? Ich seh nur etwas rotes was man gerade noch als Auto identifizieren kann und der Rest ist ne mehr oder weniger dunkle Fläche, von der mangelnden Schärfe jetzt mal ganz abgesehen !

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Sorry, ist ein Bild für den Papierkorb.
LG Jürgen

profile.country.DE.title
robdip
Mitglied

Hallo Micha!

Auf diesem Bild ist zumindest schon mal mehr Licht auf der Front. Ich denke aber, dass diese Bilder, die du imitieren willst im Studio entstehen – unter kontrollierten und veränderbaren Lichtbedingungen.
In deinem Fall könnten noch Reflexionen in den Scheinwerfern nützlich sein, um eben das Charakteristische eines Porsche mehr zu betonen. Auch könnte ich mir eine andere Lichtfarbe wirksamer vorstellen. Da du ja in RAW fotografiert hast, kannst du ja mal schauen, ob du mit dem Weißabgleich ein kälteres Licht hinbekommst?

(Bild 1)
(Bild 2)
Erkennbarer und "massentauglicher" wäre wohl eher solch ein Bild:
(Bild 3)(was aber leider Studiobedingungen voraussetzt...)

Alle Bilder sind von der Startseite von NetCarShow.com.

Beste Grüße, Robert.

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Ist das ein Porsche Cayenne, den du abends abgeblitzt hast???
Also naja... So schlecht finde ich es nicht, aber leider schlecht umgesetzt. Zudem ist es verwackelt.

profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied

Erst mal danke für die Beiträge und Tipps. Noch was zu "clip": kühleres Licht geht kaum, da das original auch so rot ist. Ich hab das ganze nur etwas extremer gestaltet. Aber ich schau mal, was sich noch machen lässt, unsere Nachbarn haben auch noch ganz andere Autos in der Garage ;). Leider wird das licht kaum kühl sein, aber ich probier mal rum...

profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied

So, neuer Versuch (letzter mit dieser Datei):

(Link auf alte Club-Sonus Seite)

Hab alle Werte neu bestimmt und danach mit gimp die Kanäle monochrom gemixt. Wie findet ihr diese "Version" und was kann ich noch verbessern? Nix zur einfahrt sagen, ich hab leider kein eigenes Studio... :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

Schon besser ! Jetzt noch die Blende weiter zukneifen (mind f 8 ) ISO mind. auf 200 und wenn der AF nicht mitkommt manuell fokussieren damit du noch Schärfe und Brillianz ins Bild bekommst ! den Rest mit EBV

profile.country.DE.title
robdip
Mitglied

Aus dem vorhandenen Licht hast du jetzt ja schon einiges rausgeholt. Jetzt bloß noch die machbaren Feinheiten: Fokus manuell setzen bzw Stativ verwenden falls nicht eh schon gemacht.

Mein Wunsch nach noch mehr Licht auf der Front für die Scheinwerfer wird wohl leider unerfüllt bleiben.
Den Rest finde ich nämlich sehr schön, es fehlt bloß noch das "Gesicht" des Wagens.
Vielleicht ist er ja mal etwas weiter hinten geparkt...

Beste Grüße, Robert.
(der übrigens DIP und nicht CLIP heißt )

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Michael,

vom Licht her finde ich es ganz interessant, weil es die Karosserielinien betont. Es ist aber rundherum viel zu knapp beschnitten, insbesondere links, wo sogar ein Stück des Autos fehlt.