Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Was hält ihr von dem Bild ?

profile.country.de_DE.title
1978mucha
Besucher

Was hält ihr von dem Bild ?


Hallo

Ich würde gerne wissen was ihr von dem Bild hält. Über ehrliche Kritik würde ich mich freuen
Und über Tipps würde ich mich noch mehr freuen.
(Bild 1)

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


... das Bild kommt mir so grob körnig vor, ist das Absicht?

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
1978mucha
Besucher


Eigentlich nicht. Das Problem ist daß das Bild eine Größe von 5184 x 3456 hat und um hier ein Bild präsentieren zu können, mußte ich das Bild verkleinern. Hab nochmal mit Photoshop gemacht aber besser ist es auch nicht geworden.(Bild 1)

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Hallo,





im Forenbeitrag wird das Bild auf max. 500 Pixel Breite runter gerechnet. Wenn Du es selbst vorher verkleinerst und dann nochmal nachschärfst ist die Quallität viel besser.


Zum Bild würde es mir besser gefallen wenn der Kopf nicht so mittig ist, ich hätte es schräg aufgenommen das würde der starken Dynamik des Motivs entsprechen.


LG Jens



https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber


Es war eine gute Idee, diese Perspektive von unten zu wählen: da kommt Spannung auf, weil man des Kontextes beraubt ist und unwilklkührlich das grübeln anfängt: Was machzt der da, was hängt an der Kette,
..


Anstrengung und Kraft werden gut transportiert die Haltung der Arme, die hervortreten der Adern, die ausgeprägten Muskeln des Models, die Hockpose, .. ohne Zweifel, da verrichtet jemand anstrengende Arbeit...


Subjektiv noch eine Ergänzung: Mich irrietiert in diesem Kontext dr Blick in die Ferne, - man würde eher erwarten, das er auf die Arbeit blickt, weil diese schwere Last sicher aquch Konzentration fordert und nicht so lössig nebenbei geht, während man beiläufig was in der Ferne anschaut.


Die Beinhaltung unterstreicht das eben gesagte, da wird Kraft geschöft und auf die Kette gehievt...


Bildtechnisch:


Ich würde niemals jemanden im vollen Sonnenlicht fotografieren, aber vielleicht ist das auch ein Fehler. Die harten Kontraste die du hier erzeugst passen eigentlich gut zum Sujet, - aber du hattest eine gute Kamera, die den Tonwertumfang "packt" ohne nach oben oder unten auszureissen (für alle die das nachmachen wollen: das schaffen längst nicht alle Kameras) und im Himmel trotzdem noch Zeichnung läßt..


Versuche mal in Gedanken durch die Breite einen Mittellinie zu ziehen: dann liegt nuir ein winziger Teil des Kopfes und des Körpers auf der rechten Seite, d.h. die weitaus größere Fläche rechts ist blau..


Wenn du oben und rechts ein gehöriges Stück blau wegschneidest konmzentriert sich die Bildaussage, das Motiv kommt aus der Mitte und wirkt noch spannender...


Also konkret:


engerer Schnitt


leichten Diffuser (1/3) über dem Model, damit die Licht/Schattenwirkung erhalten bleibt, aber nicht so heftig wirken,


den Blick varrieren lassen, in näher in Bezug zur Arbeit bringen..





LG


Henry













profile.country.de_DE.title
1978mucha
Besucher

Danke schön für die Tipps Henry. Ein paar Sätze wie das Bild entstanden ist. Das Bild wurde in der Mittagspause beim Kollegen auf dem Schrottplatz aufgenommen. Das Ende von der Kette wurde mit einem Stein fixiert damit es so aussieht als ob er was ziehen wurde. Es wurde mit einer 18mm Brennweite, Blende 16, 1/200 Verschußzeit und -2,0 Belichtungskorrektur fotografiert. Die Person wurde mit Kompaktblitz aufgehellt. Leider hat der Kopf zu wenig Licht abgekriegt. Es war eben ganz spontan.

Ich habe noch mehr Bilder kann aber leider nicht ins Internet reinstellen weil ich mein Portolio nicht erstellen kann .
Ich habe leider keine Sony Spiegelrefexkamera . Da ich aber von diesem Forum echt begeistert, tue ich regelmäßig das Forum besuchen. Ich hoffe ihr versteht das.