Share your experience!
Hallo,
ich habe die Tage eine Vogelspinnenhaut bekommen können (diese Tierchen häuten sich alle paar Monate, und dann bleibt die alte Haut quasi über), und habe mich dann am Wochenende mal hingesetzt und ein Makro versucht:
https://club-sonus.sony.de/gallery/details/Spinnen-Natur-Vogelspinne.htm?galleryItem=1076878
Wer am technischen interessiert ist: Kamera war eine Leaf AFI-II 7 (Mittelformat), Objektiv das Zeiss 2/110, mit 9 + 34mm Zwischenringen. Insgesamt 27 Aufnahmen, Fokus erst am vordersten Bein und dann Stück für Stück nach hinten gedreht. Mit Helicon focus dann zusammengestackt.
Viele Grüße,
Andreas (der sich grübelnd fragt, wie man das Bild aus der hiesigen Gallerie direkt hier einbinden könnte?
Hallo Andreas,
so macht man das.
--neben dem smilie, rechts das Bild, dann auf durchsuchen und einfügen. FETTIG
(Bild 1)Gruß
Jürgen
Hallo Andreas,
so macht man das.
--neben dem smilie, rechts das Bild, dann auf durchsuchen und einfügen. FETTIG
(Bild 1)Gruß
Jürgen
Andreas, wozu der Aufwand?
> Schmiddi schrieb
> Kamera war eine Leaf AFI-II 7 (Mittelformat), Objektiv das Zeiss 2/110, mit 9 + 34mm Zwischenringen. Insgesamt 27 Aufnahmen, Fokus erst am vordersten Bein und dann Stück für Stück nach hinten gedreht. Mit Helicon focus dann zusammengestackt.
Und trotzdem nicht durchgehend scharf? Es wäre besser gewesen, Du hättest eine Kompakte genommen, das wäre mit einer einzigen Aufnahme das ganze Tierchen - äh Häutchen - genau so scharf/unscharf ...
Bitte nicht böse sein, aber für mich ist das ein unnötiger Aufwand für ein nichtssagendes Ergebnis. Nur weil es mit Mittelformat gemacht ist, wird es noch lange kein "Bild" ...
Wolfgang
Andreas, wozu der Aufwand?
> Schmiddi schrieb
> Kamera war eine Leaf AFI-II 7 (Mittelformat), Objektiv das Zeiss 2/110, mit 9 + 34mm Zwischenringen. Insgesamt 27 Aufnahmen, Fokus erst am vordersten Bein und dann Stück für Stück nach hinten gedreht. Mit Helicon focus dann zusammengestackt.
Und trotzdem nicht durchgehend scharf? Es wäre besser gewesen, Du hättest eine Kompakte genommen, das wäre mit einer einzigen Aufnahme das ganze Tierchen - äh Häutchen - genau so scharf/unscharf ...
Bitte nicht böse sein, aber für mich ist das ein unnötiger Aufwand für ein nichtssagendes Ergebnis. Nur weil es mit Mittelformat gemacht ist, wird es noch lange kein "Bild" ...
Wolfgang