Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Urbane Bebauung

profile.country.de_DE.title
Geli-----
Besucher

Urbane Bebauung

Es ist mir zwar jetzt etwas peinlich... aber ich frag trotzdem.

Kann mir irgendwer erklären, was "urbane Bebauung" ist?

Wenn ich "urbane Bebauung" google, dann lande ich bei den ersten Treffern im Club Sonus... was ja auch schön ist... mir nur leider nicht weiterhilft.

Also, nicht über mein Frägelchen lachen... einfach nur antworten bitte :- )
Dankeschön!

Sonnige Grüße,
Geli

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Geli,

dann Guck mal bei Wikipedia . Dort steht unter Urbanität:

bq. +Architektur und Städtebau+ \\ + In den Disziplinen Architektur und Städtebau bezeichnet Urbanität die den Eindruck von Stadt hervorrufende Anmutung eines Raums. Die Anmutung von Urbanität ergibt sich grundsätzlich sowohl aus bestimmten Mustern baulicher Strukturen als auch aus bestimmten Mustern von Funktionen bzw. der Benutzung eines Raums. Stimmen die wahrgenommenen Muster mit dem überein, was eine Person oder eine Mehrzahl von Personen als typisch städtisch begreift, wird dem entsprechenden Raum Urbanität zugesprochen.+


Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
Geli-----
Besucher

Oh... äh.... auf "Urbanität" bin ich gar nicht gekommen.
Zu früh und mit dem falschen Bein aufgestanden... ich hätte mich mal etwas reinfuxxen sollen, dann wäre ich vielleicht auch noch dahinter gekommen.
Also vielen Dank für deine schnelle Hilfe!

Ich hab da nämlich so einen Schnappschuss... wo ich wieder mal nicht weiß, in welche Kategorie er gehört. Ich will ja nicht die ganze Galerie durcheinander bringen.
Meine einfachste Lösung wäre wohl, das Bild unter "Andere" zu packen.
Aber wer macht es sich hier schon 'einfach' ? :- )