Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Porsche Cayenne

profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied

Porsche Cayenne

Sorry, dass ich euch mit dem Auto nerv, aber ich will jetzt halt mal ein richtig gutes Bild hinkriegen:

BILD UND LINK FUNKTIONIEREN NICHT MEHR; DA JETZT NOCH MAL EIN VERSUCH UNTERNOMMEN WIRD. DIE DISKUSSION WIRD DANN WEITERGEFÜHRT.

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
robdip
Mitglied

Du "nervst" mal wieder, und ich muss mal wieder nörgeln

# Das leidige Thema mit dem Licht... auf dem Heck zu viel, auf der Front zu wenig.
# Den Ausschnitt finde ich zu eng gewählt. Mehr Platz würde dem Motiv gut tun.
# Rahmen... bin ich kein Freund von, aber das ist dann ja eh subjektiv
# Die Schriftart passt absolut nicht zum Motiv. Da würde eine schlichte, serifenlose Schrift einiges mehr herausholen.
# Für einen Cayenne fehlen dem Kleinen noch gut 40 cm in der Höhe

Das wars erstmal von meiner Seite... Hauptproblem wie so oft: das Licht. Aber da kann man kaum was machen, außer das Motiv ins Licht rücken/fahren oder einfach warten bis es passt.

Beste Grüße und Gut Licht
Robert

profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied

Naja, dann versuch ich einfach mal, das Auto morgens bei besserem Wetter zu Fotografieren...
Aber wieso fehlen noch 40 cm?????? Versteh ich nich

profile.country.de_DE.title
Smeis-----
Neues Mitglied

Das Licht ist wirklich nicht so toll! Vorne fehlt es wirklich. Die Schrift, naja, wen sie gefällt. Würde da auch was "einfaches" nehmen, ohne Schnörkel.
Platz lassen?! Würde die Perspektive vielleicht etwas ändern und noch mehr "von vorne" draufhalten.

Zu den 40cm:
Ein Cayenne ist ein SUV, also so ne art Jeep! Auch ein schönes Gefährt.
Dein Motiv ist ein CAYMAN! Also musst Du die Schrift ja eh noch ändern.

Also, Schrift (für mich) ändern, Licht besser auswählen...dann mach ich mir ein Poster draus.

profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied

Drum, ich hab nähmlich schonmal gefragt, wems gefällt, und da hat jemand gesagt, das sei ein Cayenne. Naja, dann schaue ich mal ob ich noch ein bild im archiv hab.

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

So, Dip und Smeis haben genug genörgelt, auch wenn sie Recht haben:))
Im Gegensatzt zu deinen ersten Bildern ist dieses hier allerdings schon wesentlich besser geworden.

WEnn du es dir leisten kannst,lege dir einen Pol-Filter zu. Der Effekt ist klein, aber sehr fein.
Versuche mal, eine andere Tageszeit zu wählen wegen der Lichthärte und der Lichtfarbe. Nimm auch mal einen anderen Standpunkt oder eine andere Position ein. Gehe mal in die Knie oder leg dich ganz auf den Boden und mache mal ein paar Aufnahmen. Nur damit du siehst, wie das Auto dann wirkt.Muss dir ja nicht gefallen, aber du siehst, wie ein Auto in einer anderen Knipsposition wirken kann.
Den HG find ich sehr schön, wenn auch noch nicht ganz klasse. LInks ist noch ein Dreieck, welches mich persönlich stört.
Wenn du den Besitzer kennst, frag ihn, ob er dir den Wagen so hinstellt, wie du es möchtest, oder mal woanders hinfährt, auf ein Feld z.B.
WEnn du mit dem Rad / Mofa/ Auto irgendwo lang fährst und eine tolle Location siehst, merk sie dir und frag den Autobesitzer, ob er dort mit dir hinfährt.

Richtig gute Autobilder sind absolut nicht einfach zu fotografieren. Man muss viel Platz haben und ein Tele.
Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen weiteren Shootings.. und nerven tust du mit deinen Bildern bestimmt nicht, man sieht ja eindeutig eine Verbesserung:)))

LG Susanne

profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied

Vielen Dank, ich werd dran bleiben. Ich werd mir wahrscheinlich bald ein Filterset zulegen (UV zum schutz, CPL, Neutralgrau) und Tele ist eh das nächste, was bei mir richtung Fotografie ansteht. Ich hab jetzt mal im Archiv gesucht und bin Fündig geworden:

http://club-sonus.sony.de/175a2e49e8dc338bdf1e11254d33e714/PREVIEW/Technik/Auto/Porsche-Cayman.image


(Link auf alte Club-Sonus Seite)

profile.country.DE.title
robdip
Mitglied

Gut, die Sache mit Cayenne und Cayman wurde geklärt

Ansonsten einfach Susannes und Smeis' Tipps versuchen umzusetzen. Perspektivwechsel bringen Spannung ins Bild, und wenn es nur in die Hocke gehen ist... da wirkt ein Fahrzeug schon ganz anders.

Und für den Anfang sollten auch die 70-Kit-mm ausreichen.

LG, Robert

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Micha,

ich finde Perspektive und Ausschnitt auch schon erheblich besser als bei Deinem ersten Versuch. Ich bin mit Robert der Meinung, dass die 70 mm des Kit-Objektivs genug Tele für eine vernünftige perspektivische Wirkung sind.

Susannes Tipps sind sehr gute Anregungen. Licht und Umfeld kannst Du nur in den Griff bekommen, indem Du den Besitzer bittest mitzuspielen. Sicher wird er dazu bereit sein, wenn er Dein ernsthaftes Bemühen um gute Ergebnisse erkennt und Du ihm vielleicht noch versprichst, dass er Bilder bekommt.