Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Timelapse, was nutzt ihr? (nicht die App)

Pauli-T
Mitglied

Timelapse, was nutzt ihr? (nicht die App)

Hey ihr,

 

hab da mal wieder eine Frage für meine Weltreisenfilmerei...

Ich filme und fotografiere mit der Alpha 5100 leider gibt es ja keine eingebaute Timelapse funktion. Es gibt eine App zu kaufen hab ich gesehen, generell hab ich auch nichts dagegen für apps zu bezahlen, aaaber das ist so ein komplett paket, aufnahme und gleich verarbeitung zum Video. Ich bin da etwas konservatiever, ich hätte gerne die reinen Raw bilder, die ich dann mit hilfe von Lightroom und LRTimelapse zu schönen Timelpasen mache, die ich selber bearbeitet habe. Was für möglichkeiten habe ich? Gibt es Handy apps? Fernbedienungen? Oder kann das die App auc aus dem Store?

 

Bisher hab ich nur die Möglichkeit, die Cam per Usb mit meinem Tablet zu verbinden und dan mit Sony remote Camera controll zu arbeiten, da ist aber der schnellste interwall 10 Sekunden?! Da hätte ich gerne noch etwas schnelleres.

Hat jemand das gleiche Problem, bzw schon Erfahrungen?

 

lg euer Pauli T

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Pauli,

 

Es gibt eine Android App namens Timelapse - Sony Camera, die deinen Anforderungen entsprechen sollte.

Schau sie dir einfach einmal an. Die Bilder werden einzeln auf der SD-Karte gespeichert.

 

Schöne Grüße
Peter

:slight_smile:

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hi Paul, ja zeitraffer ist schon ein spannendes Thema dem ich auch schon Videos gewidmet habe. Ich muss mal nachschauen ob die sony App zwangsläufig ein Video daraus macht, bei der sternenspur App hat man auch die Option Video oder einzelbild daraus zu machen. Natürlich gibt es auch Apps fürs Handy die auch mit der Kamera kompatibel sind, hab ich auch schon getestet und muss sagen das es super klappt. Triggertrap ist eigentlich die beste lösung da es am meisten einstellmöglichkeiten bietet. Hier die links zu den howto Videos zum Thema: Die Zeitraffer-App - Zeitraffer-Aufnahmen mit eurer Kamera: http://youtu.be/YPIsouwI_so Tutorial: 360° Zeitraffervideo: http://youtu.be/o5xXQ0ZNatY  lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
Pauli-T
Mitglied

Danke euch beiden für die Ratschläge,
leider benutze ich ein Windowsphone, da schaut man bei sowas schnell mal in die Röhre, aber ich hab noch im rucksack ein altes s2 herum fliege, mag ich zwar garned aber vielleicht lad ich es mal auf und nehm es für solche zwecke. Verbindung geht über Wlan? hab leider zu wenig internet hier um die Videos zu sehen

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Pauli,

 

ja, die Verbindung erfolgt über W-Lan.

 

Viel Erfolg

Peter

Pauli-T
Mitglied

Also, da ich mit dem S2 einfach nicht klar komme, und auch nie dabei habe wenn ich es bräuchte habe ich mich umgesehen, und herraus gefunden, dass die App serwohl die Raw Bilder auch einzeln speichern kann. Sobald ich das wusste, habe ich die App direkt gekauft. Eine lösung ohne ein weiteres gerät Perfekt! Nur hätte ich gerne noch eine geringere Frequenz, als das Minimum von einer Sekunde gehabt, aber so ist das eben, was solls. Minimale Frequenz is ne Sekunde, da war noch was mit meinen Einstellungen falsch, also alles gut 😃
Also ich kann die App nur empfeheln :slight_smile: