Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Suche guten LCD für Bildbearbeitung

profile.country.de_DE.title
Lemming
Besucher

Suche guten LCD für Bildbearbeitung

Hallo zusammen,

wer kann mir einen Tipp für einen guten (farbechten) LCD-Monitor geben? Es sollte mind. ein 22" bzw. 24" sein. Er wird oft zur Bildbearbeitung benötigt.

Danke im Voraus!

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

das kommt darauf an wie weit Du Deinen Geldbeutel aufmachen willst.
Für die Farbechtheit solltest Du den Bildschirm kalibrieren.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Ganau, wie Jens schon schreibt wäre es interessant was Du bereit bist zu inverstieren.

Und hier bekommst Du Infos zu Monitoren zu hauf: www.prad.de

Ich nutze einen EIZO 2441W, und bin damit rundherum zufrieden, und demnächst kommt noch ein zweiter 24" Monitor dazu, der meinen derzeitigen 19" erstetzen wird.
Und bei der Investition in einen Monitor einen Spyder3 oder ähnliches nicht vergessen, es lohnt sich.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Lemming,
selbst nutze ich seit 18 Mon. ein 24 Zoll LCD Display von ViewSonic TYP VX 2435 wm dazu
kann ich sagen ,das ich bestens zufrieden bin.
Hat die gleichen Eigenschaften eines EIZO ,jedoch zum halben Preis (nur der Fuß hat nicht die

gleiche Stabilietät ) ----zum Preis von damals 640€----
Sicherlich hat ViewSonic mittlerweile neuere Modelle !?

Wünsche noch viel Spaß zur Neuanschaffung
mit Grüßen aus Münster WOODHY

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.de_DE.title
Lemming
Besucher

Vielen Dank für die Webadresse, die kannte ich noch nicht!
Mehr als 600 Euro werde ich wohl nicht investieren, ich bin ja kein Profi in der Bildbearbeitung.
Danke für die Infos!

LG,
Anke

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Hier ist einer "NEC MultiSync 24WMGX³", der liegt etwas über Deinem Limit was den Preis angeht, aber Er hat hervorragende Ergebnisse bei Prad erzielt.
Oder auch dieser "HP LP2475w" hier, liegt sogar unter 600€, hat auch sehr Gute Ergebnisse erzielt.
Und für die Bildbearbeitung sind wohl beide gut zu gebrauchen.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Also da kommt es doch echt schon drauf an auch welche Größe man haben möchte. Unser 19 Zoll Monitor war ein Angebot bei einem Händler wo Geiz Geil ist :grin: (150 € Neu)Fujitsu Siemens). Und der taugt für alles. Aber es kommt eben auf den Geldbeutel an. Eben einfach mal durch die Elektronikhändler laufen. Die haben meistens immer ihre Bildschirme ausgestellt zum anschauen.
Eins sollte man aber dabei beachten. Die Bildschirme sind manchmal verschieden eingestellt, sodass z.B. der Kontrast mal höher oder niedriger ist!!!

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Hier wurde aber nach einem Monitor 22-24" für die Bildbearbeitung gefragt, nicht nach einem 19" Monitor der für Office- Anwendungen noch Sehr Gut sein mag.
Ich habe hier auch noch einen 19" von FS, der garnicht übel ist, und hat mir auch 4 Jahre treue Dienste geleistet, aber kein Vergleich zum EIZO, für den ich auch "nur" 768€ gezahlt habe.
Und diese "Geiz ist Geil" Schuppen sind doch die reinsten Aphotheken, nicht nur bei Monitoren, habe die Erfahrung erst vor zwei Wochen wieder machen dürfen bei einem 32" LCD- TV.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Oh, entschuldigung. Das muss ich wohl übersehen haben :grin:
Also ich kenne derzeit leider kaum 22-24 Zoll Bildschirme. Mir reicht eben mein derzeitiger! Mir würden zwar noch die I-Mac Computer einfallen, die haben auch diese Bildschirmgröße, aber ich denke mal dass du ja nicht auf direkt auf Apple umsteigen möchtest !?!