Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sterne im Portofolio

profile.country.DE.title
poro-----
Mitglied

Sterne im Portofolio

Hallo,
wenn ich das richtig deute ist es mit den Sternen im Portofolio so das, wer viele Beiträge schreibt bekommt auch viele Sterne.
Ich habe gedacht das es hier im Forum anders wäre wie in all den anderen Foren wo auch die Beiträge gezählt werden und wer die meisten geschrieben hat wird bejubelt. Dies läuft in der Regel darauf hinaus das belanglose Beiträge und noch belanglosere Antworten geschrieben werden nur um Sterne zu bekommen.
Sollte dies tatsächlich so sein wäre ich ein wenig enttäuscht.

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

da liegst Du nicht ganz richtig.
Es ist ehr ein Aktivitätsindex. Ich glaube auch nicht, dass hier "Sternchenjäger" sind die da gesonderten wert drauf legen.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Poro,

na dann schau dir mal die Zahl der Beiträge unseres Moderators "Schnattertante" an,
soviel Sterne wie er kriegen müßte die jiebbet gar nicht

Ne im Ernst:
Es gibt hier Teilnehmer die haben mehrere hundert Beiträge aber weit weniger Sterne als weniger fleißige Schreiblinge.

Ich tippe auch auf Jens Antwort.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Di-Vision schrieb
> na dann schau dir mal die Zahl der Beiträge unseres Moderators "Schnattertante" an,
> soviel Sterne wie er kriegen müßte die jiebbet gar nicht

Das ist ja der Grund gewesen, die Sterne für Moderatoren abzuschaffen. 🙂

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo Poro
mach Dir keine Sorgen wegen der Sternchen. Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, sind im Forum Personen unterwegs, die Spass an der Fotografie (und an vielem Anderem) haben und das auch Ausleben . Obs nun Sternchen gibt oder wofür, interessiert mich beispielsweise gar nicht und ich achte auch nicht darauf.

Ob Beiträge gehaltvoll - akadamisch sind oder belanglos oder irgendwas auf den 100 verschiedenen Dimensionen dazwischen, entscheide ich selbst nach meinem Geschmack und der momentanen Stimmung. Ich überlese Sie, schmunzle oft, antworte auch mal und ärgere mich nur äusserst selten.

Ich meine, es kann nach meinen Erfahrungen in diesem Forum den mündigen Userinnen/Usern überlassen bleiben, was sie mit den Möglichkeiten des Forums anstellen. Missbräuche gabs bisher nicht - und wem es Spass macht, nach den Sternen zu greifen, der soll das tun.
Lg, Erwin

profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Und ich dachte immer die Sterne sagen was über das Portfolio aus. Je mehr Votes man pro Bild hat, desto mehr Sterne gibts?

Ist hier schon der zweite Thread zu dem Thema, ne Antwort hat es bislang aber noch nicht gegeben.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

Photobjörn hat mit seiner Aussage ganz Recht. Die Anzahl der Sternchen hängt von der Bewertung der Bilder eines Users ab, sie sagt nichts über die Anzahl der Forenbeiträge aus.
(Bild 1)
Anders sieht die Sache beim Aktivitätsindex aus, den man in der ID-Card sieht. Er zeigt, wie aktiv ein User ist, sprich wie viele Postings und Kommentare er geschrieben und wie viele Kontakte er in seiner Mitgliedszeit geknüpft hat.
(Bild 2)
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Aber wieso hat mein Aktivitätsindex dann nur 5 Balkensegmente?



Dass ich nur 1 Sternchen habe, kann ich dann schon eher nachvollziehen.


profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Weniger knipsen, mehr fotografieren lautet die Zauberformel. Das mit dem Gelaber kann man eh nicht mehr ändern, die fünf Balken bleiben einem wohl erhalten.

Gilt für mich aber auch...

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Und ich hatte mir eingebildet, ich würde meistens fotografieren – oder es zumindest versuchen ...