Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY Alpha 200/300/350-Fotoschule

oldguest
Besucher

SONY Alpha 200/300/350-Fotoschule

Hallo!
Ich habe mir beim Kauf meiner 350er gleich ein Buch zu diesem Modell bestellt und gleich nach Erscheinen erhalten! Es ist von Frank Späth und ist sehr hilfreich um die Kamera näher kennen zu lernen. Gerade für Anfänger ist es sehr verständlich erklärt. Es enthält eine Fotoschule zu verschiedenen Programmthemen und ein Kapitel über Objektive. In neun Praxis-Kursen (Alpha-Workshops) wird erklärt, wie man Kamera, Objektive und Zubehör in verschiedenen Themenbereichen einsetzen kann. Auch die Software wird kurz erklärt. Würde es mir jederzeit wieder kaufen!
Ich hoffe, daß dieser Tipp dem Einen oder Anderen weiterhilft!
Viel Spaß weiterhin!
LG Dany

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Dany,

wusste noch gar nicht, dass das Buch zur 350er auch schon raus ist :wink:

Ich kenne nur die Bücher zur 100er und 700er.

Ich finde sie auch sehr verständlich geschrieben und irgenwie laden sie auch direkt zum Ausprobieren der Kamera ein.

Danke für den Tipp
Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

oldguest
Besucher

Gern geschehen!
In diesem sind 200er, 300er und 350er zusammengefaßt, weil ja nicht sehr viel Unterschied besteht. Live View, Pixel und Preis...von der Bedienung ähneln sie sich schon sehr. Ist auch als Entscheidungshilfe vor dem Kauf eine tolle Sache.
Wäre das Thema Buchtipps nicht einen eigenen Thread wert. Es gibt bestimmt tolle Empfehlungen auch zu Programmen. Also ich persönlich nehme mir gern mal ein Buch in die Hand und blättere bestimmte Themen nach. Man kann ja schließlich nicht alles an Theorie im Kopf haben.
LG Dany

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Dany,

Klasse Idee!

Du findest Deinen Thread jetzt unter Buchtipps & Literatur im Bereich Allgemeines.

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

oldguest
Besucher

Danke! Das ging ja flott!

profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied

Wie genau heißt dieses Buch und wo bekommt man es? Würde ich mir auch gerne zulegen.

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Ist das nicht das von Data Becker??? Wenn ja :D:D:D:D
Die haben ihren Sitz nur ein paar hundert Meter von mir entfernt. Das Buch müsste man in jeder Buchhandlung bekommen

oldguest
Besucher
profile.country.de_DE.title
wallybu
Neues Mitglied

Hallo an Alle
Das Buch von Data Becker ist das nicht, das ist von Frank Exner und heisst:
Das Profi-Handbuch zur Sony a300/350 und a200.
Ich habe das schon länger und finde es sehr lehrreich - für mich als Technikmuffel ein Must.
Gruss Wally

profile.country.de_DE.title
Alpha-Mann
Besucher

Da bin ich aber schon sehr erstaunt. Wenn jemand eine Alpha 350 hat, warum kauft er nicht das passende Buch dazu, sondern so ein Modellmischmasch-Buch, das gar nicht richtig auf alle Details seiner Kamera eingeht, sondern wenns ernst wird ziemlich allgmein drüber hinweghuscht? Ich kenne vier Alpha-Bücher und habe die meisten und besten Tipps, Informationen und Anregungen stets gefunden in "Fotos digital - Sony Alpha 350" von Scheibel. Also ausgerechnet im "kleinsten" Buch (was ich auch noch problemlos mitführen kann) und alles kamerabezogen in klarer und sachlicher Form ohne störendes Gebrabbel.
Unmöglich, schon weil in vielem fehlerhaft ist "Sony alpha 200/300/350" von Prevezanos. Wenn ich da z.B. an die lachhaften weil total verdrehten Erklärungen über Blendenwerte und Blendenöffnungen u.v.a.m. denke. Dass so ein Buch bei Amazon überschwänglich gelobt wird, wirft ein bezeichnendes Licht auf die Brauchbarkeit dieser so genannten Kundenrezensionen.

Gruß Alpha-Mann