Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Remote Plugin für Lightroom 3

profile.country.de_DE.title
J-D-----
Neues Mitglied

Remote Plugin für Lightroom 3

http://dna-software.narod.ru/

Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Gruß, J-D

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi J-D,

klingt sehr interessant - werde ich mir mal anschauen.

Achtung, die haben einen Zeichendreher im Downloadlink für die Demo:

http://dna-software.narod.ru/demo{color:#ff0000}/{color}DemoSetup.exe

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Uiiiii,

das klingt in der Tat sehr interessant!!!!

werde ich zu Hause sofort ausprobieren.

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
DidiS-----
Mitglied

Moin Moin,

irgendwie kann ich den Sinn nicht so ganz sehen. Die mitgelieferte Sony Remote Camera Control arbeitet doch vollkommen ausreichend. Zwar hat man anders als mit der gleichwertigen Minolta Software nicht die Möglichkeit den Bildbetrachter zu wählen, aber nur zum gucken reicht die Image Data Lightbox allemal. Glücklicherweise lässt sich der Speicherort ja noch frei wählen, so dass ich die Bilder von da in LR importieren kann.

Bevor man sich wieder mit einer Demo mehr, die es auch anscheinend nur in Englisch gibt, das System versaut, würden mich die Vorteile dieses Plug-Ins schon interessieren. In der Info des Herstellers sieht das Ganze, im Gegensatz zu Sony doch sehr spartanisch aus.

Gruß Didi

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Moin Didi,

na ja, anschauen kann man sich's ja mal - und das System muss man sich ja nicht versauen - wozu gibt's die VirtualBox ;)

So, nun zur Software:(Bild 1)

(Bild 2)

Ich hoffe, mein kleiner Erfahrungsbericht war hilfreich.

Schöne Grüße

Peter

:)

DidiS-----
Mitglied

Hallo Peter,

danke für das schnelle Feedback. Ich denke auch dass hier mehr drin gewesen wäre um ein sinnvolles Plug-In anzubieten. Das beste Remote Werkzeug ist meiner Meinung immer noch das zur Minolta A2.

Außer das man das Live-View Bild in voller Größe auf dem Monitor hat, lassen sich z.B. die Focuspunkte wählen, oder auch Gitterlinien einblenden. Dieses lässt sich direkt aus dem Programm heraus anwählen. Auch dürfte es hiermit kein Problem sein das Bild direkt in LR zu laden, dieses habe ich allerdings noch nicht probiert, Kamera liegt länger Zeit schon ziemlich weit hinten im Schrank.

Dieses Ganze hätte man auch gut mit Sony Kameras machen können die Life-View bieten, zumindest ab der 500 Baureihe. Somit würde diese Baureihe mit, meiner Meinung nach, sinnvollen Funktionen erweitert und wenn es vielleicht nur die Intervallaufnahmefunktion ist.

Gruß Didi

dna-software
Besucher

Sorry i cannot speak German.
As far as online translator translates the title of this thread it is not correct. The plug-in is only enables the tethered capture feature for some alpha dslrs. Only the way Lightroom supports it. I mean no control and very limited number of parameters to observe on the fly. The remote plug-in should be more close to the link i'll attach to this message. This is not a production stage its just a demonstration.
Sorry again for English i've noted that you guys like to speak you native language here and read it on other sites but i hope you'll excuse me.