Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PS CS2: Haaransatz färben

profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied

PS CS2: Haaransatz färben

Hallo Leute,

1.Wie kann ich am besten den Ansatz auf diesen Bild färben?

Image: http://img34.imageshack.us/img34/5287/bluuginakopie.jpg

2. Kann ich noch was gegen den "starken" Schatten tun?

3. Meine Freundin hätte auch gerne die Blümchen Pink und nicht Gelb, wie kann ich das am besten umsetzen?

Schöne Grüße
Tim

9 ANTWORTEN 9
Susanne-Jupe
Mitglied

Natürlich hätte sie es nicht so gerne , was? Pinke Blumen... tsss... :))

Den Ansatz würde ich nicht nachfärben, ich find es gut so. Bei Blond kann man das machen, find ich. Ansonsten vor dem Shooting Gedanken machen über solche Kleinigkeiten:))

Und bei dem anderen kann ich dir nicht helfen:))))

LG Susanne

UPeuker
Besucher

Den Schatten solltest du ganz leicht mit dem Abwedler aufhellen können.
Für die Haare wäre vielleicht der Kopierstempel eine Variante, wird aber eine Friemelarbeit.
Das gilt wohl auch für die Blumen, zumindest wenn die Wiese grün bleiben soll. Ansonsten würde ich mal mit den diversen Filtern experimentieren und die Dame maskieren.

Fiordiligi
Besucher

Schatten aufhellen okay. Mit dem Abwedler, wie schon gesagt, eher weich eingestellt. Aber Löwenzahn pink machen? Pfui Teufel! Und ehe ich den Haaransatz nachfärben würde, würde ich versuchen, den Blau- oder Grünstich aus dem Pony zu entfernen.

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Tim,

eigentlich ganz einfach.
Neue Ebene, einen Bereich der die richtige Farbe hat auswählen, Auswahl speichern, zu verändernden Bereich auswählen,Bild -korrektur-gleiche Farbe und die Auswahl als Quelle angeben. Dann kannst du die Deckkraft noch anpassen.
So sieht es ohne Feinarbeit in 1 Minute aus.

LG Jens

(Bild 1)

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
Sony.Stafford
Mitglied

hey danke jens! und natürlich auch den anderen 😉

ich werde mir wohl oder übel ein buch zulegen müssen! es gibt so so viele möglichkeiten mit diesem programm und da ich zu hause ja kein rechner habe, habe ich auch nicht so viel zeit zum rumprobieren! *ach wenn nich alles so teuer wäre* 🙂

so ein grafik-tablett(oder wie die heißen) würde das leben bestimmt auch leichter machen!

soooo nun noch mal zu den pinken blumen! das war nicht meine idee und ich finde sie auch nicht gut 😛

schöne grüße wünscht euch tim von seinem win-mo handy aus=)

UPeuker
Besucher

Es muss ja auch nicht gleich PS CSx sein.
Für die meisten Fälle genügt schon ein Photoshop Elements oder eine der "kleineren" Alternativen von Corel.
Oder ganz kostenlos GIMP. Bei Youtube oder per ITunes-Podcast, gibt es auch jede Menge Hilfe und Anleitungen.

DidiS-----
Mitglied

Hallo Tim,
meinst du in etwa so, habe es allerdings in CS4 mit dem Schnellauswahlwerkzeug erstellt, das es im CS2 glaube ich noch nicht gab. Vielleicht kommst du mit Lasso und Zauberstab klar.

(Bild 1)

Habe erst den dunklen Haaransatz ausgewählt, mit 10Pixel weiche Auswahlkante und eine Ebene durch Kopie erstellt. Hier die Füllmethode für Ebenen "negativ Multiplizieren" ausgewählt. Das Gleiche auch mit dem Schatten. Die Blumen habe ich mit dem Zauberstab ausgewählt 4 Pixel weiche Auswahlkante und auch eine Ebene durch Kopie erstellt. Diese über Farbton/Sättigung in Richtung Pink verändert. Habe allerdings nicht alle erwischt, ist ja auch nur zur Ansicht.

Gruß Didi

Sony.Stafford
Mitglied

hallo,

also erstmal wollte ich jens seine methode ausprobieren -> Bild -korrektur-gleiche farbe das habe ich aber in CS2 nicht gefunden !?

ich danke dir didi! so hats funkioniert 😃
die blumen sehen zwar nicht echt aus, aber meiner freundin ist es egal hauptsache pink^^

also nochmal danke euch allen!

schöne grüße
tim

insomapi
Neues Mitglied

Den Haaransatz würde ich wie folgt lösen
Kopie der Ebene, diese mit der Wunschfarbe füllen dann Füllmodus FARBE und per Ebenenmaske weg was weg soll 🙂

Bei den Blumen genauso ...haste aber Arbeit vor dir ...deswegen erstmal gucken ob du über eine Maske und einen farbbefehl schneller hinkommst

so long
ich